![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Demonstrationsrecht ist IMHO schon in Ordnung, nur sollte es nich von den diversen Gipsköpfen (völlig egal von welcher Seite) für nix und wieder nix missbraucht werden.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Zitat:
.Nur wird das Demonstrationsrecht derzeit immens ausgenützt. abgesehen von der Wehrmachtsaustellung: die alten Do Demos gegen die Regierung Demo gegen Uni Reform (Es muss klar sein, dass die Uni keine Demokratieveranstaltung ist.) Natürlich ist es jetzt schwer zwischen einer richtigen und einer falschen Demo zu differenzieren, aber die fast alle Demos sind absolut unsinnig und derzeit am meisten von SPÖ und Grünen instrumentalisiert (natürlich mit Anhängsel ÖH, ÖGB,...)
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
1, wer zu feige ist für seine meinung einzustehen sollte zuhause bleiben.
2, ich war zufällig bei der angesprochen demo/gegendemo/gegengegendemo in desem zug das rechte gesocks durch die stadt gezogen ist anwesend. 3, in diesem zusammenhang hat die polizei völlig versagt, leider. 4, schliesse ich mich maXTCs meinung bezüglich verhaftung ect. an. 5, allerdings war ich augenzeuge wie die sogenannten linken demonstranten und hier zu 99% die vermummten sich mit pflastersteinen der baustelle ring/babenbergerstrasse eingedeckt haben. super handlich so 1ox1ox1o cm. und die polizei hat danach die baustelle gesichert - oh wie schlau. 6, die quittung dafür haben sie ja dann in form der pflastersteine am leib erfahren dürfen. 7, jeder sollte in diesem land frei demonstrieren dürfen egal wofür oder wogegen, solange er sich an die spielregeln der demokratie hält. diese beinhalten allerdings das bestehende gesetze geachtet werden. egal ob jetzt von links rechts ist für mich jede art von gewaltanwendung ein zeichen von a, schwäche und b, hirnlosigkeit. gewalt wird immer nur wieder gewalt hervorrufen. 8, somit bin ich obwohl kein freund dieser regierung sehr wohl für das vermummungsverbot. für mich persönlich ist es einfach nur feige in der menge vermummt mitzumaschieren, dann pflasterer zu schmeissen und bei gegenreaktion 2x um die ecke zu laufen, die maske runterzureissen und dann völlig unbehelligt/unschuldig davonzulaufen. ihmo mögen mich einige naiv nennen, aber ich vertraue diesem land und liebe es - sonst wäre ich nicht mehr hier. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht in der Demokratie und darf auf keinen Fall eingeschränkt werden ! Wer soll auch entscheiden, was gestattet wird, etwa der Westenthaler ???
Falls es im Rahmen einer Demonstration zu strafrechtlichen Verstössen kommt, muss die Polizei halt einschreiten, egal ob das von links oder rechts kommt. Die paar Millionen die das kostet ist mir die Demokratie schon wert. Wir können ja dafür auf Scheibners neues Spielzeug verzichten ![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
mir ist auch klar, dass das Demorecht ein Grundrecht ist - aber wirklich was bringen tuts nicht. Strange Ansichten auf der einen Seite erzeugen Gewalt auf der anderen - nicht wirklich sinnig.
Ich finde nur, dass man das komplette wiener Gebiet (Heldenplatz, Ring, Graben, Kärnter Straße,...) für Demos sperren sollte und die irgendwo auf Felder verlegt - z.b.: Brachliegende Felder im Marchgebiet könnten gegen Gebühr an die Baueren für Demos genutzt werden. Meinetwegen auch Sportstadien. Ich bin ein Visionär und mit dieser Idee wäre das Problem gelöst. ![]()
|
|
|
#17 | |
|
Master
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Was soll man denn von genehmigungspflichtigen Demonstrationen gross halten??
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
die Draken sind ja schon älter als manche Großväter.. ![]() wenn man keine Abfangjäger bräuchte, wie manch einer meint, dann könnt ma ja auch gleich das Bundesheer abschaffen.. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senatorin
![]() |
vermummungsverbot: coole sache, ich freu mich schon auf die ganzen verhaftungen und strafen im fasching
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|