![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo,
Bei dem heutigen Gewitter hats bei mir den "Strom" "runterg'fetzt". Nachdem ich den Strom wieder aufgedreht habe habe ich eine böse Überraschung erlebt. Mein SpeedTouch 585v6 lässt sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr über das LAN ansprechen. Ich bekomme keine Verbindung, wenn ich meinen PC auf Port 1 oder 2 des Modems anstecke (Ethernet leuchtet nicht) und unter Windows "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Wenn ich meinen Laptop jedoch auf Port 3 oder 4 anstecke leuchtet die LED "Ethernet" am Modem, aber unter Windows "Netzwerkadresse beziehen". Wenn ich meinem Laptop eine fixe Adresse gebe, dann habe ich "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" Ich habe versucht das Modem auf den folgenden Wegen anzusprechen: Web-Interface (10.0.0.138) Ping Telnet SpeedTouch Residential CD (Upgrade- oder Neu konfigurieren Funktion) Telekom CD Ich habe das Modem auch schon einmal resettet. Modemtan kann ich zum Glück noch über mein altes Modem surfen, das ich mir aufgehoben habe (SpeedTouch 546v6), was auch Fehler am Laptop selbst (Netzwerkkarte oder Kabel) ausschließt. Ach so: der Provider ist Aon (das Kombidings für 29,90) Was kann ich tun um das Modem wieder zum Laufen zu bringen. Ich bitte um Hilfe, weil das Modem der Telekom gehört und ich keine Lust habe denen 167 Euro auf den Tisch zu knallen. Danke |
![]() |
![]() |