![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2001
Beiträge: 8
|
![]() Hallo!
Seit kurzem hat mein Notebook Display links unten einen ca. 1cm langen schwarzen Strich (habs fotografiert und auf http://nxdomain.at/vostro/ gestellt). Wenn ich in der Nähe des Striches auf das Display drücke, beginnt es rund um das untere Ende des Striches zu flimmern. Was kann das sein? Hab ich das Display kaputt gemacht? Das Notebook wurde immer sanft behandelt, selten benutzt und ist nie runtergefallen. Das Notebook ist 10 Monate alt. Kann man bei so etwas bei Dell auf Garantie reklamieren? Wie sind die Erfolgsaussichten? danke klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Da BoJo
![]() |
![]() Scheint ein sprung zu sein ja
Reklamation bei dell? ich denke das wird nix die könnten sich rausreden das der sprung selbst verursacht wurde Reparieren würden sie ihn sicher (austauschen des Displays solte kein problem sein) ist nur teuer
____________________________________
Homines sumus non dei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2001
Beiträge: 8
|
![]() Reparieren werd ichs erst lassen, wenns ganz kaputt ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Ich würde Dell trotzdem mal fragen.
Wenn es immer gut behandelt wurde und keine anderen Schäden feststellbar sind, sieht man das auch an dem Gerät. Vielleicht sind sie ja kulant bei Dell.... Fragen kostet nix! ;-) |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
Ort: Planet Erde
Beiträge: 2.498
|
![]() Was hast du für einen Servicevertrag? Bei meinem Gerät hatte ich 24 Std Vorortservice. Da kam der Techniker ins Haus und tauschte die beanstandeten Teile kostenlos aus.
Ich würde es auf jeden Fall probieren, damit das Display kostenlos getauscht wird!
____________________________________
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn das Notebook ausgeschalten ist und du siehst in einem flachen Winkel auf die besagte Stelle - ist dann etwas an der äußersten Schicht sichtbar?
Fraglich ist nämlich was so einen Sprung verursachen kann ohne weitere Spuren am Display zu hinterlassen. Wenn z. B. beim Schließen die Kappe eines USB-Sticks auf dem Notebook gelegen wäre hätte das andere Spuren hinterlassen. Aber nachdem das Ding noch kein Jahr alt ist reklamiere bei Dell. Mehr, als dass die eine Reparatur Aufgrund unsachgemäßer Handhabung ablehnen, kann ja nicht passieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also wenn um den "sprung" herum alles funktioniert (wie in deinem fall)
dann ist es imo kein sprung im tft selbst, sondern vielleicht nur im backlight. ich mutmaße, dass wenn es sich dabei um einen sprung handeln würde, dass eine größerer bereich betroffen wäre, da durch den sprung ja auch leitungen unterbrochen wären...
____________________________________
Free beans NOW! free beans for a free world |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
![]() Also für mich sieht das eher so aus, als ob da irgendwas zwischen dem Panel und der Hintergrundbeleuchtung gekommen wäre - ein kleines Härchen oder sowas. Ich habe ja bei einem meiner TFTs auch ein kleines Schmutzteilchen gefunden, das ähnlich unscharf ist. Wenn meine Vermutung zutrifft, ist es eindeutig ein Garantiefall.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Herr der Unterwelt, ich schliesse mich deiner Einschätzung an.
Schaut eher wie ein Partikel hinter dem Schutzglas aus. Garantie. cu whisper
____________________________________
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Vielleicht kann man das Partikel ja wegbeamen? ;-)
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|