WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 21:29   #1
utakurt
Inventar

Spende für Hochwasseropfer

Wollte nur sagen, dass ich jetzt 100 € überwiesen habe. Leider konnte ich selbst nicht bei den Aufräumarbeiten helfen (obwohl teilw. nur 30 km entfernt - ein von der Thaya überschwemmter Ort sogar nur 10 km)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 01:11   #2
quaylar
Hero

Standard

Jo utakurt - herzlichen Dank von mir

Auf keinen Fall vergessen will ich auch die Feuerwerker und die ganzen Freiwilligen die uns in den letzten Tagen echt toll geholfen haben (muchos gracias nach Tirol und der Steiermark).
Was da Leute die von weiss Gott woher gekommen sind, geholfen haben ist echt bemerkenswert, ich war wirklich weg von soviel Hilfsbereitschaft.

--qu
Alt 19.08.2002, 10:07   #3
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist sowieso erstaunlich, wieviel geld und hilfe ein so kleines land wie österreich auf die beine stellen kann, wenn es darum geht im eigenen land zu helfen...... find ich echt super. wenn man einen blick nach deutschland wirft, denen es in manchen teilen mindestens genauso mies geht, dann ist es erschreckend, wie wenig geld die zusammenbekommen haben, wenn man bedenkt, dass dort 10x mehr menschen leben.........
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 11:44   #4
hewlett
Inventar

Standard

ist wirklich beeindruckend für mich wie groß die Solidarität in Österreich ist, hab ich auch bei den ganzen Feuerwehreinsätzen von uns mitbekommen! Die Menschen sind in ihrer Not sehr dankbar für die rasche Hilfe!
Alt 19.08.2002, 16:30   #5
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

ich tät nur gerne wissen wieviele dann 'vergessen' einzuzahlen, sobald sie dann den erlagschein per post bekommen
Alt 19.08.2002, 18:46   #6
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl
wenn man einen blick nach deutschland wirft, denen es in manchen teilen mindestens genauso mies geht, dann ist es erschreckend, wie wenig geld die zusammenbekommen haben, wenn man bedenkt, dass dort 10x mehr menschen leben.........
@zwergl

so ganz einfach kann man des hier in D ned sehn.
zum einen merkt man immer noch, daß das land zweigeteilt ist und zum anderen ist es mit sicherheit kein so doller anblick, wenn man auf seiner abrechnung monat für monat die rubrik "solidar zuschlag" findet .

diesmal hab ich auch länger überlegt, ob ich etwas spende ... aber ich denk, dieses geld geht wirklich an diejenigen, die es brauchen.

greetz
artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 23:43   #7
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

wer soll eigentlich die kohle kriegen?
die,die "vergessen" haben ,eine versicherung abzuschliessen?
oder wirds für strassen- u. bahnlinienaufbau verwendet?

irgendwie vermisse ich die antworten von den "prominenten"
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 02:56   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisia

@zwergl

so ganz einfach kann man des hier in D ned sehn.
zum einen merkt man immer noch, daß das land zweigeteilt ist und zum anderen ist es mit sicherheit kein so doller anblick, wenn man auf seiner abrechnung monat für monat die rubrik "solidar zuschlag" findet .

diesmal hab ich auch länger überlegt, ob ich etwas spende ... aber ich denk, dieses geld geht wirklich an diejenigen, die es brauchen.

greetz
artemisia
naja, das ist bestenfalls ein psychologisches problem. wir haben auch genug abzüge auf der gehaltsabrechnung. und zu wissen, daß die abgaben die auf dem gehaltszettel stehen, nur ein teil dessen ist, was man wirklich bezahlt, macht das auch nicht besser. vielleicht ist der unterschied auch dadurch zu erklären, daß unser land kleiner ist und man die ganze situation viel hautnäher sieht als in einem vergleichsweise riesigen land.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 08:04   #9
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wir haben auch genug abzüge auf der gehaltsabrechnung...
es geht nicht um irgendwelche abzüge. ekst/lhst, kv, rv, av, pv alles vollkommen i.o.
es ging um den "soli" und der beträgt immerhin 5,5 v.h. der ekst/lhst. wenn ich den über das jahr kumuliere kommt schon eine beachtliche summe heraus.
leider steht die in keinem verhältnis zu dem, was dort effektiv geschaffen wurde.
desweiteren wird die finanzierung der schadensbeseitigung eh wieder auf alle ekst/lhst-zahler umgelegt (steuerreform wird verschoben, ab heute haushaltsperre etc.).

greetz
artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 10:12   #10
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Zwergerl
wenn man einen blick nach deutschland wirft, denen es in manchen teilen mindestens genauso mies geht, dann ist es erschreckend, wie wenig geld die zusammenbekommen haben, wenn man bedenkt, dass dort 10x mehr menschen leben.........
ich glaub du hast dir des dort no net angsehen!

denn was dort abgeht,is gar net vorstellbar.
dort schauts wirklich aus wie nach dem krieg.wie bei uns da klestil de müllhalden gsehn hot,glaubt er des sei krieg.....
wenn jetzt drüben mind. 1 1/2 jahre kein zug mehr fährt,du statt 1h jetzt 4h mit dem bus in die arbeit fahren musst,od. das dort strassen,autobahnen weggschwemmt sind,etc. dann is des oarg.

des bei uns is a lercherlschaas.
und die haben sehr wol gespendet,dort haben sogar baumärkte waren hergeschenkt u. denen unterkunft gegeben.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort