![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() hallo forum,
ihr kennt doch diese USB gehäuse für diverse laufwerke zB CD rom, brenner etc das gehäuse ist ja nur plastik, aber was ist das für ein controller/adapter der die IDE signale auf USB "umwandelt"..... weiss jemand wo man sowas zu kaufen kriegt? online? dann kann ich mir ein feines gehäuse aus holz tischlern und hab ein optisch sehr ansprechendes gehäuse. ihr wisst schon holz/elektronik.... krasse gegensätze usw..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
![]() Bei Conrad.at findest einen USB2/IDE Konverter. Kostet 24,95 inkl. Kabeln
Hab den auch ohne Probleme im Einsatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jup der ist sehr zum empfehlen - hab den auch gekauft
http://www.ioiusb.com/products/prod_...dName=U2-IDE03
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Dark!
Hat mich auch interessiert dein Link. Setzt allerdings voraus das du auch einen externen Netzteil dafür hast. Ursprünglich ist das Ding für internen Einbau vorgesehen. Jetzt weiss ich allerdings was ich mit meinen übergebliebenen externen SCSI Gehäuse anfangen kann. Wem es auch interessiert die Teilenummer worunter es beim Conrad zu finden ist...973086. @CISK! Auch nicht schlecht. Schaut mir nur ein bisserl teurer aus als der vom Conrad?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() is aber haargenau der vom conrad
![]() im katalog ist ein anderer - den ahms aber nimma
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2004
|
![]() beim conrad hab ichs vor 2wochen bestellt,
weil alle ausverkauft waren.... und sonst hab ich so ein teil niergends gefunden... der ditech hats überhaupt ned, genau wie saturn usw. |
![]() |
![]() |
![]() |