![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo leute!
ich suche im moment einen neuen 19" TFT und möchte sicher sein, dass ich einen ohne einen einzigen pixelfehler krieg ![]() ich hab mal irgendwo hier im forum (ich finds einfach nicht mehr) einen link gefunden von einem shop in deutschland wo man gegen ein paar euro den pixeltest machen kann und nacher garantiert einen monitor ohne fehler kriegt. hat jemand den link noch bzw. gibts so nen shop auch in österreich irgendwo? Vielleicht fällt ja einem noch so'n link ein ![]() Besten Dank lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
![]() PRAD TFT FORUM
![]() ciao fire
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() was ist mit "das Gerät beim Händler anschauen/begutachten"?
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das Problem ist, dass das die wenigsten Händler zulassen.
Eine andere Methode wäre, einen Monitor zu bestellen und "bei nichtgefallen" zurückgeben.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich hab gehört bei mm oder Saturn kann man Vorort die Monitore austesten.
Leider sind die Geräte dort auch etwas teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
danke für die Antworten, werde jetzt mal bei prad nachsehen ob ich den namen rauskrieg. irgendwie kostets dort glaub 25 euronen mehr, wenn man ein gerät garantiert ohne pixelfehler will und das ists mir dann doch noch wert ![]() lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() bei amazon kannst innerhalb von 14 tagen die ware zurückschicken und du kriegst das geld zurück (sogar die versandkosten die durchs zurückschicken entstehen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Das geht bei jedem deutschen online shop.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() wie hoch ist die chance einen monitor mit pixelfehler zu erhalten? zahlt sich der aufwand wirklich aus?
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() die chance ist meiner erfahrung nach recht hoch,
habe bis jetzt 4 tft gekauft (jeweils 2x dasselbe gerät), bei den 15" geräten hatten beide geräte nach einiger zeit pixelfehler, bei den beiden 19"ern 8benq fp937s+ konnte ich einen vor dem kauf testen, und ich hab mir damasl mit dem freundlichen händler den schirm ca 5min lang angesehen und diverse pixelfehlertests durchgeführt, ich hab ihn genommen, und nach dem 4ten tag fand ich 2 blöcke (je 2x 4 pixel nebeneinander) die zwar die hauptfarben korrekt anzeigen, aber bei grautönen eine falsche farbe anzeigen, beim 2ten gerät konnte ich es nicht testen, und da hab ich brav einen grünen pixelfehler im rechten oberen bereich, und das ist recht stören wenn man in einem programm arbeitet, dass einen schwarzen hintergrund hat fazit: 4 tft und alle haben pixelfehler
![]() |