WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2003, 20:55   #21
Martin Leyrer
Veteran

Standard

@Frazz:
Also das eine Windows Server 2003 CD dem WCM 190 beiliegt, halte ich fuer ein schlechtes Geruecht. Da muessten wir den Heft-Preis wegen der Nebenkosten deutlich in die Hoehe setzen - und das will doch keiner, oder?

Die Aktion, dass WCM-Leser über das WCM eine Windows Server 2003 Test-CD beziehen können, ist leider dem Platzmangel zum Opfer gefallen.

All jene, die eine Windows Server 2003 Test-CD wollen, koennen diese aber unter http://www.microsoft.at/kontext/templates/orderform.asp (Link funkt. nur mit IE) bestellen.

Und ja, natürlich haben wir auch eine Windows Server CD von Microsoft bekommen, genauso, wie wir auch CDs von SuSE, RedHat oder Novell bekommen. Ich verstehe da das Problem nicht ganz? Wir sollten doch wissen, worueber wir schreiben und nicht einfach die Presseaussendungen von MS 1:1 kopieren, oder?

@maxb: So kompiziert ist die Featuerübersicht nicht, sie is nur lang - da war ich selber überrascht.

> ich habe schon einige Firewalls ausprobiert (Zonealarm, Norton und Jana) aber
> die Tiny gefällt mir am besten. Nun meine Frage: was ist TCP und UDP und ICMP?

Uebernimmt die Hausratversicherung Bissmarken in der Tastatur?
-- de.comp.security.firewall, <slrna084jl.ob9.sjaenick@azathoth.jaenicke.org>
Martin Leyrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 21:01   #22
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer
All jene, die eine Windows Server 2003 Test-CD wollen, koennen diese aber unter http://www.microsoft.at/kontext/templates/orderform.asp (Link funkt. nur mit IE) bestellen.
mit Opera 7.11 geht er auch, wahrscheinlich auch mit 7.10

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 21:05   #23
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

zu früh gepostet, zwar wird das Formular dargestellt, allerdings kann man keine personenbezogenen Daten eingeben

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 21:43   #24
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

ui über die MS homepage bestellen trau ich mich irgendwie nicht
Alt 10.05.2003, 00:50   #25
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
ui über die MS homepage bestellen trau ich mich irgendwie nicht
du kannst auch bei mir bestellen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 10:11   #26
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

tja, was ich nicht ganz verstanden habe, war die MS Werbung auf der Rückseite der Beilage

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 12.05.2003, 22:30   #27
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer
[BAll jene, die eine Windows Server 2003 Test-CD wollen, koennen diese aber unter http://www.microsoft.at/kontext/templates/orderform.asp (Link funkt. nur mit IE) bestellen. [/b]
Danke für den Link!

Ich hab mal sicherheitshalber alles in die Firma bestellt.
Die hat wohl einen einflussreicheren Namen als ich als Privatperson.
Alt 12.05.2003, 22:37   #28
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
tja, was ich nicht ganz verstanden habe, war die MS Werbung auf der Rückseite der Beilage
Ist ja nix besonderes.

Hast du noch nie in einer Tageszeitung gelesen, "am soundsovielten bringen wir eine Extra-Beilage über dasunddas, interessierte Inserenten bitte melden"?

Und sicher wird die Krone auch die Fertigteilhäuslbauer-Firmen anschreiben, wenn sie ein Special über Fertigteilhäuser bringen zwekcs Einschaltungen...

Und auch an einem Deal "Firma stellt Zeitung Exklusive Dinge zum testen zur Verfügung und schaltet zusätzlich Anzeigen, bekommt dafür mehr Aufmerksamkeit" ist nix dran.

Verwerflich wäre nur "Firma stellt Zeitung Exklusive Dinge zur Verfügung und schaltet zusätzlich Anzeigen, erwartet dafür positive Bewertungen und "geschobene" Testergebnisse". Das wäre nicht OK.
WÄRE MIR ABER IM WCM NOCH NIE AUFGEFALLEN!
Alt 13.05.2003, 00:43   #29
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird dir auch nicht auffallen, weils das bei uns NICHT GIBT!!!!

Und glücklicherweise haben das inzwischen viele Firmen kappiert.

Und die MS-Sondernummer war genauso eine Geschichte. Da kriegt man viele exklusive Infos, wird von der ersten Alpha-Version mit Testmustern versorgt und kann die Entstehung des Produktes mitverfolgen. Und dann kommt eben so eine Mega-Story dabei raus.

ABER!!!! Einfluss auf die Texte hatte Microsoft NIE und sie habens auch nicht verlangt! Und das finde ich auch schwer in Ordnung so. Da könnte sich so manche andere Firma mit bei weitem nicht der Marktmacht eine Scheibe abschneiden. Denn versuchen tuns da schon einige. Geschafft hat's noch keiner - Und so wirds auch bleiben. Denn schließlich ist damit niemandem geholfen. Nicht der Firma, nicht euch, den Lesern, und schon gar nicht uns. Was helfen ein paar Werbeeinschaltungen mehr, wenn man was schön schreibt, wenn man sich dadurch aber bei den Lesern lächerlich macht??? In einem halben Jahr kann man dicht machen. Ohne Leser keine Werbung - einfache Rechnung.

Und gerade da müssen wir bei euch ja sehr vorsichtig sein Schlußendlich seid ihr ja größtenteils recht gut bewandert in den jeweiligen Fachgebieten

Aber zurück zur Beilage: Ich denke, Produkte wie Windows 2003 sind es auch wert, so umfangreich darüber zu berichten. Oder nicht???

Und dabei wirds nicht bleiben. Schon in der nächsten Nummer wirds einen rießigen Bericht über IBM geben. Die feiern 75 jähriges Jubiläum in Österreich. Da hat sich unser Chefhistoriker ins Archiv begeben und eine wirklich SUUUUUPER Story gemacht, die euch hoffentlich genauso gefällt wie uns. Und auch da hatte IBM absolut NULL Mitspracherecht. Das einzige, was IBM tat, war: Wollt ihr nicht was bringen? Wir liefern euch alles, was ihr dazu braucht. Und da haben wir gemeinsam wirklich ein paar Schätzchen ausgegraben. Aber mehr verrat ich nicht Müssts schon selber lesen
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 09:56   #30
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo

Ist ja nix besonderes.

Hast du noch nie in einer Tageszeitung gelesen, "am soundsovielten bringen wir eine Extra-Beilage über dasunddas, interessierte Inserenten bitte melden"?

Und sicher wird die Krone auch die Fertigteilhäuslbauer-Firmen anschreiben, wenn sie ein Special über Fertigteilhäuser bringen zwekcs Einschaltungen...

Und auch an einem Deal "Firma stellt Zeitung Exklusive Dinge zum testen zur Verfügung und schaltet zusätzlich Anzeigen, bekommt dafür mehr Aufmerksamkeit" ist nix dran.

Verwerflich wäre nur "Firma stellt Zeitung Exklusive Dinge zur Verfügung und schaltet zusätzlich Anzeigen, erwartet dafür positive Bewertungen und "geschobene" Testergebnisse". Das wäre nicht OK.
WÄRE MIR ABER IM WCM NOCH NIE AUFGEFALLEN!
eigentlich hab ich gemeint, dass auf der Rückseite der Windos 2003 Server Beilage u.a. das Produkt Windows 2000 Server beworben wurde

das fand ich irgendwie lustig

die beilage ist für mich sowieso schwer o.k.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Antwort