![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Habe mich hier durch die Beiträge und die angegebenen Links gewühlt und bin vorderhand echt überfordert, da ich mich mit dieser Materie noch nie auseinandergesetzt habe. Habe derzeit eine sog. analoge Pocketcamera von Canon mit - nona ;-) -optischem Zoom. Bin kein Profi, also Blende und so sagt mir im Detail wenig. Möchte schlicht und einfach schöne Fotos machen und mich daran erfreuen, ohne Fotografie zu studieren. Gute Automatikfunktionen daher sehr sinnvoll, wenngleich manuelle Eingriffe - falls ich´s mal genauer wissen will - durchaus möglich sein sollen! Anforderungen: Preis bis ca. 400,- bis 450 € Mögl. klein (natürlich in Abhängigkeit techn. Notwendigkeiten, wg. Handhabung auf Reisen) Optisches Zoom (mind 3x, mehr wäre gut) Mind. 3 Megapixel (wobei ich hier nicht dem "Gigaherz-Wahn" verfallen will, wenn´s nicht nötig ist) Schärfe wichtig, auch Tiefenschärfe für Architekturfotographie Gute, lebendige Farbwiedergabe wichtig Einfache Handhabbarkeit wichtig Standard-Speichermedium für einfachen Austausch mit PC Video unwichtig Ich mache: Landschaftsfotos ("nahe" und Panorama) Architekturfotos (auch Innenaufnahmen!!) Menschen in natürlicher Umgebung Keine Sportfotographie, selten was mit Bewegung Keine Portraits im eigentlichen Sinne Was ist sonst noch wichtig? Vielen Dank für Eure Bemühungen |
![]() |
![]() |