![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebes Forum,
ich würde gerne zeitgesteuert eine POP3-Mailbox automatisiert komplett ausleeren lassen, OHNE die darin enthaltenen emails vom Server laden zu müssen -> sprich die Emails direkt am Server löschen. Kennt ihr ein Tool welches eine Verbindung zum POP3-Server herstellt und dort alle mails löscht? (idealerweise automatisiert - als Task mittels System-Konto, um auch die zwingende Anmeldung am PC wo das tool läuft auszugrenzen) Warum? A1.NET ist es technisch nicht möglich, einlangende Emails welche per mailforwarding an einen Mailserver weitergeleitet werden, in deren eigener Mailbox zu löschen (also ein ECHTES forwarding zu betreiben) ![]() Nun geht mir natürlich das A1-Postfach von Zeit zu Zeit über... Danke für deine infos!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hast Du sicher die Option im Mail-Client aktiviert, abgerufene Mails am Server zu löschen? Keine Ahnung, wie a1.net funktioniert, aber primär ist das eine Einstellung im abrufenden Client.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() 4 Sekunden in Google:
http://www.snapfiles.com/get/quickdelete.html http://www.cadkas.com/downgerwww8.php
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Was verwendest Du für einen Mailserver zum abrufen? Hab ihn für Dich vielleicht missverständlich in meinem vorigen Posting "Mail-Client" genannt. Aber der ruft doch analog einem Mail-Client das A1.net mailaccount ab? Dabei sollte er eben auch die jeweilige Löschung bewirken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() er verwendet wohl eine server-seitige regel am a1-mailserver, um mails an ein anderes postfach weiterzuleiten ...
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
mein Kunde will aber seine mails von A1 sofort ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() gelöst:
Habe mir nun "Popclient" gefunden & geladen - dort angegeben nur files ohne Anhang vom A1-Server zu laden, diese dann am Server löschen. danach eine Zeile del /q für den lokalen Speicherort eingefügt und alles dann via Task als NT Authority/system getriggert ![]()
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]()
![]() |