WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bitte Empfehlung für DigiCam (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139727)

Dr. Cyber 19.07.2004 12:26

Bitte Empfehlung für DigiCam

Hi Leute!
Habe mich hier durch die Beiträge und die angegebenen Links gewühlt und bin vorderhand echt überfordert, da ich mich mit dieser Materie noch nie auseinandergesetzt habe.
Habe derzeit eine sog. analoge Pocketcamera von Canon mit - nona ;-) -optischem Zoom.
Bin kein Profi, also Blende und so sagt mir im Detail wenig. Möchte schlicht und einfach schöne Fotos machen und mich daran erfreuen, ohne Fotografie zu studieren. Gute Automatikfunktionen daher sehr sinnvoll, wenngleich manuelle Eingriffe - falls ich´s mal genauer wissen will - durchaus möglich sein sollen!

Anforderungen:
Preis bis ca. 400,- bis 450 €
Mögl. klein (natürlich in Abhängigkeit techn. Notwendigkeiten, wg. Handhabung auf Reisen)
Optisches Zoom (mind 3x, mehr wäre gut)
Mind. 3 Megapixel (wobei ich hier nicht dem "Gigaherz-Wahn" verfallen will, wenn´s nicht nötig ist)
Schärfe wichtig, auch Tiefenschärfe für Architekturfotographie
Gute, lebendige Farbwiedergabe wichtig
Einfache Handhabbarkeit wichtig
Standard-Speichermedium für einfachen Austausch mit PC
Video unwichtig

Ich mache:
Landschaftsfotos ("nahe" und Panorama)
Architekturfotos (auch Innenaufnahmen!!)
Menschen in natürlicher Umgebung
Keine Sportfotographie, selten was mit Bewegung
Keine Portraits im eigentlichen Sinne

Was ist sonst noch wichtig?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

gleeful 19.07.2004 12:37

leg noch 100 euros drauf und kauf dir die canon g5:

5.0 Megapixel CCD • max.2592x1944 Pixel • 4x optischer Zoom (35-140mm) • 4,1x digitaler Zoom • 1,8" Farb-LCD-TFT (drehbar) • Compact Flash Typ/Microdrive Slot • Li-Ionen-Akku • A/V-Out (PAL/NTSC) • USB 1.1