Suche alternative Backupsoftware
Es geht mir darum small business server zu sichern.
Momentan verwenden wir hauptsächlich Veritas Backupexec Small Business (9, 10, 11), eigentlich nicht schlecht nur auf manchen geräten stürzt das zeug regelmässig ab und eine verlässliche sicherung ist nicht möglich. Auf anderen wiederum ist läuft alles fein. Imho funzt veritas stabil mit sbs2000 und macht probleme beim 2003er, egal welche veritas version und welches servicepack.
Arcserve ist mir zwar unsympatisch von der bedienung her aber mein größtes problem mit arcserve liegt darin das das sbs packet nur einen "halben" exchange agent hat der nur auf datenbank level nicht aber auf mailbox level sichern kann (somit das gleiche wie ntbackup). Ein upgrade auch den premium exchange agent macht die software fast doppelt so teuer wie das veritas paket.
Kennt jemand eine gute alternative? Sollte als paket zu kaufen sein, also inkl. exchange (mailbox level) und sql und um die €600,- kosten. Jede software mit der es nicht möglich ist eine einzelne email wiederherzustellen ist für mich unbrauchbar.