![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
Nur gut einen Monat nach der Markteinführung senkt Microsoft die Preise für seine Spielekonsole Xbox in Europa drastisch.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird das Gerät statt für 479 Euro nun für 299 Euro angeboten. Über die Gründe der Preissenkung, die für den Konsolenmarkt ungewohnt schnell kommt, kann derzeit nur spekuliert werden. Dabei kommen prinzipiell zwei Ursachen in Frage: Entweder will MS den Umsatz seiner Konsole nach vermeintlich unbefriedigenden Absatzzahlen ankurbeln, oder aber die unerwartete Preisschlacht des Handels am Einführungstag zeigt jetzt ihre Wirkung. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Wer das Gerät aber vor dem 26.April kauft ,bekommt zwei Spiele seiner Wahl (Label MS) und einen zusätzlichen Controller gratis.
Wenn man also eine Konsole um 399 kauft, und die Preise für zwei Spiele (z.B. Gotham Racing und Halo je ca EUR 60) und des Kontrollers (ca 35) abzieht kommt man auf sagenhafte EUR 244. Da zahlt es sich aus gleich zuzuschlagen. ![]()
|
|
|
#3 |
|
big poppa pump
![]() |
Ist ja auch kein Wunder das sie billiger ist!!! Der Erfinder ist ja auch der reichste Mann der Welt. Mr. Bill Gates
Ich kann mich noch gut erinnern als ich im Saturn was für meine PS2 suchen war. Die Xbox ist dort in Massen gestanden und fast niemand hat sie sich angeschaut oder gekauft. ![]() Aber trotzdem mit meinem PC bin ich besser dran. 1. Ich kann meinen PC jeder Zeit auf den neuesten Stand bringen. 2. Mein PC ist so und so besser wie die Xbox (Obwohl ich eh nur arbeite |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Da *ntel ja die Prozessoren sicher praktisch für die X-Box herschenkt, können sie es sich anscheinend leisten..
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Sagst was Ihr wollt, aber ich hab wo ich bei MediaMarkt Rohlinge hohlen bin gerade gesehen wie 2 Jungs das neue Rennspiel auf der X-Box ausprobiert haben.
Diese Grafik gibt’s Heute auf KEINEM PC, weil es schlicht das Spiel mit dieser Grafik qalität für den PC NICHT gibt. Das ist sowas von Realistisch, unglaublich. Ich werde mir Trotzdem keins kaufen, aber von so einer Grafik kann man nur Träumen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich glaub da wollte einer wohl wieder abkassieren ?
Fertigung in Ungarn (Soz.dumping 1. + Franchising 2. ) Europa ist 479er Markt Japan ist 299er Markt von Anfang an, ja was wohl ? Und jetzt da Flextronics nicht parliert, pariert Singapur. Nachverhandlungen hats ja schon gegeben. Da werden dann Festlandchinesen beschäftigt. Sehr flexibel, diese Trick o' tronic Firma genannt MS M - na ned MS Money - Mir San Mir, Scientologenvideos aus den Kabelnetzen, das ist die Zukunft der Cash-Crash- MaSterbox, die ma - die Hollywoodfilme - mit unserer Smallknete den Mikrosaftlern subventionieren dürfen. Die Catherine Zeta und da Spulberg hamm ja no ned gnuar. Aba wir sche loangsoam ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Wartet mal ab, was diese schwarze Kiste mit dem X drauf mal alles können wird. Reden wir in ein zwei Jahren weiter, bis das alles, was da so gerade eben hier auf der WinHEC zu sehen war verwirklicht wurde.
Mal schaun, wie dann die Marktpositonen aussehen werden... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
@mike,
und? auch dann werd ich den brötchenwärmer nicht bei mir stehen haben ich will ´nen pc zum schrauben und spielen, keine schwarze kiste mit kotzgrünem x und wenn m$ drauf steht will ich sowas schon gar nicht ) bs ist ja noch ok, aber die sollen lieber das machen, wovon die ein bischen ahnung haben, alles andere geht an dem sinn oder unsinn der firma vorbei ![]() mfg, randalica |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|