![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Der Papa beim Bundesheer, zu viel "Drill" wäre hier eine naheliegende Vermutung.Aber ich will ihm nichts unterstellen - kenne ja nur die Zeitungsberichte die bekannterweiße aus Lügen, Annahmen, Vermutungen, Übertreibung, u. dergleichen und unter Zeit und Sensationsdruck zusammengebastelt werden. Wenn ein Kind dermaßen gute Noten liefert dann ist etwas nicht normal und man sollte hellhörig werden.Entweder ist es außerordentlich begabt(das allein würde schon eine maßgeschneiderte Pädagogik verlangen) oder steht außerordentlich unter Druck - wahrscheinlich beides denn wo keine Begabung ist da wird der Druck auch keine guten Noten bringen. Nur daß auch ein Musterschüler ein Gefühlsleben hat und das Bedürfnis sich auszuleben und nicht nur auf der Welt ist um zu einer Leistungsmaschine herangezüchtet zu werden - daneben auch noch den ganzen Tag vor Freude strahlen soll zur Zufriedenheit aller daran Beteiligten - die Rechnung kann nicht aufgehen.So ein zartes Pflänzchen ist schnell geknickt. Als Opfer dieses Mißbrauchs sucht man dann eben einen Ausweg aus dem unerträglich gewordenen Zustand. Einmal ist es die Droge, ein andermal eine Sekte, oder eben die schnelle Lösung in dem Fall durch Papas Waffe am greifbarsten. Bei der Suche nach den schuldigen werden die Fehler dann fortgesetzt - Der Vater hätte alles verhindern können, hätte er nur die Waffe besser versperrt, oder "zu spät hätte man bemerkt daß der Freundeskreis des Kindes nicht der richtige Umgang wäre..." Damit hätte man dem Kind den selbstgewählten Ausweg versperrt aber nicht das Problem gelöst und das ganze Drama höchstens hinausgezögert Und die Gesellschaft ist sowieso nicht greifbar - das sind ja wir alle, genausowenig wie die nicht ganz unschuldigen Lehrer(will hier nicht verallgemeinern), das Schulsystem, der Staat.
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@ Ferry Ultra
Dass rationalisiert wird, ist schon klar. Ich meinte aber, wenn jemand eine Arbeit, die er vom Chef angeordnet bekommt, nicht macht, weil er meint, die sei unnötig, dann wir er selbst wegrationalisiert! |
|
|
|
|
|
#33 |
|
gesperrt
|
mir geht da eine frage ned aus´m kopf:
wie kommt eine 10-jährige überhaupt auf den gedanken "selbstmord" ? ich bin mit dem thema öfter konfrontiert worden, als mir lieb ist, z.B.: HTL Mödling, aber auch privat (2 in den letzten beiden jahren), aber keine(r) war jünger als 14. ist da was an mir vorbeigegangen, hab ich da was nicht mitbekommen? ist wirklich alles so viel beschissener als noch vor 2 jahrzehnten? ....mah, des is zum ![]() |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
TV,Zeichentricks,Zeitungen(!),Internet?) ,etc....... |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
...jo klar... aber ich meinte eher den konkreten gedanken " jetzt bring ich mich um"... |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber das es einem das gehirn wegblässt glauben die meissten (leider) nicht. den im TV stehen ja auch alle wieder auf. die reine neugier wirds doch net sein?... |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#38 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Abonnent
![]() |
hmm..
wenn i stress in der schul hab spiel i counterstrike das beruhigt da kann man amoklaufen selbstmord==feigheit
|
|
|
#40 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
bei erwachsenen -> JA |
|
|
|