![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
[quote]Original geschrieben von jak
[b]@Uni vs. FH: Es wäre mal interessant zu wissen was du überhaupt willst. Bei Byzantinistik würd ich eher eine Uni raten, Netwerktechnik ist wahrscheinlich auf einer FH besser netzwerktechnik kann man so auch nicht studieren. fh ist immer eher "handwerklicher" aufgebaut. auf der uni lernt man eher die theorie. danach schaut das dann z.b. so aus: derjenige mit uniabschluss plant ein projekt. fh absolventen realisieren es. (worst case) nach einem jahr fh, diversen firmenbesuchen hab ich mich daher fuer die uni entschieden.
|
|
|
#12 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
[quote]Original geschrieben von gaelic
[b] Zitat:
ja schon.. aber ich denk mir wennst ein projekt planst, hast anfangs eh noch nicht die praxis, die kommt aber noch.. und mit einem uniabschluss wird man auch nicht sofort nach der einstellung mit einem superwichtigen projekt beauftragt.. da arbeitet man sich auch erst mal rein.. denk ich mir mal..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
btw. wirtschaftsstudien (zumindest was in innsbruck geboten wird) kann ich ned empfehlen, da lernt man auf diversen wirtschaftlich ausgerichteten FHs sinnvolleres (wobei ich von wirtschaft studieren prinzipiell nichts mehr halte)
|
|
|
|
#14 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
hm.. nö ich tät schon in wien auf die uni gehn.. mal schaun.. muss mich noch genauer erkundigen.. deswegen geh ich auf die uni, weil ich jetzt nicht das gefühl hab, dass ich über alles bescheid weiß.. zumindest von der theorie her.. hoff ich kann auf der uni ordentlich zulegen.. vor allem außenhandel interessiert mich.. außerdem.. wenns mit der arbeitssituation schlechter wird, und davon geh ich aus, hab ich sicher mehr davon, wenn ich mehr als nur eine matura hab.. wenn ich so in die zeitung schau, dann seh ich dass wirklich zu einem sehr großen teil matura verlangen.. da ist ne uni eh super.. gg. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#16 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
ja das stimmt.. also das was beispielsweise ein lehrling verdient hat wenn er mit 16 anfängt zu arbeiten.. im verlgeich zu dem was ich verdiene wenn ich mit 26 anfang.. also das ich den lehrling nie mehr einholen kann, das stimmt.. andererseits.. wennst dir so die jugendlichen anschaust, die geben das geld teilweise so schnell aus.. saufen, tschick, fortgehen.. ich kenn keinen einzigen lehrling, der das geld in eine wohnund oder so investiert hat... sparen ist nicht angesagt.. man wohnt so langs geht daheim.. viele kommen so auch erst mit 22 von daheim weg und fangen dann erst an sich geld zu sparen usw... ich hingegen hatte halt ne längere ausbildung, konnte mir nicht so viel leisten, wie die die ne lehre machen, musste von mama und papa erhalten werden.. lol.. aber dafür verdien ich mal später das 3-fache.. und deine aussage stimmt auch nicht so ganz.. die meisten die studieren gehen nebenbei auch arbeiten.. .. da kann man auch schön was verdienen.. kommt drauf an..verdient man mehr als 6000€ (ca.) fällt die familienbeihilfe weg.. das ist halt scheiße.. also entweder wesentlich mehr verdienen wenns geht, sodas sichs auszahlt oder einfach weniger.. mfg
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() um eine Top-Position zu erreichen reicht leider ein Titel ned, da muss schon auch was dahinter sein.... aber dafür kannst dann auch massig kassieren ![]() KHG zB ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
FH is auch kürzer, aber man hat eben nicht die Option sich Zeit zu lassen. Ich hab mir die Studienrichtungen die mich interessieren genau angeschaut, und da war die FH der eindeutige Sieger... Und es gefällt mir sehr gut dort.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() |
ich hab überlegt zw. FH und WU
wurde dann auch FH und bin bisweilen zufrieden mit der Entscheidung. Also ich kann von mir behaupten dass ich WU unter 6 jahren nicht geschafft hätte (schule hat bei mir eben nicht priorität 1) und nachdem FH nur 4 Jahre dauert kann ich somit schon 2 Jahre früher Geld verdienen etc. - des holt man dann schwer auf, wenn Einstiegsgehlalt schon annähernd gleich ist. mfg ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|