WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2002, 20:06   #101
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steve lass es, genau solche Typen gibts beim Bundesheer in der 1 Jahr freiwillig Sektion. -und abgestempelt

Nur eines finde ich komisch, wenn ihr so auf Landesverteidigung steht, wieso dann kein Berufsheer? Motivierte Soldaten (und die gibts nur beim Berufsheer weißt eh und die sind sehr kampferfahren und speziell ausgebildet wie die US Marines) gewinnen einen Krieg gegen den FEIND. Österreich wird den FEIND ins Gesicht lachen und zurückschlagen.

Ach ja, ist ein Soldatenleben weniger Wert als ein Zivilistenleben? Ah nein, die sterben fürs Vaterland, bekommen dann noch ein paar Denkmäler und ihre Familien sind stolz auf sie.

Ich wünsche es mir auch, mit der österreichischen Fahne in der Hand zu sterben.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 20:09   #102
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Professor Mailbomber
Schurkenstaaten
Entweder ich hab mich jetzt verlesen oder der Typ checkts voll nerma.
Alt 12.06.2002, 20:42   #103
renew
Inventar

Standard

Ich weiß auch nicht, wieso ihr so dafür plädiert das alle zum Heer müssen, obwohl sie gar nicht wollen. Ihr 2 seids eh so motiviert, meldets euch halt für die Miliz oder was euch immer Spaß macht.

Und dazu, dass wir ja so voll bedroht sind. Der Lotussteve hat euch nach konkreten Bedrohungen gefragt, aber ihr habts immer nur Vermutungen geäußert. Stimmt, weil mehr gibts ja eigentlich auch nicht, und eigentlich fühl ich mich nicht wirklich von einer Seite bedroht.
Und wenn auch bald östlich von uns EU Staaten sind, und wir somit eher schon im Zentrum der EU sind schließ ich die "große Gefahr" aus dem schlimmen Osten auch aus.

Weil wie schon erwähnt entstehen Kriege meistens auf einem radikalen Untergrund. Da kann einerseitz durch den Glauben sein oder eben durch Armut. Religionskriege schließ ich mal in Europa eher ein wenig aus, und wenn so viele Staaten bei der EU sind, die ja doch einen gewissen Standard in den Mitgliedsstaaten sichern kann, wird wohl auch weniger Armut oder sonst irgendetwas wirklich eintreten.

Drum glaub ich auch nicht, dass es zu einem Krieg innerhalb der EU kommen kann.

Also wo sind jetzt diese großen Bedrohungen? Und wie gesagt, ich bin auch immer noch für ein abgespecktes Berufsheer wo die mitmachen sollen, die wollen. Und dieses Berufsheer kann auch sicher die noch übriggebliebene Landesverteidigung übernehmen, oder wie ihr auch immer das nennen wollts, wenn eigentlich kaum eine Bedrohung existiert.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 20:54   #104
TheDeath
Jr. Member

Standard

Unter Demonstrieren versteh ich nicht mit Steinen zu werfen, öffentliches Eigentum zu ruinieren oder sich gegen die Staatsgewalt zu widersetzen^^

Und, ich hab nicht gesagt daß ich zur Miliz will, ich hab nur gesagt ich habe nichts gegen die Wehrpflicht...
hättest alles gelesen wüsstest auch daß ich vorher auch erwähnt hab ein Berufsheer wär viel besser!
TheDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 20:58   #105
Lotussteve
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheDeath
Unter Demonstrieren versteh ich nicht mit Steinen zu werfen, öffentliches Eigentum zu ruinieren oder sich gegen die Staatsgewalt zu widersetzen^^
Hallo!

Ist das das schon lange von uns erfragte, aber bisher schuldig gebliebene militärische Bedrohungsszenario?

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 21:01   #106
3of4
Elite

Standard

Berufsheer wäre vielleicht eine bessere Lösung, aber viel zu teuer für unseren Staat.

Ich bin nicht dafür dass alle zum BH müssen,ich bin nur gegen die Suderer.

Konkrete Bedrohungen, bitte dann sag mir wozu du dir einen Virenscanner kaufst, die Viren sind ja auch nicht auf deinem Pc sondern laufen irgendwo im Internet herum. (Ok das war jetzt sehr sehr weit hergeholt).
Alt 12.06.2002, 21:08   #107
renew
Inventar

Standard

Zitat:

Konkrete Bedrohungen, bitte dann sag mir wozu du dir einen Virenscanner kaufst, die Viren sind ja auch nicht auf deinem Pc sondern laufen irgendwo im Internet herum. (Ok das war jetzt sehr sehr weit hergeholt).
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, denn wenn du einmal in einem dämlich Kontaktbuch in Outlook aufgenommen bist und der jenige User einen Virus hat, bekommst fast täglich auch einen (so wie mein Vater zB)
Nur das leiwande dran ist, du kannst nix dagegen machen, weil der Virus in seiner mail alles faked.

Also is ein Virenscanner eher ein sehr schlechtes Beispiel.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 21:10   #108
Moose
Inventar

Standard

Zitat:

Ich bin nicht dafür dass alle zum BH müssen,ich bin nur gegen die Suderer.

Deine Suderer wie Du sie nennst sagen Ihre Meinung. Vielleicht ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen daß wir Meinungsfreiheit haben.Und Du glaubst doch nicht wirklich daß wir die einzigen sind die etwas gegen den Scheißverein haben?

In meiner Klasse gibts 22 Leute die zum BH müssen, einer geht freiwillig.
Der Rest sind Suderer, die gehören laut Dir alle gerichtet.

Aber wenn jemand das Wort Schurkenstaaten in den Mund nimmt dann kann man Diskussionen eh lassen.
Alt 12.06.2002, 21:13   #109
Lotussteve
Inventar

Standard

Zitat:
1.) Berufsheer wäre vielleicht eine bessere Lösung, aber viel zu teuer für unseren Staat.

2.) Ich bin nicht dafür dass alle zum BH müssen,ich bin nur gegen die Suderer.

3.) Konkrete Bedrohungen, bitte dann sag mir wozu du dir einen Virenscanner kaufst, die Viren sind ja auch nicht auf deinem Pc sondern laufen irgendwo im Internet herum. (Ok das war jetzt sehr sehr weit hergeholt).
Hallo!

ad 1.) Aber vielleicht für alle Staaten in Europa gemeinsam leistbar UND Hilfe für die Länder die dir so bedrohlich vorkommen?

ad 2.) Kritiker sind Suderer?

ad 3.) Ich warte immer noch auf ein Bedrohungsszenario, du weichst das 2. Mal schon aus. Scheinen also nicht wirklich welche zu existieren (ausser in den Hochglanzwerbefoldern der Rüstungsindustrie....)

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2002, 21:22   #110
TheDeath
Jr. Member

Standard

Bedrohungen hab ich doch wohl schon genug aufgelistet, wenn die in deinen Augen alle keien sind dann frag ich mich weiso jeder Staat ein angemessenes heer hat außer Ö...

Und, für die Suderer ist doch der Zivildienst da, nur suderns dort dann weiter^^

Und, puncto Meinungsfreiheit...sowas gibts in Ö ned wirklich...wo es "Verletzung gegen die Würde" und solchen Schwachsinn gibt gibts auch keien Meinungsfreiheit...
(jüngstes beispiel Haderer...Staat hat gerichtlich was dagegen bewirkt...sagt mal jemand was daß die mehrheit ned hören will dann verbiet mas....super meinungsfreiheit...)
Oder in D....Weil man schreibt daß ein Politiker die Haare färbt kriegt man ne Strafe und darfs nie wieder wo erwähnen...
noch bessere Meinungsfreiheit...das sind alles riesige Schritte richtung "Staat kontrolliert alles" (wenn ich mich mit meinen so mickrigen geschichtskenntnissen da recht entsinne gabs sowas ja schonmal...hörte man englisches Radio, Bumm..oder Gaskammer^^)

das nurmal nebenbei, zurück zum Thema:
Terroristen sind wie bereits erwähnt eien riesige Bedrohung!
TheDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort