![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Bin mir noch sicher ob ich nicht in kaufberatungs posten soll.... was solls:
Nachdem ich mir nun endlich eine Wlankarte für mein Notebook gekauft habe, würde ich dieses auch gerne nutzen - klar oder? Ich hab an eine PCI karte gedacht, da ich die zur not auch in einen uralt pc tun kann. oder ist eine usb2 lösung besser geeignet? ich brauch halt irgendwas, das ich vom computer wegführen kann, dann der bei mir im zimmer im eck steht. welche (günstige)karte würdet ihr mir empfehlen? tia cisk
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
nachdem es immer wieder unterschiede in der auslegung der normen gibt, würde ich dir ein produkt des gleichen herstellers empfehlen ...
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Produkt vom selben Hersteller ist sicher die beste Wahl. Ich würde eine USB-Lösung nehmen, damit Du das Ding höher als den PC stellen kannst.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
@leatherman wie schauts aus mit pci karte + antennekabel? Andere Frage: Wie schauts mit der sicherheit aus? Im letzten c't test haben die usb-sticks un punkto verschlüsselung nicht so toll abgeschnitten - oder schauts bei PCI karte genauso treist aus?
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
KOmmt auf die Hardware- &Software (Firmware) an, aber prinzipiell ist da kein Unterschied!
Mußt halzt scheuen, ob die Hardware/Firmware eine entsprechende hohe Verschlüsselungsrate (256 bit) unterstützt und ob das teil WPA etc kann! Da isses egal, ob USB,PCI, Router etc. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Die Karte in meinem NB kann leider eh nur mit 128bit schlüsseln verschlüsseln *grr*
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
~
Ich hab mir den c't artikel nochmal durchgelsen und mir ist aufgefallen, dass die USB sticks offenbar für wlan zu blöde sind (nur 11 mbit). Was ist so schwierig am adhoc betrieb - wenn kein AP da ist und nur 2 geräte kommunizieren? schauts bei den pci-modellen genauso triest aus?
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
die meisten wlan pci karten laufen nur in pci 2.2 slots, bei älteren boards (pci 2.0 oder 2.1) gibts es probleme.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|