![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() da es ja unzählige verschiedene nespresso maschinen gibt, hätt ich gerne gewusst welche gut sind bzw. wo die unterschiede liegen . . scheint ja dass sie alle irgendwie das gleiche innenlebene haben, wenn man sich so den verbrauch und den druck anschaut . . .
http://geizhals.at/?cat=hnespres&sor...bl1_id=100&xf= kosten soll sie max. 200.- milchschäumer brauchen wir keinen . . . soll man siemens / turmix / delonghi /krups bevorzugen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() muss es unbedingt eine nespresso sein?
ich könnte dir die senseo empfehlen. da gibt es bereits pads von alternativen kaffee-erzeugern ... das wirkt sich dann auch auf den kaffee-preis aus ... außerdem sind die senseo-pads kompostierbar und müssen nicht - wie die nespresso-aluminium-kapseln - aufwändig recycelt werden ... achja: der senseo-kaffee schmeckt auch sehr gut ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() senseo kenn ich nicht, aber hab z.b. das tassimo system bei meinem bruder probiert und das hat mir gar nicht überzeugt . . . das produziert ja extrem müll und der geschmack ist nur naja . . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
Langfristig gesehen geht nichts über einen Kaffeeautomaten mit integriertem Mahlwerk. Einziger Nachteil, sie ist größer. Der Mehrpreis einer Saeco hat sich in einem Jahr amortisiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() was schon auch ein nachteil eines vollautomaten ist, dass die ganze technik die verbaut ist, sehr fehleranfällig ist . . . bei uns im büro haben wir schon tausende von euros in neukauf und reparatur von div. vollautomaten gesteckt
da sind die nespresso dinger techn. viel anspruchsloser . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
inkl milch/reinigung/kalkfilter kommen wir so im schnitt auf ~18 cent pro tasse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Zur (Auf)Klärung:
Die Nespressos erzeugen einen Espresso Senseo und Tassimo sind dagegen ein Art Filterkaffe - geschmacklich eher lau Jetzt gilt's abzuwägen, was man gerne haben möchte - aus der Erfahrung sag ich Dir, ein mal Nespresso, immer Nespresso ![]() Zur Technik: Bei den Nespressomaschinen ist es völlig egal, welche Du nimmst, da die alle den selben Druck erzeugen - teurere Maschinen besitzen zum Teil unnötige Zusatzfunktionen. Ich hab hier seit 3 Jahren eine Siemens-Maschine stehen, weil die damals am billigsten war und bin hoch zufrieden damit. Allerdings sollte man nicht die ganz billige nehmen, da man da daneben stehen muß um den Kaffe "manuell" abzudrücken. Bei meiner Siemens gibts zwei Tasten - großes Heferl und Espresso, die kann man vorprogrammieren und somit ist sichergestellt, dass immer die selbe Menge im Heferl landet. ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @zonediver
danke für die info ich möcht auf jeden fall einen espresso ![]() schau dann mal heute in den blödmarkt und sondiere mal . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Jo mach das - das Angebot is mittlerweile riesig - kannst Dir ja auch die "Nespressodame" greifen und die a bissal ausquetschen MUAHAHA
![]()
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (28.07.2009 um 11:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() gut dann geh ich mal die dame ausquetschen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |