![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() Angeregt durch Forum\Anfänger\Wasserflugzeuge bin ich mal die Elbe, im Tiefflug mit mehreren Starts u. Landungen, abgeflogen. Ich habe in und neben der Elbe Krater, Höhenstufen, Wasserfälle. Das Starten und Landen ist daher an vielen Stellen nicht möglich. Schaut Euch bitte mal z.B. das Gebiet von Hamburg an.
Dann habe ich mir mal zuerst die Deutschen Buchten und Häfen angeschaut und dann mal willkürlich in aller Welt. Es gibt bei mir viele Wasser-Mesh-Fehler. Sind diese Fehler nur bei mir? Wenn ja, warum? Wenn nein, was kann man dagegen tun? terrain.cfg: 10.0.61355.0 (fsx-sp1.20070510-2038) Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Hat das SP1 doch ne neue Terrain.cfg mitgebracht und welche Scenery-Einstellungen hast Du?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() bei der Musterkomplexität habe ich zwischen 0 ... 100% alles probiert.
Die anderen Schieber habe ich öfters variiert, jetzt 20...30 %. Mehr geht bei mir nicht mit Traffic, AddOn-Scenery und Autogen. In meinem Änderungs-Ordner habe ich noch "FSX_modified_terrain_cfg" vom 4.11.2006 gefunden, die sollte o.g. Fehler verhindern. Aber da SP1 es nun wieder "zurückgesetzt" hat, würde ich mal gern wissen ob das ein FSX-Fehler ist oder ob ich einen "Montags"-FSX habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Werde mir die Gegend bei Zeiten mal anschauen, aber richtig derbe fehler sind mir bisher nirgends aufgefallen - im Wasser habe ich bisher sogar noch überhaupt keine Fehler entdecken können.
Also Fehler im Sinne von groben Dingen, wie Berge im Wasser etc., zur Genauigkeit kann ich nichts schreiben. Könntest Du mir die SP1-Terrain.cfg anhängen, oder schicken? Habe meine mit der von Ludowise/Tirado überschrieben. |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
Alter: 80
Beiträge: 1.150
|
![]() Hallo Uwe,
bei mir sind ebenfalls jede Menge Fehler. Ohne SP1 und auch mit SP1. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 130
|
![]() Hallo Uwe,
auch ich kann diese Fehler bestätigen. Gerade in Hamburg, das ärgert mich. Auch mit FS Global tritt dieser Fehler auf. Allerdings, meine ich, dass ich das ohne SP1 schonmal hinbekommen hatte. Mit einer anderen terrain.cfg. Nur leider funktioniert das mit SP1 nicht mehr.
____________________________________
Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() "FSX_modified_terrain_cfg" (siehe oben ist die cfg zum Korrigieren, die habe ich auch noch.
Ich hatte die Hoffnung, daß SP1 die groben bekannten Fehler beiseitigt hat, aber wenn bei allen die gleichen Fehler auftreten??? Naja, ich soll ja nicht mehr meckern. SP1 hat eigentlich sehr viel überschrieben. Ich hatte immer Kopien von den alten CFG gemacht. terrain.dll wurde auch überschrieben. Es ist mir nicht klar, was die alte "FSX_modified_terrain_cfg" jetzt bringt. Aber warum die Texturen vom Beaver überschrieben wurden, habe ich noch nicht herausbekommen. Das das model von der DHC-8 überschrieben wurde habe ich an den nicht mehr funktonierenden alten FS9 Texturen (für AI) gemerkt. Ich bin jetzt der Meinung, daß man den SP1 einfach installieren kann, ohne vorher den original Zustand herzustellen, es wird doch sowieso nur überschrieben, da spielen AddOns keine Rolle oder gibt es da andere "sichere" Erkenntnisse? Ich schaffe das zeitlich nicht, alles zu analysieren. Meine Hauptprojekte sind noch für den FS9 und "Simulieren" mache ich auch nur im FS9. Den FSX nehme ich "zum Basteln für die Zukunft". @Mentos, bei Dir steht: Zitat:
Ich habe die 3 terrain_cfg noch nicht verglichen, wäre mal interessant was SP1 geändert hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Bei meiner ersten SP1 Installation, habe ich das SP1 über den bestehenden FSX drübergebügelt und dachte, dass die Terrain.cfg nicht verändert wurde - hatte damals einen Thread gemacht, wo ich u.a. danach fragte.
Inzwischen hatte ich den FSX noch mal "frisch aufgesetzt" und ne andere Terrain.cfg, was mir blöderweise erst nach dem überschreiben aufgefallen war - OK geklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Datum von 2007 war. Naja, eigentlich dürfte sich da nicht viel verändert haben, weil sonst ja auch die ganzen Addons, die bisher erschienen sind, Probleme machen würden. Ich verwende weiter die modifizierte Terrain.cfg, bei der man aber die Texture-Einträge 264-267 (Airport Backgrounds) ändern muss (RenderPriority=200000 und nicht 20000). Ich hab da eher den Eindruck, dass wenn Dateien verändert wurden, das SP1 Einträge hinzufügt, oder schlimmsten Falls werden die Dateien nicht verändert. Wenn die Dateien original sind, werden sie ersetzt. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich würde auf jeden Fall vor dem SP1 neuinstallieren. PS: meine Mail: Mentos79[at]web.de EDIT: Oder kann es sein, dass Addons die Terrain.cfg modifizieren?? |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Nicht Add-ons, aber die Erwähnung von "Renderpriority" klingt sehr gut....vielleicht ein weiterer Schritt im Kampf gegen die Blurries?
____________________________________
Björn FSX-User und VC-Fanatiker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466
|
![]() Zitat:
____________________________________
Take care! Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|