![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
zum Artikel seite 100:
sag,tickst du noch richtig? wie kannst du tausende Pc-User als Vollidioten herstellen? nur weil sie nicht dauernd auf irgendwelchen warez-,hacker-,pseudoprofiseiten herumsurfen? wenn ich ein Betriebssystem kaufe ,habe ich aber wirklich das recht zu erwarten,das gekaufte software fehlerfrei ist. oder kaufst du ein auto ,in der erwarung irgendeinmal ein update zu bekommen? was kümmert einen "normaluser" ,der nur internetshopt,informationen zu produkten einholt,sich immer und überall um vielleicht vorhandene updates seine betriebssystemherstellers zu informieren? klar,bei mercedes schau ich auch immer vorbei in der hoffnung auf ein motorenupgrade. warum klagt man nicht die hersteller eines fehlerhaften OS,statt die hersteller der würmer? wer hat denn schuld? es wird zeit das sich die mal an der nase nehmen,und nicht ,wie von dir erwartet, die anwender. es soll noch user geben die analog surfen,also nicht einfach megagrosse updates einspielen,das auf eigene kosten geht. aber das kümmert ja niemand,folgekosten sind ja nicht vereinbart in der lizenz. und bzgl. deiner tipps wegen technikerfreunde. die werden jetzt sicher für sowas zeit haben,überhaupt bei einem grossen freundeskreis. macht er auch sicher gratis..... aber wahrscheinlich wirst du von Billyboy gut gesponsert,weil du ihn so in schutz nimmst. auf jeden fall bin ich sehr schockiert über deinen beitrag,und das in einer "angesehenen" pc-zeitschrift. emedia würde ich verzeihen...... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zu diesem Thema: Teilweise gebe ich Karl recht (jedoch nicht in seiner Ausdruckswahl).
Im Business-Sector teile ich die Meinung vom Martin, da hier eine entsprechende IT-Abteilung (oder externe Berater/Supporter) dafür Sorge zu tragen haben, daß die Sicherheit gewährleistet ist. Hier ist es schon grob fahrlässig, wenn die Admins Warnungen von MS oder anderen Herstellern aus welchen Gründen auch immer ignorieren und es dann wie im Beispiel MBlaster zu massiven Ausfallszeiten kommt. Anders sehe ich jedoch den Privatbereich, und da hier vor allem dort, wo KEINE Pc-Freaks oder Fachleute den PC bedienen. Zielgruppe sind ja heute vor allem Anwender, die den PC für Multimedia, Internet usw. einsetzen und schon fast weniger IT-Freaks. Und hier sehe ich schon einen gewaltigen Nachhol- und Aufklärungsbedarf der Hard- und Softwarehersteller. Wie soll ich meinem Vater, der mit 62 den PC für Digitalfotografie, EMail und manchmal auch zum Surfen verwendet, erklären, daß er gefälligst immer alle Updates einzuspielen hat, dazu alle entsprechenden Sicherheitswarnungen in div. Foren zu lesen hat - und wenn dann mal was schiefgeht (und das ist durchaus bei einer analog-Einwahl öfters der Fall), er auch weis, wie er sein System wieder herstellen kann. Also entweder ist das Userinterface und die Bedienbarkeit noch nicht so ausgereift, wie uns die Hersteller weis machen wollen, oder die Zielgruppe bei weiten noch nicht jenseits der IT-Freaks. Ciao Oliver
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ist es seine pflicht dies zu tun? wer verpflichtet ihn dazu? microsoft? dann sollen sie mal gehörig regresszahlungen vornehmen. oder soll man den computerhandel auf die füsse steigen? warum sollen immer wir user für schäden anderer herhalten? bei euch würd ich gern irgendein handwerker sein.ich würd euch was installieren,mit der absicht euch folgeschäden teuer zu verrechnen. |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Zitat:
1) Ich habe mich über die beschwert, die sich nicht mit Updates, etc. beschäftigen wollen - was ja durch aus legitim ist - aber trotzdem nicht das automatische Update aktivieren wollen. Dazu sind keine "Hackerseiten" notwendig. 2) SW ist Fehlerhaft, das weiß auch ein ein ONU. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
||||||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
|
Zitat:
> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber > die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP? Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur? -- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org> |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
vielleicht weil sie vorurteile gegen das zugreifen von aussen auf den pc haben?
WCM selbst hat vorgeschlagen solche "gimmicks" zu deaktivieren. bekommst du beim ölwechsel sämtl. teile der neuesten generation eingebaut? und soweit kommts noch das ich für updates-cd zahlen soll. da verschick ich lieber unwissend tausende viren über outlook! zum angebl. bestechungsvorwurf: dein MS-fanatismus ist ungewöhnlich,kenne keinen der sich freiwillig brüstet MS-produkte zu verwenden(sind ja 99% zwangsverpflichtet). ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Wer is Zwangsverpflichtet? Installier dir Linux und freu dich.
Und eins noch: Solltest du keine konkreten Beweise für deine Behauptung haben, WCM-Redakteure seien von MS oder wem auch immer gesponsert, dann unterlasse sie. Sonst werden wir mal Maßnahmen setzen, dich von derartiger Rufschädigung abzuhalten! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Herr Karl,
sachlich, fundiert, konstruktiv und objektiv. Alles Eigenschaften des WCM, wäre schön, wenn das bei dir auch so wäre. In der Tat enthalten deine Behauptungen übelste Nachrede, die auch eine rechtliche Konsequenz für dich bedeuten könnte, schonmal darüber nachgedacht? Nachtrag (deutsches Gesetz) § 186 StGB: Üble Nachrede Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. § 187 StGB: Verleumdung Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Also, her mit den Beweisen...
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Also, ich hab den fraglichen Artikel zwar noch nicht gelesen (die Zeitung liest wahrscheinlich noch mein Postler
), aber ich kenne Martin Leyrer persönlich und weiß daher, daß er alles mögliche, aber sicher nicht von MS "geschmiert" ist. (Wovon ich im übrigen auch bei der restlichen Redaktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehe).Ich selbst stehe auch vielem was MS angeht kritisch gegenüber, aber diese "alles von MS ist Schei...benkleister"-Mentalität finde ich auch ned OK. Die Produkte haben sicher ihre Macken (wie jede andere SW auch, behaupte ich mal), aber sie haben auch ihre guten Seiten, das muß man schon anerkennen. Objektivität ist gefragt, nicht billige Polemik!
|
|
|
#10 | |||
|
Veteran
|
Zitat:
a) nicht jammern, wenn sie betroffen sind b) ein anderes OS wählen. Wie ich bereits geschrieben habe. Zitat:
Service == Servicepack (und da bekommst du Updates für die Elektronik, Verschleißteile werden getauscht, ... Zitat:
Gebrüstet?
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|