![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Bin ein kompletter Neuling (bisher nur Telekabel) und möchte nun eine "Schüssel". 1. Frage: Bis zu wievielen Anschlüsse kann man eine Anlage betreiben? Ich hab schon LNBs mit 8 Teilnehmern gesehen... 2. Frage: Ich bin, als bisheriger Kabel-User natürlich stets "beste" Qualität gewöhnt, auch wenns draußen schüttet. Meine Frage jetzt: Worauf kommts beim Spiegel an? Was macht die Qualität aus? Manche sagten ein 60er Alu-Spiegel und ein LNB mit 0,5 dB reicht vollkommen aus. Wie sieht das aber bei mehreren Teilnehmern aus? An Euch Profis da draußen: Worauf ist bei einem Anlagenkauf noch zu achten?
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
unbegrenzt ad2) stimmt bei digitalempfang. du kannst evt. noch eingangsverstärker auf jeder ebene verwenden(2-4stk). achte beim receiverkauf auf CI-Slots,andere sind nur FTA (freie programme),od. receiver wo man alternativsoftware einspielt die programme entschlüsseln können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ich hätte einen Quattro LNB (0,3 db) ohne integrierten Multiswitch zu vergeben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich würde gerne hier noch ein paar Fragen anhängen, hoffentlich sieht noch jemand rein.
1. wofür braucht man den Multiswitch? 2. wenn man an einem Fernseher SAT schauen + aufnehmen vom SAT will (unterschiedl. Sender), dann muss der Receiver das können, oder? 3. Ist es technisch eigentlich nicht möglich (bzw. leistbar), die SAT-Anlage so zu konfigurieren, dass es sowas wie einen "Master Receiver" gibt, der dann alle Kanäle - wie zB bei Kabel-TV - an die einzelnen TV's per Antennenkabel speist? Also ohne überall Receiver zu haben?
![]() |
#5 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
ad 2) Richtig, der Receiver muß das unterstützen. Wenn ich mich nicht irre, heißen die dann Twin-Receiver. ad3) Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Danke wolsei, also sobald ich zwei Receiver - oder einen Twin-Receiver - betreiben will, brauche ich eine Multisw.anlage?
Was bringt eigentlich ein Twin-LNB? Ich glaube, sowas habe ich auch mal gehört...?
![]() |
#7 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
frag mal einen sat-elektriker in deiner nähe ... bekommt man aber AFAIK so ab ca. 10.000 € für 16 kanäle ...
![]() |
![]() |
#8 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
und wie würde das dann funktionieren ?? Irgendwie kann ich mir das im Moment nicht ganz vorstellen. @ ruffy_mike Wennst digital empfangen willst, brauchst ein Quattro-LNB. Quattro deswegen, weil du 4 Ebenen hast, auf denen Du Sender empfängst (Low-Band hor./vert. und High-Band hor./vert.). Als Multiswitch brauchst einen mit 5 Eingängen (die 4 oben genannten Ebenen und den terrestrischen fürn ORF-Empfang). Mit einem Twin-LNB kannst nur 2 Ebenen empfangen!
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() pcnet hat recht!
Nennt sich sat kompaktaufbereitung, oder kabelkopfstation, telekabel machts bei den analogen prgs auch so. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() @wolsei zu pkt2.
Dann aber nicht die richtigen weichen (dosen) Sat/Terr vergessen. mfg
![]() |