![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | ||
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
genau in diesem falle ist es aber angemessen ein raub ist sicher ein notwehrfähiges delikt, deswegen §3 StGB Zitat:
wir lachen immer über die amis, aber dein eigentum darfst du als privater auch in österreich mit einem kopfschuss verteidigen!!! wenn die brieftasche allerdings leer war, dann solltest du nachher noch geschwind etwas geld reintun |
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Also doch ne Selbstschussanlage!
![]()
|
|
|
#23 |
|
Quantensingularität
![]() |
Da hast aber nicht den nacher kommenden Teil gelsesen:
Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist. Und wenn ich einen erschieße nur weil er mir das Autoradio klaut zieht das sicher. Anders ist es natürlich wenn er dich bedroht. Aber im Detail wird das wohl dann das Gericht klären müssen.
|
|
|
#24 |
|
Supportschani
|
Ich hab mir jetz überlegt die Türschnaller unter Strom zu setzen...
![]()
|
|
|
#25 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
soll ich ihn vielleicht mit meinem radio laufen lassen, weil er ja so arm ist und soeben einen raub verübt hat. wennst nicht gerade christlich oder sozial kompetent erzogen worden bist, dann stirbt er, wenn's sein muss. ... und im zweifelsfalle für den angeklagten ![]() @Theoden - das ist fahrläsig, könnt ja ein kind drauf greifen |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Bring´s zur Anzeige, kostet dir nichts, denn dafür ist die Executive da, sogar rund um die Uhr ;-)
Wunder dich aber nicht wenn sie ganz und gar lustlos sind, sowas interessiert die wenigsten. Das mit´m Absichern im Amaturenbrett durch Verspreizen ist kein guter Vorschlag, der Grossteil der Diebe lässt sich von soetwas nicht abhalten und ein Amaturenbrettumbau ev. samt Kabelbaum ist nicht ohne. das beste Mittel: gut versichert sein |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Ja du muss den Arsch doch nicht gleich abknallen, eine Kugeln in den Arsch wird ihn wohl auch stoppen.
@maxtc basballschläger überziehen is sicher ok ![]()
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
sowas gehört in einen gut sortierten kofferraum
![]() ![]()
|
|
|
#29 |
|
Supportschani
|
@Fredf
Ich hab jetz was über Autoradios mit RFP Alarm gelesen...wenn man das Bedienteil abnimmt und jemand an dem Radio pfuschen will schaltet es die Endstufe ein und bläst einen sehr schrillen Alarmton auf voller Lautstärke in den Innenraum...das find ich eine gute Idee...nur find ich keine Radios mit dieser Funktion.
|
|
|
#30 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|