WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sat-Rat gefragt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132551)

w_fuchs 27.04.2004 08:11

Sat-Rat gefragt

Hi!

Bin ein kompletter Neuling (bisher nur Telekabel) und möchte nun eine "Schüssel".

1. Frage: Bis zu wievielen Anschlüsse kann man eine Anlage betreiben? Ich hab schon LNBs mit 8 Teilnehmern gesehen...

2. Frage: Ich bin, als bisheriger Kabel-User natürlich stets "beste" Qualität gewöhnt, auch wenns draußen schüttet. Meine Frage jetzt: Worauf kommts beim Spiegel an? Was macht die Qualität aus? Manche sagten ein 60er Alu-Spiegel und ein LNB mit 0,5 dB reicht vollkommen aus. Wie sieht das aber bei mehreren Teilnehmern aus?

An Euch Profis da draußen: Worauf ist bei einem Anlagenkauf noch zu achten?

Dr. Acula 27.04.2004 17:32

Re: Sat-Rat gefragt

Zitat:

Original geschrieben von w_fuchs
Hi!

Bin ein kompletter Neuling (bisher nur Telekabel) und möchte nun eine "Schüssel".

1. Frage: Bis zu wievielen Anschlüsse kann man eine Anlage betreiben? Ich hab schon LNBs mit 8 Teilnehmern gesehen...

2. Frage: Ich bin, als bisheriger Kabel-User natürlich stets "beste" Qualität gewöhnt, auch wenns draußen schüttet. Meine Frage jetzt: Worauf kommts beim Spiegel an? Was macht die Qualität aus? Manche sagten ein 60er Alu-Spiegel und ein LNB mit 0,5 dB reicht vollkommen aus. Wie sieht das aber bei mehreren Teilnehmern aus?

An Euch Profis da draußen: Worauf ist bei einem Anlagenkauf noch zu achten?

ad1)
unbegrenzt

ad2)
stimmt bei digitalempfang.
du kannst evt. noch eingangsverstärker auf jeder ebene verwenden(2-4stk).

achte beim receiverkauf auf CI-Slots,andere sind nur FTA (freie programme),od. receiver wo man alternativsoftware einspielt die programme entschlüsseln können.

utakurt 27.04.2004 18:17

..aufgepaßt...

Ich hätte einen Quattro LNB (0,3 db) ohne integrierten Multiswitch zu vergeben!

ruffy_mike 03.05.2004 16:20