![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Ich habe grade per apt-get upgrade aus meinem Woody Sid gemacht. Alles ist in bester Ordnung, nur kmail (das ist mir blöderweise vorher nicht aufgefallen), das wurde deinstalliert - die Abhängigkeiten passen nicht mehr. Ist das trotzdem irgendwie hinzukriegen, ich benütze das nämlich andauernd. Gruß brigh
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
verXENt
![]() |
![]() Du hast aber schon apt-get dist-upgrade gemacht?
Zitat:
Probiere ausserdem apt-get -f install |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() KMail befindet sich auch im "kdenetwork" Metapackage. Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
tut mir leid, ich dachte die Fehlermeldung wäre klar, ist der Titel des Treads... KDEinit could not launch kmail Es war glaube ich schlicht und einfach bei den Paketen die beim upgrade removed wurden. Will ich es einfach mit apt-get install wieder holen, dann sieht das so aus: The following packages have unmet dependencies: kmail: Depends: libqt3c102-mt (>= 3:3.1.1) but it is not going to be installed Will ich dann libqt3c102 installieren habe ich folgendes Problem: (die ewiglange Liste erspre ich euch) 24 upgraded, 49 newly installed, 215 to remove and 71 not upgraded. Das ist also weniger vielversprechend. Wenn ich kdenetwork installieren will, dann fehlt das gleiche Paket, also libqt3c102 output von apt-get -f install: 24 upgraded, 49 newly installed, 215 to remove and 71 not upgraded. output von apt-get -f install kmail (ist gleich wie ohne -f): Building Dependency Tree... Some packages could not be installed. This may mean that you have requested an impossible situation or if you are using the unstable distribution that some required packages have not yet been created or been moved out of Incoming. Since you only requested a single operation it is extremely likely that the package is simply not installable and a bug report against that package should be filed. The following information may help to resolve the situation: The following packages have unmet dependencies: kmail: Depends: libqt3c102-mt (>= 3:3.1.1) but it is not going to be installed Hmm, ich fürchte ich muß mir einen neuen Mailclient aussuchen. Gruß brigh
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Welche KDE Version war unter Woody installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() KDE 3.1.3
und nein - sehe ich jetzt erst mit Schrecken, ich habe NICHT dist-upgrade gemacht sondern einfach nur upgrade...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Daran könnte es natürlich auch liegen
![]() Mache folgendes: apt-get update apt-get dist-upgrade Falls Probleme auftauchen (Abbruch): apt-get -f install und danach wieder apt-get dist-upgrade Vergewissere dich auch das die alte KDE Quelle nicht mehr in /etc/apt/sources.list eingetragen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke fuer deine Hilfe!
Ich bleibe jetzt mit apt-get update haengen, es steht 10 Minuten und laenger bei 99% 1 Packages gzip 0 Jetzt bin ich nicht sicher ob ich trotzdem apt-get dist-upgrade machen soll!? Was ganz eigenartig ist: mein Keybord-Layout ist ploetzlich - nach einem reboot - amerikanisch. Ich bekomme es grade mit der Angst zu tun und ueberlege ob ich nicht meine Sicherung zurueckspielen sollte und dann ganz gemuetlich apt-get dist-upgrade machen. (Oben hab ich eine falsche Zeile kopiert, apt-get -f ist ganz in Ordnung, sagt 0 upgraded, 0 newly installed....)
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
verXENt
![]() |
![]() Was ist in deiner /etc/apt/sources.list alles eingetragen?
Zitat:
Ich würde daher mit apt-get dist-upgrade weitermachen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() eingetragen in meiner Sources list:
deb http://ftp.at.debian.org/debian/ stable main deb http://ftp.at.debian.org/debian/ testing main deb http://ftp.at.debian.org/debian/ unstable main deb http://security.debian.org/ stable/updates main außerdem noch die 7 Woody-CD's, alles was KDE ist habe ich auskommentiert. Dann starte ich ganz mutig das dist-upgrade! Meine deutsche Tastenbelegung hab ich auch wieder, dank locales.
![]() |
![]() |
![]() |