WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSX-Wasser-Mesh (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217294)

rolfuwe 08.06.2007 09:13

FSX-Wasser-Mesh
 
Angeregt durch Forum\Anfänger\Wasserflugzeuge bin ich mal die Elbe, im Tiefflug mit mehreren Starts u. Landungen, abgeflogen. Ich habe in und neben der Elbe Krater, Höhenstufen, Wasserfälle. Das Starten und Landen ist daher an vielen Stellen nicht möglich. Schaut Euch bitte mal z.B. das Gebiet von Hamburg an.
Dann habe ich mir mal zuerst die Deutschen Buchten und Häfen angeschaut und dann mal willkürlich in aller Welt. Es gibt bei mir viele Wasser-Mesh-Fehler.

Sind diese Fehler nur bei mir? Wenn ja, warum? Wenn nein, was kann man dagegen tun?

terrain.cfg: 10.0.61355.0 (fsx-sp1.20070510-2038)

Uwe

Mentos79 08.06.2007 12:40

Hat das SP1 doch ne neue Terrain.cfg mitgebracht und welche Scenery-Einstellungen hast Du?

rolfuwe 08.06.2007 14:13

bei der Musterkomplexität habe ich zwischen 0 ... 100% alles probiert.
Die anderen Schieber habe ich öfters variiert, jetzt 20...30 %.
Mehr geht bei mir nicht mit Traffic, AddOn-Scenery und Autogen.

In meinem Änderungs-Ordner habe ich noch "FSX_modified_terrain_cfg" vom 4.11.2006 gefunden, die sollte o.g. Fehler verhindern.
Aber da SP1 es nun wieder "zurückgesetzt" hat, würde ich mal gern wissen ob das ein FSX-Fehler ist oder ob ich einen "Montags"-FSX habe.

Mentos79 08.06.2007 14:35

Werde mir die Gegend bei Zeiten mal anschauen, aber richtig derbe fehler sind mir bisher nirgends aufgefallen - im Wasser habe ich bisher sogar noch überhaupt keine Fehler entdecken können.
Also Fehler im Sinne von groben Dingen, wie Berge im Wasser etc., zur Genauigkeit kann ich nichts schreiben.
Könntest Du mir die SP1-Terrain.cfg anhängen, oder schicken?
Habe meine mit der von Ludowise/Tirado überschrieben.

Arry 08.06.2007 14:41

Hallo Uwe,

bei mir sind ebenfalls jede Menge Fehler.

Ohne SP1 und auch mit SP1.


Happy landings

Arry

NorskCat 08.06.2007 16:25

Hallo Uwe,

auch ich kann diese Fehler bestätigen. Gerade in Hamburg, das ärgert mich. Auch mit FS Global tritt dieser Fehler auf.

Allerdings, meine ich, dass ich das ohne SP1 schonmal hinbekommen hatte. Mit einer anderen terrain.cfg. Nur leider funktioniert das mit SP1 nicht mehr.

rolfuwe 08.06.2007 18:29

"FSX_modified_terrain_cfg" (siehe oben ist die cfg zum Korrigieren, die habe ich auch noch.
Ich hatte die Hoffnung, daß SP1 die groben bekannten Fehler beiseitigt hat, aber wenn bei allen die gleichen Fehler auftreten???
Naja, ich soll ja nicht mehr meckern.
SP1 hat eigentlich sehr viel überschrieben. Ich hatte immer Kopien von den alten CFG gemacht. terrain.dll wurde auch überschrieben.
Es ist mir nicht klar, was die alte "FSX_modified_terrain_cfg" jetzt bringt.

Aber warum die Texturen vom Beaver überschrieben wurden, habe ich noch nicht herausbekommen. Das das model von der DHC-8 überschrieben wurde habe ich an den nicht mehr funktonierenden alten FS9 Texturen (für AI) gemerkt.
Ich bin jetzt der Meinung, daß man den SP1 einfach installieren kann, ohne vorher den original Zustand herzustellen, es wird doch sowieso nur überschrieben, da spielen AddOns keine Rolle oder gibt es da andere "sichere" Erkenntnisse?

Ich schaffe das zeitlich nicht, alles zu analysieren. Meine Hauptprojekte sind noch für den FS9 und "Simulieren" mache ich auch nur im FS9. Den FSX nehme ich "zum Basteln für die Zukunft".

@Mentos, bei Dir steht:
Zitat:

Dieser Benutzer hat festgelegt, dass er keine eMails durch dieses Board erhalten will
schicke mir mal eine Mail, dann habe ich Deine Adresse.
Ich habe die 3 terrain_cfg noch nicht verglichen, wäre mal interessant was SP1 geändert hat.

Mentos79 08.06.2007 19:19

Bei meiner ersten SP1 Installation, habe ich das SP1 über den bestehenden FSX drübergebügelt und dachte, dass die Terrain.cfg nicht verändert wurde - hatte damals einen Thread gemacht, wo ich u.a. danach fragte.
Inzwischen hatte ich den FSX noch mal "frisch aufgesetzt" und ne andere Terrain.cfg, was mir blöderweise erst nach dem überschreiben aufgefallen war - OK geklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Datum von 2007 war.
Naja, eigentlich dürfte sich da nicht viel verändert haben, weil sonst ja auch die ganzen Addons, die bisher erschienen sind, Probleme machen würden.
Ich verwende weiter die modifizierte Terrain.cfg, bei der man aber die Texture-Einträge 264-267 (Airport Backgrounds) ändern muss (RenderPriority=200000 und nicht 20000).

Ich hab da eher den Eindruck, dass wenn Dateien verändert wurden, das SP1 Einträge hinzufügt, oder schlimmsten Falls werden die Dateien nicht verändert. Wenn die Dateien original sind, werden sie ersetzt.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich würde auf jeden Fall vor dem SP1 neuinstallieren.

PS: meine Mail: Mentos79[at]web.de

EDIT:
Oder kann es sein, dass Addons die Terrain.cfg modifizieren??

Exploder 08.06.2007 20:53

Nicht Add-ons, aber die Erwähnung von "Renderpriority" klingt sehr gut....vielleicht ein weiterer Schritt im Kampf gegen die Blurries?

Horst LOWW 08.06.2007 22:20

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe

Ich schaffe das zeitlich nicht, alles zu analysieren.

Dann mach dir auch nicht die Mühe deinen Nonsens zu schreiben!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag