![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Ich hab zu Hause am Wochenende ein bisschen die Möbel umgestellt und hab dabei meinem Woofer von der HiFi-Anlage vorübergehend auf dem laufenden Fernseher geparkt (ca. 1 Minute). Der Woofer muss anscheinend ein so starkes Magnetfeld (schätz ich mal) erzeugt haben, dass jetzt der Fernseher lediert ist. Am oberen Rand wird jetzt das Bild mit einem leichten Grünstich wiedergegeben. Das ist verdammt störend! Ich könnt mir in den Hintern beissen
![]() Was ist da wahrscheinlich hin, die Bildröhre? Kann ich das irgendwie selbst richten oder ist das ein Totalschaden? (das ist wahrscheinlich die hoffnungsloseste frage seit bestehen des wcm-forums ) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Is nicht hin. Ist nur die Lochmaske magnetisiert worden. Nach ein paar mal ein/ausschalten sollte sich das Problem von selbst gelöst haben. (degausing macht der Fernsehern von selbst) Wenn die Magnetisierung so stark ist das es nicht von selbst verschwindet bring ihn zu einem Fernsehtechniker der hat normalerweise ein Gerät mit dem er die Lochmaske entmagnetisieren kann. Das ganze dauert normalerweise nur ein paar Minuten und er muss das Ding nicht mal aufschrauben.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hm, kann aber auch irreparabel hin sein, wenn das magnetfeld stark genug is
![]() haben in der schule mal nen versuch gemacht einen magneten an die bildröhre gehalten und der fernseher war dann zum wegschmeissen ![]() das ganze bild hat sich auf einen punkt a bissl grösser als der magnet konzentriert ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Veteran
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
kennst ihr diese schwebekreisel mit dem magneten unten, tjo den hat meine mammi auf unseren fernseher gestellt (aso das is nicht gut
)tjo a bissal lila war das bild, und nach ein paar stunden ohne strom war wiederalles beim alten, also abstecken
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
der stromstoss beim einschalten biegt wahrscheinlich einiges wieder hin
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Wennst Glück hast vergeht's mit der Zeit. Hatte vor längerer Zeit mir mal ein Lautersprecherchassis für eine selfmade Box gekauft. Hab's dann weil mein Schreibtisch übervoll war auf den TV gelegt!!!
UIUIUIUI das war eine Neue Erfahrung beim TV-Schaun. Lauter Regenbogenfarben.... Aber nach gut einer Woch wars wieder normal
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
musst auf das 1. gewitter warten, dann zahlts deine versicherung, falls du eine hast
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]() |
|