WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 09:36   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard Suche alternative Backupsoftware

Es geht mir darum small business server zu sichern.

Momentan verwenden wir hauptsächlich Veritas Backupexec Small Business (9, 10, 11), eigentlich nicht schlecht nur auf manchen geräten stürzt das zeug regelmässig ab und eine verlässliche sicherung ist nicht möglich. Auf anderen wiederum ist läuft alles fein. Imho funzt veritas stabil mit sbs2000 und macht probleme beim 2003er, egal welche veritas version und welches servicepack.

Arcserve ist mir zwar unsympatisch von der bedienung her aber mein größtes problem mit arcserve liegt darin das das sbs packet nur einen "halben" exchange agent hat der nur auf datenbank level nicht aber auf mailbox level sichern kann (somit das gleiche wie ntbackup). Ein upgrade auch den premium exchange agent macht die software fast doppelt so teuer wie das veritas paket.

Kennt jemand eine gute alternative? Sollte als paket zu kaufen sein, also inkl. exchange (mailbox level) und sql und um die €600,- kosten. Jede software mit der es nicht möglich ist eine einzelne email wiederherzustellen ist für mich unbrauchbar.
Alt 01.08.2006, 10:07   #2
opa12
Hero

Standard

Um einzelne Mails von Exchange rückzusichern verwende ich
http://www.ontrack.de/powercontrols/
Damit kannstr du auch aus dem Backup File von NT Backup einzelne Mails rücksichern.
LG
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:16   #3
chrisne
Gesperrt

Standard

600 euro?
nicht ein wenig knapp berechnet für sql und exchange?

ich für meinen teil verwende nur noch (wo geht) backup express von der firma syncsort.
früher habe ich arcserv und backupexec verwendet. beide produkte sind ein horror. von einer backupsoftware erwarte ich mir, dass die brav im hintergrund lauft ohne irgendwelche probleme zu machen.
mit backupexec hatte ich einmal montalang gesichert ohne error und dann ist kein backup gegangen.
einmal wollte ich was vom exchange restoren habe die kostenpflichte hotline angerufen damit die helfen. nacher ging der ganze exchange nicht mehr.

seitdem ich backup express einsetze gehört das der vergangenheit an. super hotline mit kostenloser nummer nach holland (sprechen englisch und deutsch).
das produkt kostet zwar ein "wenig" aber dafür arbeitet es 1A
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:06   #4
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

€600 weil ich auf der suche nach einer alternative zu veritas/arcserve bin für small business server kunden. Jemand mit einer handvoll mitarbeitern und einem kleinem server gibt einfach nicht mehr aus, ist schon schwer genug in diesem fall überhaupt eine backuplösung zu verkaufen.

Trotzdem danke für die tipps, beide sind sehr interessant, vielleicht kennt ja noch jemand was.
Antwort