WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 23:24   #151
wol
Inventar

Standard

Wenns nach der Abstimmung hier ginge, stellte die grüne Chaotenpartie schon den Kanzler. Zum Glück ist es im wirklichen Leben anders...
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:26   #152
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
so, ich hab jetzt für die FPÖ gevotet, damit sie nicht sowenige stimmen haben. sie tun mir ja sonst schon richtig leid
hier im Forum is des eh wurscht..

wer waren dann die anderen drei?

jayjay, LOM und wer noch?

beim wol bin i ma ned sicher, der meckert über alles und jeden...

was aber eine absolut löbliche Einstellung ist..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 00:30   #153
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Wenns nach der Abstimmung hier ginge, stellte die grüne Chaotenpartie schon den Kanzler. Zum Glück ist es im wirklichen Leben anders...
dem christlichen gott sein dank
Alt 22.10.2003, 08:18   #154
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phantomias
hier im Forum is des eh wurscht..

wer waren dann die anderen drei?

jayjay, LOM und wer noch?

beim wol bin i ma ned sicher, der meckert über alles und jeden...

was aber eine absolut löbliche Einstellung ist..

wahlgeheimnis? oder wollt ihr jetzt wahlen jetzt auch schon öffentlich machen? linke diktatoren machen das ja heute noch allzugerne.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 09:27   #155
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Oja, es ist wirklich ein Glück, dass wir eine Regierung haben die uns mit zynischem Lächeln die Haut abzieht, die (ASVG)Pensionen dramatisch kürzt (ihre Beamten bleiben natürlich ungeschoren), unseren Kindern den Zugang zur Bildung erschwert, Asylanten auf der Straße verhungern läßt, während der Finanziminister rauschende Feste und Beraterfreunderln auf Kosten der Steuerzahler finanziert, der Justizminister immer weider Anläufe zu Gesetzesänderungen macht die uns nicht gerade in Richtung mehr Demokratie transportieren, etc.etc.). Es ist auch keinesfalls chaotisch wenn die Blauen auf Zuruf des Bärentalers ihre Ministerposten laufend umbesetzen (dieses Postenkarussel ist natürlich auch des öfteren notwendig weil sich wieder einmal ein(e) blaue(r) Minister(in) als völlig unfähig erwiesen hat).
Alt 22.10.2003, 09:40   #156
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
wahlgeheimnis? oder wollt ihr jetzt wahlen jetzt auch schon öffentlich machen?
was hat das mit Wahlgeheimnis zu tun?????

ein Geheimnis kann ich nur verraten wenn ich auch eins weiss..

In dem Fall wars bloss eine Vermutung... Muss ja ned stimmen..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 10:52   #157
XAVER
Veteran

Standard Farben egal

Ersten sind die Reguliermöglichkeiten einer Regierung egal welcher Coleur seit dem EU Beitritt beschränkt.Ganz einfach ein größeres Defizit um Impulse zu geben wird von der EU bestraft.
Daher ist der Spielraum nicht mehr so vorhanden wie ehemals.
Und wenn dem Staat Milliarden Steuereinnahmen fehlen wenn Unternehmen Ihre Standorte schließen od. Personal reduzieren ,kann auch Grün,Blau ,Rot oder wer auch immer das Geld nicht aufbringen das in der Kasse fehlt.
Die Zahl der eingesetzten Kommissionen für alles mögliche zeigt ja den beschränkten Spielraum an,das ist pure Verzögerung und sowie in der Privatwirtschaft ( Verantwortung wegdeligieren statt zu übernehmen).Und im geschützten Arbeitsbereich der Politik ist auch der Unfähigste Politiker noch nie komplett durch den Rost gefallen.
Der Futtertrog der Republik ist das Ziel der Parteien.Außer Hick Hack um Macht ist von Bestrebungen zum wohle des Staates zu hadeln nichts zu sehen,abgesehen von denen die noch das Eigene Land mit Dreck bewerfen.
Die Wahre Macht im Staate sind nicht die Politiker sondern Groß und Mittelunternehmer die auf Grund der Globalisierung Gewinne dorthin lenken wo es Ihnen beliebt.
Eine Zentrale Marktwirtschaft wie die der EU hat nur ein bißchen andere Vorzeichen als die bereits gescheiterte die in den ehemaligen Oststaaten auch nach 45 Jahren den Bankrott durch Öffnung der Grenzen verschleiert hat.
XAVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:27   #158
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@xaver
schön, daß es hier nicht nur verblendete ideologen gibt, sondern auch leute die die wirklichkeit erkennen. nur bei der bemerkung zur zentralen marktwirtschaft kann ich nicht ganz zustimmen. denn im unterschied zum kommunismus haben wir eine freie marktwirtschaft. natürlich ist unbegrenzter kapitalismus nicht das höchste ziel. aber ohne realismus und mit links-linken "auswurf", so wie es manche leute versuchen (nicht du), werden wir leider auch nicht weiterkommen.

warum gibt es eigentlich so wenige leute, die beide seiten sehen und versuchen den einzig richtigen weg zu finden ? und das kann nur der sein, daß beide seiten leben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:53   #159
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Oja, es ist wirklich ein Glück, dass wir eine Regierung haben die uns mit zynischem Lächeln die Haut abzieht, die (ASVG)Pensionen dramatisch kürzt (ihre Beamten bleiben natürlich ungeschoren), unseren Kindern den Zugang zur Bildung erschwert, Asylanten auf der Straße verhungern läßt, während der Finanziminister rauschende Feste und Beraterfreunderln auf Kosten der Steuerzahler finanziert, der Justizminister immer weider Anläufe zu Gesetzesänderungen macht die uns nicht gerade in Richtung mehr Demokratie transportieren, etc.etc.). Es ist auch keinesfalls chaotisch wenn die Blauen auf Zuruf des Bärentalers ihre Ministerposten laufend umbesetzen (dieses Postenkarussel ist natürlich auch des öfteren notwendig weil sich wieder einmal ein(e) blaue(r) Minister(in) als völlig unfähig erwiesen hat).
ich glaube du lebst in einer traumwelt, die du dir so zurechtgelegt hast. es ist immer am einfachsten, dem jeweils anderen lager (dem sogenannten politischen gegner) die schuld zuzuschieben. damit bist du um keinen deut besser als all die machtpolitiker, die du hier offensichtlich imitierst.

nur mit einem unterschied: die oppositionspolitiker haben einen konkreten nutzen, wenn sie wieder ans ruder kommen. was hast du davon ? ich kann dir nur empfehlen: AUFWACHEN ! schau mal nach deutschland. dort bringt ihnen die linke regierung genau gar nix ein, dasselbe in grün.

jaja, jetzt kommt sofort die reflexartige antwort "österreich ist aber nicht deutschland". bullshit ! wir leben in einer globalisierten welt. wer das nicht begreift, kann den wald vor lauter bäumen nicht sehen.

die einzige möglichkeit, die wir heutzutage haben, ist die irrsinnigen verschwendungen soweit wie nur irgend möglich einzudämmen. wenn wir das nicht tun, bricht die finanzierung unseres wohlstands-staates unweigerlich zusammen.

die leute müssen langsam verstehen, daß das sozialsystem in zukunft nur noch für wirklich bedürftige dasein kann. sonst gibts irgendwann überhaupt kein sozialsystem mehr. jeder, der das verhindert, macht sich an diesem ruin mitschuld. aber ganz sicher nicht mitschuld sind diejenigen, die sich mich ganzer kraft für die sanierung unseres hoch verschuldeten staates einsetzen.

ich für meinen teil werde ganz sicher nicht eine partei wählen, deren einzige idee ist: hurra, wir sind doch so reich. wählt uns, und wir werden euch das geld beim hintern reinstopfen. lasst euch doch nicht für dumm verkaufen, das wirds niemals spielen. und wenn es das spielt, dann kommt sehr bald ein ende mit schrecken.

das mit dem erschwerten zugang zur bildung verstehe ich nicht. ist das noch immer das dümmliche argument, wo man sich darüber aufregt, daß jemand der nicht sozial bedürftig ist, einen kleinen beitrag leisten muss ? oder was konkret meinst du ?

der punkt, daß die beamten nicht ungeschoren bleiben dürfen, ist mir auch ganz besonders wichtig. das würde ich der regierung SEHR übel nehmen, wenn wir alle den tatsachen ins auge sehen müssen, aber unsere privilegierten gehen nach wie vor früher in pension, und das vielleicht auch noch bei unverminderten bezügen.

ich bin aber bis jetzt optimistisch, denn wie man am beispiel der öbb sieht, ist die regierung sehr vernünftig und versucht die finanzprobleme auch dort zu lösen, wo unsere unkündbaren und abgesicherten mitmenschen ihr ruhekissen haben. endlich gibt es hoffnung, daß dieses unmenschliche system verbessert wird und leistung wieder wichtig wird und hoffentlich auch belohnt wird.

ein system wo alle gleich sind und für den rest ihres lebens abgesichert sind, ist mit sicherheit eine der schlimmsten und dümmsten sachen, die sich in diesem land jemals jemand ausgedacht hat. damit will ich nicht sagen, daß es nicht auch ausnahmen und begründete fälle gibt, wo so ein system sinn machen kann. ich finde es aber absolut falsch, dieses privileg uferlos und praktisch unbegrenzt auf alle staatsbediensteten ausdehnen zu wollen (bzw. ausgehnt zu haben). eine ganz üble sache. auch ein wichtiger grund für die probleme, die wir heute haben. (augen auf)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 13:54   #160
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
[B
warum gibt es eigentlich so wenige leute, die beide seiten sehen und versuchen den einzig richtigen weg zu finden ? und das kann nur der sein, daß beide seiten leben. [/b]
Diese Frage solltest Du der Bundesregierung stellen. Auf deren Antwort wäre ich auch gespannt.