WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 16:09   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Daumen runter Hohn und Spott für Apples „iOS 6 Maps“

Mit seinem neuen Kartensystem „iOS 6 Maps“ hat Apple mächtig Ärger: Viele Karten sind veraltet, zeigen falsche Ortsnamen oder verzerren Straßen und Gebäude. Und obendrein bekommt Apple Probleme mit der Schweizer Bahn.
Der Begriff „iOS 6 Maps“ war am Freitagvormittag „trendig“. Das bedeutet, der neue Kartendienst von Apple war eines der Gesprächsthemen beim Microblogging-Dienst Twitter. Für Apple aber absolut kein Grund zur Freude. Die meisten Nutzer machten sich nämlich über das neue Betriebssystem für mobile Geräte, das auf Karten des Konkurrenten Google verzichtet, lustig. Denn viele Karten, die „iOS 6 Maps“ anzeigt, sind veraltet oder fehlerhaft.
......

http://www.handelsblatt.com/technolo...s/7164212.html

Alt fehlerhaft und Fotos die nur skurril sind (abstützende Straßen etc.)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 18:10   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Wenn es nach einem bekannten Geschäftsführer geht, sind die Geräte SUPER (fürs Geschäft )
Zitat:
... das neue iPhone ist geilst. Man kann sich dumm und dämlich an den Kunden verdienen, weil die es unbedingt haben wollen und es meist ausverkauft ist, auch wenn es Schrott ist.
Alt 21.09.2012, 18:22   #3
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wo er recht hat, hat er recht - dumme Kunden die für jeden Dreck zahlen sind nicht zu unterschätzen- Umsatz-mäßig! Zumindest solange sie noch Geld haben.
Alt 21.09.2012, 19:18   #4
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Und von wem stammt diese Aussage??? Steh da grade am Schlauch

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 20:39   #5
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Apple nimmt Stellung zu Maps-Problemen in iOS 6

Nach der teilweise massiven Kritik an seinem ersten eigenen Kartendienst für iPhone, iPad und iPod touch innerhalb des am Mittwoch erschienenen neuen Mobilbetriebssystems iOS 6 verspricht Apple Besserung. Das Unternehmen arbeite permanent an Korrekturen, und "je mehr Menschen den Dienst nutzen, desto besser wird er", erklärte eine Sprecherin gegenüber dem zum Wall Street Journal gehörenden IT-Blog All Things D am späten Donnerstag. Das meldete weiter, das zuständige Apple-Team befinde sich derzeit im "Lockdown"-Modus, um möglichst schnell möglichst viele Fehler zu beseitigen. Außerdem sucht der Konzern weitere Mitarbeiter für die schnell wachsende Abteilung.

Dem Unternehmen sei bewusst, dass die Karten ein großes Projekt seien, bei dem man erst am Anfang stehe, erklärte Sprecherin Trudy Muller. "Wir sind für alle Hinweise der Nutzer dankbar und arbeiten hart daran, das Nutzererlebnis noch besser zu machen." Apple hatte an dem Kartendienst mehrere Jahre gearbeitet und auch einige Spezial-Anbieter gekauft. Sie liefern unter anderem die groß angekündigten 3D-Ansichten von Städten in den neuen Karten – die beeindruckend aussehen, wenn sie nicht Anzeigefehlern zum Opfer fallen. Eine Kooperation mit dem Navi-Spezialisten TomTom soll zudem für die Wegbeschreibungen sorgen. Das niederländische Unternehmen betonte allerdings, es sei nur Datenlieferant, für die Gestaltung der Karten-App sei Apple verantwortlich.

Seit dem Start des iPhone vor über fünf Jahren waren die Google-Karten fest in Apples Maps-Anwendung installiert. Der Internet-Konzern hat seinen Kartendienst dabei immer weiter verfeinert. Eine neue Karten-App direkt von Google gibt es bislang nicht, die Karten des Internet-Konzern sind aber weiter über den iOS-Browser nutzbar. Laut einem Bericht von 9 to 5 Mac ist eine native Google-Maps-App für iOS bereits fertig und soll angeblich Apple zur Überprüfung vorliegen. Der üblicherweise gut informierte Apple-Journalist Jim Dalrymple verneinte diese Meldung allerdings. (mit Material von dpa) / (bsc)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...6-1714186.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 21:02   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Und von wem stammt diese Aussage??? Steh da grade am Schlauch
Ist ein entfernter Bekannter der einst Handys & Zubehör in einem Shop verkaufte und sich nun sehr an die Apple-Schiene lehnt
Alt 22.09.2012, 00:15   #7
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

jeder iPhone-user bekommt das smartphone, das er verdient

SCNR

ich muss zugestehen, dass die apple-produkte grundsätzlich nicht schlecht sind. nur die firmen-philosophie und der schon religiöse fanatismus der anwender stört mich extrem. in der regel wird alles als schlecht angesehen, was nicht von apple ist, auch wenn es tatsächlich besser ist.

PS: iOS 6 maps ist cool und google maps ist ja sooooooo schlecht, weil es nicht (mehr) am iPhone ist

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 14:01   #8
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Hi, schade das ihr es nicht getestet habt, oder kein Gerät dazu habt, aber, ich seh meine Umgebung ratenscharf, Alter der Karten ca. 1 Jahr, diese Ansicht war mir bei Google verwehrt..
.. Strassen und Brücken können verzerrt sein wenn die 3D Ansicht aktiviert wurde wenn es keine gibt..
Alt 24.09.2012, 14:52   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Rotes Gesicht Ex googler müssen Apple helfen!

Zitat:
Zitat von wibsi Beitrag anzeigen
.. Strassen und Brücken können verzerrt sein wenn die 3D Ansicht aktiviert wurde wenn es keine gibt..
Wie geht das ? Es wird was dargestellt was es nicht gibt? Sinnvolle Logik.

Aber vielleicht wirds dadurch besser:

Ehemalige Google-Maps Entwickler sollen den iOS 6 Kartendienst verbessern, schreibt die Seite TechCrunch mit Erfahrungsberichten einiger wechselnder Software-Ingenieure. Das in Zusammenarbeit mit dem Navigations-Spezialisten TomTom entwickelte iOS 6 Maps bietet als neue Plattform auch für die Software-Entwickler ein interessantes Arbeitsfeld. Während die "Fly-Over" Funktion von vielen Nutzern gelobt wird, erfährt der Kartendienst insgesamt für unzählige Fehler Kritik seitens der Kunden. Städtenamen stimmen nicht immer, die Turn-by-Turn Navigation lotst deswegen schon mal in die falsche Richtung und das iOS 5 Kartenmaterial war in sehr vielen Fällen detailreicher und schärfer. ....

Ganzer Artikel:
http://www.notebookinfo.de/artikel/a...let/2294/Jetzt müssens die ex googler richten....
Alt 24.09.2012, 15:43   #10
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von wibsi Beitrag anzeigen
... ratenscharf ...
nur auf Raten?

ich sehe meine Umgebung auch rattenscharf - zumindest mit Brille/Kontaktlinsen und in nüchternem Zustand ... auch Straßen sowie Brücken sind in der RL-Ansicht absolut unverzerrt

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort