WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 18:22   #11
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer

Ölwechsel == Security-Updates
Service == Servicepack (und da bekommst du Updates für die Elektronik, Verschleißteile werden getauscht, ...

gratis?
und nur wenn ich zustimm.
aber das darf eine inbetriebnahme nicht beeinträchtigen,sonst müsste ja die kosten der erzeuger zahlen.
macht das MS?
werde meine Telefonkosten in rechnung stellen........

@mike

wer von den angesprochenen usern kann mit linux umgehen?
in welcher schule wird das im unterricht durchgekaut?
soviel mir bekannt wird in berufsbildenden schulen nur Windoof durchgekaut.
auch beim AMS,etc.

das meinte ich mit 99%
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 18:33   #12
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer
Und warum verwenden die ONUs nicht das automatische Update? Damit brauchen sie keine Warnungen lesen, Foren durchstöbern, ....
Wie geschrieben, weil Du diese Funktion bei einem Analog-Zugang schmeißen kannst. Zu langsam und zu teuer.

Natürlich kann man auch die Updates per CD bestellen. Bis die aber verfübar ist, ist es oft zu spät.

Und wie erkläre ich z. B. meinem Vater, welche Updates überwichtig sind - also auch zu installieren sind, egal der Download kostet, und die anderen Zeit haben, bis auf CD verfügbar sind.

Martin, wenn Du mein Posting oben genau lest, meinst auch was ich eigentlich meine: Ein "Laie" wird es derzeit NIE schaffen, den gleichen Sicherheitslevel auf seinem PC zu halten, wie ein Experte. Und da spreche ich jetzt nur mal vom OS, und gar nicht von den Applikationen. Solang dieses Ziel nicht erreicht ist, kann man eigentlich einem "Laien" nicht empfehlen, seinen PC zum Internetsurfen zu verwenden!

@Karl: nach geltendem Recht ist es so, daß fü reinen Schaden, der Dir verursacht wurde, jener zu belangen ist, der ihn hervorgerufen hat. Und das ist ja wohl immer in diesem Fall der Verbreiter der Viren/Würmer, etc.

Wenn Dir einer auf der Autobahn von der Brücke einen Stein auf Deine Windschutzscheibe schmeißt, verklagst ja auch nicht den Autohersteller, da die Windschutzscheibe dies nicht aushält, ....

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 18:58   #13
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

Wenn Dir einer auf der Autobahn von der Brücke einen Stein auf Deine Windschutzscheibe schmeißt, verklagst ja auch nicht den Autohersteller, da die Windschutzscheibe dies nicht aushält, ....

Ciao Oliver
obs dus glaubst oder nicht,ich verklage,auch der staatsanwalt,den betreiber der autobahn(asfinag).
der muss sicherstellen das sowas nie passiert.
das selbe gabs bei brücken,wo jetzt "fangnetze" installiert sind,weil schon welche im nebel unabsichtlich "abstürzten"

natürlich soll auch der steinewerfer sein fett abkriegen.
aber deine behauptung,das onus ihren pc nicht zum surfen verwenden sollen,ist stark.
denn dann müssten alle pc-manufacturer eigentlich einen hinweis beim verkauf anbringen,das ihre daten gefährdet sind wenn sie online gehen.

ich kann aber nur solche leute begrüssen,die solche "softwarefehle" aufzeigen,und wenns mit solchen auswirkungen endet.
daher gehört meiner meinung nach nicht der virenversender,sondern der Softihersteller geklagt.
Alt 08.09.2003, 19:01   #14
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@oli, wenn ich darüber nachdenke, so hätten sich alle Würmer, Viren, usw. in letzter Zeit mit aktuellen Virenscanner und Personal Firewall verhindern lassen können, auch mit Standarteinstellungen.

wenn allerdings ein Live Update des Virenscanners deaktiviert wird, weil dies jedes Mal was downloaden will (hat jemand schon rausgefunden, ob eine Haushaltsversicherung jetzt Bißspuren in Keyboards übernimmt?), tja, was soll man dazu sagen ?

und Signatur-Updates des Virenscanners sind in der Regel nicht so groß, dass ein analoges Modem überfordert wäre.

bzw. etwas nachdenken, bevor man auf eine Datei klickt, würde auch sehr viele Probleme im Keim ersticken, mit einem Auto fährt man auch nicht 70 km/h mit dem ersten Gang

alternative Browser, bzw. Mail Programme würden die Probleme auch um einiges minimieren

Möglichkeiten gibt es auch für ONUs, ob nun die Automatik zur Installation von Updates zu aktivieren, oder sich mit Virenscanner, bzw. Personal-Firewalls zu schützen, etwas Interesse zeigen und sich informieren ist eben erforderlich, oder man lässt es einen Fachmann erledigen.

wer sich nicht über Motoren informiert, sollte auch keine Reparaturen daran versuchen, sondern dies von einer Fachwerkstätte durchführen lassen.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:07   #15
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl

obs dus glaubst oder nicht,ich verklage,auch der staatsanwalt,den betreiber der autobahn(asfinag).
der muss sicherstellen das sowas nie passiert.
das selbe gabs bei brücken,wo jetzt "fangnetze" installiert sind,weil schon welche im nebel unabsichtlich "abstürzten"

natürlich soll auch der steinewerfer sein fett abkriegen.
aber deine behauptung,das onus ihren pc nicht zum surfen verwenden sollen,ist stark.
denn dann müssten alle pc-manufacturer eigentlich einen hinweis beim verkauf anbringen,das ihre daten gefährdet sind wenn sie online gehen.

ich kann aber nur solche leute begrüssen,die solche "softwarefehle" aufzeigen,und wenns mit solchen auswirkungen endet.
daher gehört meiner meinung nach nicht der virenversender,sondern der Softihersteller geklagt.
sprich du hättest gerne, dass jemand für dich das Denken übernimmt,

denn es soll ja alles ohne Probleme funktionieren, ohne das du etwas dazu tun musst.

Ist auch kein Problem, leiste dir einen Admin für deinen PC und du kannst derartige Probleme vergessen, diese löst dein Admin.

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
Alt 08.09.2003, 19:27   #16
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
@oli, wenn ich darüber nachdenke, so hätten sich alle Würmer, Viren, usw. in letzter Zeit mit aktuellen Virenscanner und Personal Firewall verhindern lassen können, auch mit Standarteinstellungen.
Kann ich bestätigen. Hatte kein einzige Sicherheitsupdate von M$, und trotzdem keinen Wurm bzw. der MSBlaster wurde abgefangen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 21:08   #17
moorhahn
Veteran

moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der stil des artikels ist wohl etwas zu hart, aber im großen und ganzen steht nix unwahres drin.

aber man kann nicht einfach allen die auf diese updates verzichten, mehr oder weniger die schuld an den würmern geben. so blöd sich das vielleicht anhört, aber viele wissen wirklich einfach nix von solchen sachen, die schaun dann zwar blöd, wenn sich der pc wie beim blaster alle 10 minuten mit einem 60-sekunden countdown verabschiedet, das kratzt sie aber ned weiter, die wenden sich dann an eine supporthotline oder schleppen das ding gleich zum edv-techniker. diese haben dann ihre freude damit, a paar minuten arbeit für, verhältnismäßig viel geld.

und solang die, die von diesen sachen wissen aber keine updates einspielen, ned sudern, passts ja noch. nur wenn die dann foren wie zb das wcm-forum mit fragen zuposten, wirds lästig.

nochmal zu den updates: cds bestellen und auch noch dafür zahlen, dass die software fehler beinhaltet? als es die c-klasse-sterne bei den elchtests reihenweise umgehauen hat, haben die besitzer eines solchen sicher auch ned für die "updates" bezahlt (bitte um berichtigung falls schon).
Alt 08.09.2003, 23:37   #18
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Falls wer öfters Windows installiert und es leid ist, immer wieder große Downloads zu tätigen

kl. Liste für Updates von MS

Link zu MS Security http://www.microsoft.com/germany/ms/...ices/index.htm

gesammelte Patches von WinFuture http://www.winfuture.de/index.php?pa...&news_id=10654

gesammelte Patches von WinHelpLine http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=546

Alt 09.09.2003, 13:08   #19
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von moorhahn

nochmal zu den updates: cds bestellen und auch noch dafür zahlen, dass die software fehler beinhaltet? als es die c-klasse-sterne bei den elchtests reihenweise umgehauen hat, haben die besitzer eines solchen sicher auch ned für die "updates" bezahlt (bitte um berichtigung falls schon).
das problem unserer gesellschaft z.zt. ist,das man eigentlich mit irgendwelchen fehlern in produkten die man kauft rechnet.
man trägt sie dann wieder zurück,lässt sie sich austauschen od. auf garantie reparieren.
aber wer zahlt einem die aufgewendete zeit?
warum können hersteller nicht gleich fehlerfreie produkte auf den markt bringen?
sollte es dann vielleicht teurer sein?
wenn ein handwerker mir fehlerhafte produkte installiert,kann er sich hundertmal auf den hersteller berufen,der bekommt von mir keinen auftrag.
wäre mal zeit den händlern den marsch zu balsen,damit sie solche produkte boykoitieren.

aber solange mediamarkt &co. an fehlerhaften produkten verdienen,wird sich nix ändern......
Alt 09.09.2003, 13:26   #20
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seit wann ist Windows XP auf dem Markt? Soll MS vor Jahren ein Betriebssystem ausliefern, dass auch fünf Jahre später - trotz neuer Hardware, trotz neuer Technologien.... - "fehlerfrei" ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass eine derart komplexe, umfangreiche Software wie ein Betriebssystem NIEMALS fehlerfrei sein kann. Zu groß sind die möglichen Kombinationen in Hard- und Software, dass man alles bedenken kann. Und wenn du das nicht einsiehst, dann hast du leider null Ahnung von der Materie.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort