![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
verXENt
![]() |
![]() Ich würde alles was nicht mit SID zu tun hat auskommentieren. Dazu zählen die Einträge für testing, stable bzw. security.
Diese beiden Einträge sind notwendig damit APT Zugang zu allen SID Paketen hat: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab jetzt die beiden Einträge drin und apt-get update funktioniert auch wieder richtig
Es ist kaum zu glauben, die nächste Hürde: 217MB an Archiven sollen geholt werden /var hat bei mir eine eigene Partition und die ist nur 256MB groß. /var/cache/apt hab ich schon ausgeräumt, logfiles geputzt 172MB hab ich damit frei gekriegt, das reicht aber nicht... Ich weiß nicht wo ich noch Speicherplatz herkriege.
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
verXENt
![]() |
![]() Ich hätte da eine Idee, allerdings Verwendung auf eigene Gefahr.
Ganz einfach. Du verschiebst /var/cache/apt/archives nach /home/archives und setzt dann einen Symbolischen Link darauf ![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich bin heute mutig
![]() (Hab schon überlegt ob man sie woanders mounten kann, dein Vorschlag gefällt mir besser!) edit: ![]() Vielen Dank nochmal!!
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Für weniger russische Lösungen: man mount --> bind Einfach in der fstab eintragen. ![]() Ciao, Steve
![]() |
#16 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
sehe ich ein, das nächste mal mache ich das ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hätte euch jetzt gerne erzählt, dass alles passt. Leider hatte ich grade einen Fehler:
Alles problemlos runtergeladen, ich war beim Konfigurieren und dann das: (Lese Datenbank ... 74035 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Vorbereiten zum Ersetzen von console-common 0.7.14 (durch .../console-common_0.7.29_all.deb) ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/console-common_0.7.29_all.deb (--unpack): Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 10 zurück dpkg: Betrachte .../console-tools_1%3a0.2.3dbs-43_i386.deb, welches console-tools enthält: console-tools kollidiert mit console-common (<< 0.7.25) console-common (Version 0.7.14) ist installiert. dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/console-tools_1%3a0.2.3dbs-43_i386.deb (--unpack): kollidierende Pakete - installiere console-tools nicht Fehler traten auf beim Bearbeiten von: /var/cache/apt/archives/console-common_0.7.29_all.deb /var/cache/apt/archives/console-tools_1%3a0.2.3dbs-43_i386.deb E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1) (Das ist alles Deutsch seit ich vorher meine locales neu konfiguriert habe wegen dem Tastaturlayout, passt mir eigentlich nicht, aber das nur nebenbei...) Ich muß wirklich ganz blöd fragen: Was macht man da jetzt am Besten?
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Danach wieder: apt-get dist-upgrade |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe grade
#dpkg -iR -E Verzeichnis_meiner_Archive gemacht und jetzt läuft's weiter. Die konsole-tools sind zwar immer noch kollidiert und wurden nicht installiert, aber wenigstens nachher kein Abbruch!
![]() |
![]() |
![]() |