WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 15:43   #11
Elac7
Senior Member

Standard

@all

Da müßte der Händler aber schön dämlich sein wenn er alle Monitore auspackt bis er endlich einen findet der keinen Pixelfehler hat, den dann noch billig dem Kunden gibt und dann auf einem ganzen Stapel Kartons und anderer Monitore sitzen bleibt die dann nicht originalverpackt sind und damit erst recht nicht verkaufen kann!!!

NE NE Freunde...

Da gibt es Regeln wie viele Pixel in welchem Abstand defekt sein dürfen - und wow - es gibt auch Regel für einen 0 Pixel Fehler Garantie!!!!

DIE GERÄTE KOSTEN ABER WEIT MEHR ...

Also was wollt ihr - keine Pixelfehler oder wenig zahlen?
Beides is nicht...

BIN ÜBRIGENS KEIN HÄNDLER
Elac7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 15:47   #12
Elac7
Senior Member

Standard

@Madmexx

Was verstehst Du unter "entgegen kommt" siehe mein Posting davor...

20 Monitore auspacken bis einer entspricht kann es ja nicht sein oder?

Elac7
Alt 06.01.2004, 16:02   #13
Madmexx
Veteran

Standard

Ich nehme mal an dass die (ordentlichen) TFT´s heute soweit sind, dass kaum Pixelfehler auftreten.Da braucht man sich nicht mehr so große sorgen machen.
Ich sag auch nicht dass er alle auspacken muss.Meistens sind eh einige Modelle ausgestellt.
Da wo ich meinen gekauft habe war eben grad keiner in Betrieb und da war der Händler so freundlich und hat mir den TFT vorgeführt und auch genau erklärt wie das mit den Regeln bei Pixelfehlern ist.(dass nenne ich entgegenkommen)
Madmexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:33   #14
Elac7
Senior Member

Standard

@Madmexx

Da hast Du viel Glück gehabt...

Normalerweise stehen in den großen Kaufhäusern von jedem Monitor einer ausgepackt im Regal. Dann hast Du die Wahl - entweder Vorführmodell (bekommst Du auch nicht immer - warum sollte er einen neuen auspacken?) oder originalverpackt wo Du nicht weißt welche Fehler er jetzt hat...

ÜBRIGENS...

Die Vorführmodelle werden nach einem bestimmten Zeitraum wieder schön "Originalverpackt" und kommen zum Verkauf...

z.B. Software - die haben auch Folienschweißgeräte und verschiedene Aufkleber die ziemlich Original aussehen es aber absolut nicht sind!!! Ein Bekannter hat mir mal ne Soft mitgebracht - unter dem vermeintlich originalen Verschluß ist ein weiterer zum Vorschein gekommen welcher dann erst wirklich der Originale war. Tatsache war ich hab kein Update über die Hersteller-HP bekommen weil schon jemand registriert war ?!?!?!

Erst nach Anruf beim Hersteller und Fax der Rechnung wurde ich freigeschaltet...

Seitdem kaufe ich nur noch wenn mehrere Pakete des selben Produktes im Regal liegen damit ich die Verpackung genauer prüfen kann. Ich glaube kaum, daß eine Maschine beim verpacken plötzlich eine andere Schweißnaht macht...

Elac7
Alt 06.01.2004, 17:02   #15
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elac7

BIN ÜBRIGENS KEIN HÄNDLER
sonder schlicht und einfach arrogant
Alt 06.01.2004, 17:09   #16
colorado_rain
Veteran

Standard

wieso arrogant?
ich glaub ja auch nicht, dass der händler alle schachteln aufreisst, weil der kunde einen ganz bestimmten TFT haben will.
dafür gibts ja ausstellungsmodelle, die man sich anschauen kann.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:18   #17
Elac7
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
sonder schlicht und einfach arrogant
lies mal im Lexikon nach - ich glaube nicht, daß Du die Bedeutung dieses Wortes verstanden hast...

mfg Elac7
Alt 06.01.2004, 17:30   #18
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Eigentlich wollte ich keine prinzipiellen Betrachtungen oder Streitereien, sondern nur Erfahrungsberichte zu diversen Händlern. Kann man vor dem Kauf schauen, ob das Ding Pixelfehler hat oder ist das denen zu aufwändig. Beim Raisl weiß ich es selbst, dass sie es machen, aber die haben nicht den TFT meiner Wahl. Wie siehts bei anderen Händlern aus? Und dass ihnen dann die Geräte mit Fehlern alle übrigbleiben glaub ich auch nicht, weil es nicht alle Leute so genau nehmen. Gibt sicher Kunden, die das nicht mal so merken. Ditech im besonderen würde mich interessieren.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:31   #19
utakurt
Inventar

naja

Zitat:
Original geschrieben von Madmexx
Ich nehme mal an dass die (ordentlichen) TFT´s heute soweit sind, dass kaum Pixelfehler auftreten.Da braucht man sich nicht mehr so große sorgen machen.
Ich sag auch nicht dass er alle auspacken muss.Meistens sind eh einige Modelle ausgestellt.
Da wo ich meinen gekauft habe war eben grad keiner in Betrieb und da war der Händler so freundlich und hat mir den TFT vorgeführt und auch genau erklärt wie das mit den Regeln bei Pixelfehlern ist.(dass nenne ich entgegenkommen)
Ganz genmau - wenn ich mir das Teil, welches ich kaufen soll, net angucken kann, dann darf er sich's behalten!

Ich garantiere Dir, dass ich einen anderen Händler finde, der das dann mitmacht! Habe das inzw. schon bei 2 TFTs so gemacht und es hat noch jder mitgespielt!

Es ist mein Geld, das ich ausgebe!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:03   #20
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@Burschi
Mußt halt eben dort den Monitor kaufen, wo du ihn dir anschauen kannst. Leider kann ich diesbzgl. auch keine Tips abgeben, habe meine 2 Samsungs ungeschaut beim Ditech gekauft und 0 Pixelfehler. Die Wahl habe ich durch unzählige Tests im Internet und PC-Zeitschriften getroffen.
@Elac7
Mit deiner Meinung stimme ich schon gar nicht überein. Wenn ich ein solch teures Gerät kaufen will und mir verwehrt wird, es zu testen, dann gehe ich eben woanders hin, es gibt ja genug PC-Händler.
Übrigens weiß ich auch von den Pixelfehlerklassen aber ein Händler der auf sich hält wird Kontrolle wohl nicht verwehren - und wenn dann sieht er mich nicht wieder. In welcher Zeit leben wir