![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
@gifty: glaub nicht, dass es irgendwelche Demos gibt. Is mir bis jetzt noch keine Untergekommen. Es gibt von Acad eine Light Version, nur kostet die glaub ich auch, wenn ich mich nicht irre, 9000.- ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Un da wundert sich die BSA wenn man sich die sagen aus dem netz zieht *lol* Najo das Bild auf der ersten seite habe ich mit Corel (R) Draw (R) 10 (R) ![]() gemacht, leider kan man es nur als vorlage für händisches fräßen verwenden Mit dem Bild von der ersten seite hab ich nich probleme mit den Bohrungen zum zusammenschauben (.) wo bekomme ich die wasserstutzen her?, beim BauMaxxx haben sie sie nur ab so 12mm, ich würde welche mit ca. 6mm innen und 8 mm aussen (/) brauchen Danke und tschüss
![]() |
![]() |
#33 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() @ LLR: In Pro engineer! (hab ich das nicht schon geschrieben?)
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() hast eh
![]() Ich hab nur ne frage wieso ich mich auf ein material beschänken soll, Warum? *g* Weil ich hätt ma gedahct Kühler aus CU deckel aus ALU und radiator ned die bphne ene ahnung
![]() |
#35 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Schad, hätts mir gerne angeschaut. Nur leider hab ich nur Mechanical, und nicht Pro E. Naja egal, so wichtig is es ja nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt habe ich noch ein Frage, zum Material kann ich für den kühler eigendlich irgendeine Kupferplatte vom holzmann nehmen oder brauch ich eine spezielle platte?
![]() |
#37 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Also manchmal Frag ich mich....?!!
@Max Wenn du eine CNC maschine mit ner autocad-Datei fütterst...dann wirds Ihr schlecht dabei, so ein Schmarn. Dafür braucht man eine CAD-CAM Software, wie zum Beispiel Mastercam! Kostet nur ca. 35000.- Sfr. Wie's der zufall so will, sitz ich etwa 9 Stunden pro Tag im geschäft und Konstruiere mit dieser Software. Also: Wenn jemand eine gute Handskizze hat, zeichne ich im das innert 1 Tag als 3D-Model. Weiter kann ich auch ein NC-Programm für CNC-Maschinen mit der Steuerung HEIDENHAIN oder der Steuerung DIALOG4 anbieten. Jede Werkstatt mit CNC-Maschinen hat mindestens eine dieser Steuerung. Ist das ein Angebot? Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Zitat:
Kennst du vielleicht Firmen in Österreich, die pro-engineer als Konstruktionprogramm nutzen? (hat mich schon immer interessiert, da ich ziemlich gerne damit arbeite)
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich habe Zeitens meiner HLT-Laufbahn auch schon mittels einer AutoCad Zeichnung eine CNC-Maschine gesteuert, habe nat. nicht die Datei "senden an CNC-Maschine" sondern mit einem PC, welcher mit der Maschine verbunden ist, auf dem ich gezeichnet habe ... usw. könnte jetzt nachlesen, bin aber zu faul, Loewe kennt sich sowieso besser aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Och..net gleich traurig sein..des wor nit so gmeint.
![]() Wo ist den jetzt die Handzeichnung, dann kann ich das als 3D-Model aufblühen lassen. Max, hatte heute einen stressigen Tag, wenn auf die Uhrzeit guckst, Siehst du, das ich das im Geschäft gepostet habe. ![]() @Meister Ich kenn mich nur mit Mechanical Desktop R5 und Mastercam V8.1 aus. |
![]() |
![]() |
![]() |