![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
|
![]() Ein trauriger Tag – Mayday Mayday
Man könnte auch schreiben „Swisscontrol- Nix Dazugelernt?“. Es sollte ein ganz entspannter Samstagvormittagflug werden. Von Zürich nach Olbia, Flugzeit voraussichtlich 1:06, die Sonne scheint. Es ist 09:10, Temperatur -1 Grad Celsius, 7 Tonnen Sprit getankt, 150 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder an Bord des A320 der Edelweiß. Der Start auf der RWY 16 läuft problemlos, auch der Climb auf 31000 ft geht ohne Vorkommnisse über die Bühne. Kurz vor Odina dann der erste Schreck. Eine CRJ der Lufthansa Cityline rauscht von Osten her heran und passiert uns knapp 300ft unter dem Bug. Glück gehabt. Erinnerungen an das Bodenseeszenario werden wach. Der Controler scheint nichts gemerkt zu haben, eigentlich seltsam, kein Verkehr auf 9 Uhr oder Ähnliches. Gerade den Puls wieder normalisiert, passiert etwa 6 Minuten später das Unfassbare. Wieder Gefahr von Osten, wieder eine Lufthansa (diesmal A319) und wieder nix vom Controler. Das gibt’s doch nicht. Ich will mir die Sache von Aussen ansehen, merke aber schnell, dass es diesmal wohl nicht so knapp ausgehen wird. Ich versuch noch auszuweichen, aber zu spät. Ich glaube gesehen zu haben, dass der A319 einwenig nach unten ging. Er streift mich mit dem Leitwerk am hinteren Rumpfdrittel. Keine Hoffnung mehr, keine Rettung. Unser Airbus ist unsteuerbar. Interessanterweise fliegt der Kamikaze AI weiter. Für mich geht es nur noch abwärts, bis der Flieger auseinander bricht, oder zumindest das was der Flusi damit simuliert. Die Sonne scheint noch immer. Andre ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Sorry, aber muß das so dramatisch geschrieben werden?
Ist ja noch schlechter, als die Bild es schreiben würde.... Sorry, aber (so) davon bitte nicht mehr! Niko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.05.2002
Alter: 37
Beiträge: 149
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Da muss ich Niko allerdings zustimmen.Flugberichte gerne(auch von misslungenen),aber eine derartige Aufmachung ist wirklich nicht angebracht.Ich würde das wirklich als billig einstufen:Zitat am ende des Textes:"Die Sonne scheint noch immer"....also wirklich...........
@Eurofighter Darf man fragen warum du lachst?
____________________________________
gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() und die Frisur hält...
na wirds wieder ein ellenlanger Thread ? -ist nur ein Spiel, CFS wird auch nicht verboten und je weniger ihren "Senf" dazu geben umso ruhiger bleibts |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
da kann ich einfach nicht mainen Mund halten: @ airlinetycoon: Danke, dass du den Flugbericht geschrieben hast. Ist mal was anderes und liest sich spannend. @FONiko+anderen: Müsst ihr eigentlich jede Kleinigkeit bemängeln?? Was ist so schlimm daran, das airlinetycoon den Bericht so geschriebn hat(eigentlich ists weniger ein Bericht, mehr eine Erlebniserzählung, und da ist so eine Schreibweise durchaus angebracht) Der ordner haißt ja auch"das ist mir passiert" und nicht "sachliche Flugberichte"!! Kümmert euch bitte, anstatt threads von anderen zu kritisieren lieber wieder darum bei e-bay Leute, die Freeware brennen zu melden! Gruß Max PS.:wenn sich irgendjemand von mir beleidigt fühlt:Nehmts nicht persönlich, aber ich finde die Kritik an airlinetycoons-Thread kleinkariert und spießig!
____________________________________
------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Max, nein, ich muss nicht jede Kleinigkeit bemängeln, aber
um ehrlich zu sein, mir wird schlecht, wenn ich sowas lese wie; Zitat:
Warum kann er nicht einfach schreiben, das er beim Flug von XXX nach XXX einen benahe zusammen Stoß mit einem CRJ, und später dann wirklich einen mit einem A319. Dazu kann er dann gleich erklären warum er nicht auf das TCAS vom Airbus reagiert hat Und, was war bitte Traurig an diesem Tag? Dazu dann noch "Keine Hoffnung mehr, keine Rettung"... Zu Retten ist da wirklich nichts mehr, und das ist nicht auf den Airbus bezogen. Sorry, Andre... Ich habe bisher gerne Deine Sachen im Forum gelesen, aber hier endet bei mir der Spaß. @ DVD-Max. Da Du auf solche Berichte stehst, gib mir doch bitte mal Deine E-mail addy. Ich werde Dir einen Bericht, mit netten Bilder, eines Rettungseinsatz schicken. Mal schauen, wie Du dann über solche sachen denkst. Niko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() KINDERGARTEN!!!
*auf dem Boden rumstampf* |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 48
Beiträge: 429
|
![]() Hallo!
Wo bleibt der Kommentar von MM?
____________________________________
Ciao, Andreas aka Jet_A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Habe für Dich einen 9 MB Bericht als .doc datei fertig gemacht.
Brauche nur noch eine E-mail addy. Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|