![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() K7S6A ist gute Wahl. Kannst auch vernünftig overclocken, im Gegenteil zum K7S5A.
Ein XP1600 rennt mit dem Board spielend auf 150/150 Mhz(mit DDR266 Ram wohlgemerkt) und so perform ich ein P4 2Ghz laut Sandra2002 im Multimedia und im Arithmetic CPU Benchmark aus. Auch im Speicherdurchatz weit besser als ein KT266A System(Ka Wunder bei 150/150 ![]() Hab bis jetzt nix negatives an dem Board gefunden, ausser eben das Layout(Floppy Stecker seeehr weit unten, mit dem mitgelieferten Kabel kommt man nicht aus wenn das Floppy-Laufwerk in einem Big Tower ganz oben ist). Aja Suspend To Ram funktioniert auch.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() was ist bei besseren boards besser?
![]() |
#13 |
Supportschani
|
![]() Du meinst was bei teureren Boards besser ist?
Ich vermute du meinst andere SIS745 Boards?. Eventuell das Layout, vielleicht ist Firewire verbaut(Chip kanns ja) und vielleicht USB 2.0, USB-Slotblende wird mitgeliefert. Sonst...Nichts. Das Board ist total stabil, lässt sich gut overclocken(Hat auch Jumper für Multiplikator, ist aber wenn Board+CPU eingebaut schlecht erreichbar) und schnell is es auch(Allerdings nicht schneller als KT333 Boards)
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() na überhaupt, was können bessere boards?
welche ddr-ram hersteller sin denn zu empfehlen?
![]() |
#15 |
Supportschani
|
![]() Bei DDR-333 Ram sind Samsung sehr gut.
Allgemein sind Crucial aber genial(muss man aber leider aus UK bestellen) Hab selbst Apacer DDR-266 CL2 vom NRE(PC-2700) und die laufen mit 150Mhz auf 2-2-4 und Fast Einstellung im Bios. Sind auch eher billige Marken-Ram.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() billig sollens sein und ich will nix übertakten
was is anzuraten? CL 3 , 2.5 oder 2 und verbindung mit dem board und einem XP1660 oder 1700 bez synchon und so
![]() |
#17 |
Supportschani
|
![]() Wenn du wirklich gar nicht übertakten willst, dann gute PC-2100(DDR266) CL2 Speicher.
DDR333 desshalb nicht, da wie gesamt im asynchronen Betrieb das Board (noch) langsamer als im synchronnen mit DDR266 Speicher ist. DDR333 würde ich nur fürs Overclocking raten(was du aber eh nicht vorhast) Zb. die Ram: http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=11838 Hat aber leider NUR der puntigam(der hat nur Versand oder?) Oder die, hab ich selbst: http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=9478 Hat der NRE UUhh..ich seh grad der Ditech hat auch Infineon DDR266 CL2: http://www.geizhals.at/?cat=ramddr&a=9478 Sind auch um 2€ billiger als die Apacer vom NRE. Wenn du wirklich sehr gute Ram willst, bleibt ist Crucial die erste Wahl(Versand dauert nur ~3 Tage, brauchst aber Kreditkarte). Mit Versand kommen die schätz ich auf 90-100€.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() mah wann wern die bleden ddr endlich billiger?
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Also!
Zu beginn der Ferien kaufe ich mir: 256MB Samsung DDR 266 CL2 XELO gf2 ti K7S6A XP 1600+ ca 380€ noch einwände?
![]() |
#20 |
Supportschani
|
![]() Einziger Nachteil(sofern das überhaupt ein Nachteil ist) das du die Samsung Ram beim Puntigam bestellen musst.
Ausserdem wird sich bis Anfang der Ferien bei den CPUs der Preis auch noch ändern, der XP1600 wird vermutlich nicht die CPU mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis bleiben.
![]() |