![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
*gääähn* das ist ja erst wieder kein Virus im klassischen Sinn, sondern eher so ein Wurm, der sich per Windows-Exploit unbeliebt macht!
Da lobe ich mir einen gut konfigurierten Router ![]()
|
|
|
#22 |
|
Großmeister
![]() |
kann nicht mal wer eine seite posten, wo ein virus/wurm oder sowas drauf ist. ich hab' im schnitt nur 1x jährlich eine warnung und noch nie einen virus oder sonstwas eingefangen.
MS + virenscanner rult ! @ruffy_mike - stimmt, wenn man mal ein sicherheitsupdate vergisst, dann hilft meist auch noch die dümmste firewall |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Quantensingularität
![]() |
Den msblast hatte heute auch mein Virenscanner abgefangen. Infieziert wurde nichts, aber wo der herkam würde mich schon interessieren.
|
|
|
#24 |
|
Großmeister
![]() |
Hallo Tarjan, hast du mein mail bekommen
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Windows 2000 - SP4
IE 6.0 SP1 Outlook Express 6 NortonAntiVirus 2003 Anti-Trojan 5.5 Ad-Aware 6.0 SpyBot - Search & Destroy ![]() und regelmäßig ein blick auf die windows update seite! hatte noch nie einen virus, mein v-killer hat ein paar mal ein mail abgefangen und das befallene file gelöscht. loveletter war auch einer dabei, wenn ich mich nicht irre. alles nur panikmache ![]()
|
|
|
#26 |
|
Großmeister
![]() |
na servas.
firewall prtokollierung eingeschaltet, ca. alle 2 min einen scheiß wurm angriff auf port 135 (mit irgendwelchen kranken TCP flags) ![]() Code:
2003-08-13 00:05:10 DROP TCP 213.141.41.191 meine.ip.adresse 2980 135 48 S 2735293538 0 64240 - - - ich schalt' das firewall protokoll jetzt gleich wieder ab |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
keine firewall - kein protokoll - keine sorgen
![]()
|
|
|
#28 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Und dann war ich noch so gscheit und hab den NAT Router von Win2k deaktiviert. Und wie ich ihn wieder aktiviert hab, muss man immer alles neu konfigurieren. Nur hab ich mir mal gedacht, "scheiß drauf, den Portfilter machst später...." Und scho hat ma den Salat (mehr oder weniger - weil der Server dürfte nur durch Aufrufe lahm gelegt worden sein, den msblast direkt hab ich nicht gehabt) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|