WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 21:46   #11
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Ist es technisch eigentlich nicht möglich (bzw. leistbar), die SAT-Anlage so zu konfigurieren, dass es sowas wie einen "Master Receiver" gibt, der dann alle Kanäle - wie zB bei Kabel-TV - an die einzelnen TV's per Antennenkabel speist? Also ohne überall Receiver zu haben?
Gibts, ist dann eine haussatanlage, hab ich auch schon in einer mietwohnung gehabt, kostet aber ein schweinegeld. mit 4 spiegel plus receiver kommt es dich immer noch billiger.

unter 80 cm brauchst dir gar keine schüssel nehmen, sonst ist bei regen und schneefall schluss mit fernsehen. digital ist zwar ein schöneres bild und mehr programme, bin aber mit meiner analogen viel zufriedener. hab premiere und immer wieder extreme bildstoerungen, bei der analgen ist nichts.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 21:53   #12
Langes
Jr. Member

Standard

@Lucky333

Bildstoerungen auf anlaog, und keine auf digital? (komisch).Oder hast nur bildstörungen auf Premiere? Die haben naemlich was am verschluesselungssystem gedreht, und deswegen gibts bildstoerungen.

mfg
Alt 03.05.2004, 22:09   #13
Lucky333
frecher

Standard umgekehrt

bei analog überhaupt nichts und bei digital immer wieder ausfälle und diese komischen kasterln. prmiere selbst ist ok, nehm ich nur die karte raus und wieder rein gehts. aber bei den frei empfangbaren hab ich extreme bildstoerungen.

Alt 03.05.2004, 22:24   #14
Langes
Jr. Member

Standard Sorry

Sorry mein fehler!!

Bildstörungen.

1. Welcher rec
2. Spiegel (Nur größe, rest is außer bei obisat wurst).
3. LNC ?
4. Multi ? (Quad ohne entsprechenden multi?)
5.. Rec einstellungen richtig (Disec--Multi?)

Vermutelich irgendwo was fehlconfiguriert, anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil digisat, ich nehme an astra, wegen pemiere,(astra 1e-open end) senden "stärker" und werden von den rec besser "verstanden" als analog rec.

mfg.
Alt 03.05.2004, 23:47   #15
ruffy_mike
Inventar

Standard

Danke vielmals an alle für die Info's

Wenn diese Haussatanlage so teuer ist, lasse ich's lieber Da würde - Betonung auf "würde" - ich mir eher einen Plasma TV kaufen um das Geld

@wolsei - Quattro LNB/Multiswitch:

Wenn ich ORF nicht terrestrisch sondern digital empfange, brauche ich dann auch 5 Eingänge?

Sowie: wenn ich anfangs nur einen TV verwende, aber einen Twin-Receiver zum Aufnehmen will, braucht man dann schon einen Multiswitch, oder erst ab zwei TV's?

Wenn ich dann zwei TV's ohne Multiswitch habe, kann man auf beiden immer nur den gleichen Kanal empfangen?

Danke wiedermal und sorry für meine Unwissenheit ... ich war/bin auch schon seit der Kindheit Kabel-"geschädigt".

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 18:56   #16
wolsei
aus dem schönen Tirol

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Danke vielmals an alle für die Info's

Wenn diese Haussatanlage so teuer ist, lasse ich's lieber Da würde - Betonung auf "würde" - ich mir eher einen Plasma TV kaufen um das Geld

@wolsei - Quattro LNB/Multiswitch:

Wenn ich ORF nicht terrestrisch sondern digital empfange, brauche ich dann auch 5 Eingänge?

Sowie: wenn ich anfangs nur einen TV verwende, aber einen Twin-Receiver zum Aufnehmen will, braucht man dann schon einen Multiswitch, oder erst ab zwei TV's?

Wenn ich dann zwei TV's ohne Multiswitch habe, kann man auf beiden immer nur den gleichen Kanal empfangen?

Danke wiedermal und sorry für meine Unwissenheit ... ich war/bin auch schon seit der Kindheit Kabel-"geschädigt".
"Wenn ich ORF nicht terrestrisch sondern digital empfange, brauche ich dann auch 5 Eingänge?"

Ja, denn es gibt nur die Varianten 5 Eingänge und 9 Eingänge (für 2 Satelliten). Den terr. bekommst mit, ob du ihn brauchst oder nit !

Ob du für einen Twin-Receiver einen Multi brauchst, kann ich Dir nicht genau sagen. Aber gehe mal davon aus, daß wenn Du dort 2 Sat-Eingänge hast, wirst einen brauchen. Sollte dieser nur einen haben, dann nicht.

"Wenn ich dann zwei TV's ohne Multiswitch habe, kann man auf beiden immer nur den gleichen Kanal empfangen?"

so ist es!
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:41   #17
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wolsei
[b]
"Wenn ich dann zwei TV's ohne Multiswitch habe, kann man auf beiden immer nur den gleichen Kanal empfangen?"

so ist es!

Mit einem Singel-LNB(ein Anschluß) und zwei Receiver kannst du jeweils nur die H oder V Kanäle empfangen bzw. nur analog oder digital, also jeder weitere Receiver muß die LNB-Spannung abschalten.

Am Astra-Digital-nur H(orizontal) wären das alle deutschen Programme wie Premiere und ARD, ZDF, RTL-World, Blommberg, außer nicht Pro7Sat1-MediaAG. Auf diese 3 Programme Pro7, Sat 1, Kabel1 kann man aber verzichten wenns billiger werden soll.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:49   #18
wolsei
aus dem schönen Tirol

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Mit einem Singel-LNB(ein Anschluß) und zwei Receiver kannst du jeweils nur die H oder V Kanäle empfangen bzw. nur analog oder digital, also jeder weitere Receiver muß die LNB-Spannung abschalten.

Am Astra-Digital-nur H(orizontal) wären das alle deutschen Programme wie Premiere und ARD, ZDF, RTL-World, Blommberg, außer nicht Pro7Sat1-MediaAG. Auf diese 3 Programme Pro7, Sat 1, Kabel1 kann man aber verzichten wenns billiger werden soll.
Daß er am besten ein Quattro-LNB nimmt, wurde in diesem Thread eh schon besprochen.
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 19:52   #19
Lucky333
frecher

Standard Re: Sorry

Zitat:
Original geschrieben von Langes
Sorry mein fehler!!

Bildstörungen.

1. Welcher rec
2. Spiegel (Nur größe, rest is außer bei obisat wurst).
3. LNC ?
4. Multi ? (Quad ohne entsprechenden multi?)
5.. Rec einstellungen richtig (Disec--Multi?)

Vermutelich irgendwo was fehlconfiguriert, anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil digisat, ich nehme an astra, wegen pemiere,(astra 1e-open end) senden "stärker" und werden von den rec besser "verstanden" als analog rec.

mfg.
beides sind kombiangebote, der premiere ist ein 80er mit dem technisat rec und der analoge ist ein 60er mit skymaster xl 10.

naja ich hab keine ahnung warum das so ist, ist mir auch egal. ich bin kein digital (premiere) fan und werde es nie sein. die sender die ich sehen will kann ich mir analog auch ansehen. und alles andere ist eh schrott, 1000 regionalsender braucht eh niemand.

Alt 04.05.2004, 19:56   #20
Lucky333
frecher

Standard blick nicht durch

single lnb ein receiver, twin lnb zwei receiver, quad lnb 4 receiver. oder nicht?

Antwort