![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, den Pentium M Dothan betreffend, hab’ ich eigentlich nur Nachteile gelesen: Leckströme viel höher, nicht Platz sparender, offenbar heißer & daher lauter (Lüfter), Akkulaufzeit, und wer braucht mehr als 1,7 GHz wirklich (die ja „mehr wert“ sind als derselbe Takt beim P4)? Täusch’ ich mich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() im neuen chip ist ein artikel darüber!
also momentan ist der pentium-m mit bania-kern sicher der besten notebook prozzi! die dothans sollen ja auch die basis für die neuen intel desktopprozzis werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Also ich weiß ja nicht welche Artikel du gelesen hast - aber IMHO is der Dothan besser als der Banias.
Bei normaler - weniger Auslastung hält der Banias bei gleichem Takt marginal länger. Unter Vollast hält der Banias allerdings länger. (bzw. erledigt die Aufgabe schneller - wie man möchte ![]() --> die Leistung / Watt ist besser als beim Banias. Also ich würd auf jeden Fall zum Dothan greifen, wenn ich jetzt ein Notebook kaufen würde. Es sei denn das Banias Notebook ist um vieles günstiger - dann rechnet es sicht natürlich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm, ein dothan ist sicher schneller, jedoch spielt sich das im bereich unter 10 % aus..mir wäre der mehrwert nicht gerecht...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() dothan hat eine taktsteigerung auf 2ghz gemacht und 2mb cache gekriegt und säuft für diese sache nicht zuviel ström mehr, villeicht bringts was wenn man auf neuere steppings wartet
zum spielen ist der dothan sicher besser als der banias, aber da hängt man ja eh an einer steckdose
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() im niedrigsten power-state hat der dothan nur ~6W verlustleistung und hat in den benches auch überzeugt... manche neue laptops mitn dothan ham bis zu 8h akkulaufzeit. ich würd allerdings jetz noch warten und beobachten wie sich das entwickelt.
die laps mit den athlon 64 sind jetz schön billig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() JA; ABER DAS SIND KEINE NOTEBOOKS MEHR - DAS SIND LAPTOPS
blöde feststelltaste, bin aber zu faul ums nochmal zu schreiben
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() und schwer ...
|
![]() |
![]() |