![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() |
Das BH ist mit seiner Ausrüstung so ziemlich am Sand!!
Augenzeugenberichte zufolge (fast alle meine Kollegen sind beim BH, von den Gebirgsjägern bis zur STBKP) ist alles total Schrott. Weitere Zahlen: 90% des Budgets werden für die Gehälter benötigt, die restlichen 10% für Gerät => es wird fast kein neues Gerät angeschafft sondern nur das alte am Leben erhalten .... Soviel zur Ausrüstung des BHs.
|
|
|
#52 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() genau so hab' ich es auch erlebt. bzw., es gab' schon ein paar neue sachen. bei uns standen ca. 50 nigelnagel neue steyr trucks eingemottet auf der halde, für den ernstfall, versteht sich. wir mussten mit den uralt lkws herumkutschiert werden. war wirklich lustig. |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
kurzer anhang
hab jetzt nicht alles gelesen, war mir bei weitem zu umfangreich .. und die arbeitszeit hab ich dazu auch nicht zur verfügung *g* aber ein paar punkte kann ich doch beitragen, da ich in wr. neustadt, genauer gesagt in der MilAk bei der wache war (bis anfang sept 2002) und daher einiges von den EF bzw. fähnrichen mitgekriegt habe *gg* 1) die "härteste" einheit im ÖBH ist sicher NICHT irgendein jägertrupp irgendwo sondern das zentrum jagdkampf (jagdkommando) in wr. neustadt - maximiliankaserne wobei es sich um 12 monatige freiwilligenmeldung handelt, die dann nach gutdünken verlängert werden kann wennst dich damit anfreundest solltest aber bedenken dass du von den 8 monaten, mind. 6 monat in wald und feld bist, und beim zjag auf alle fälle immer den kaz3 (ca. 45kg) herumschleppst 1) zu EF: vergiss es, ausser du willst offizier werden und später an die milak kommen. dazu brauchst du aber erst mal eine matura *g* ansonsten kannst du ef machen, wachtmeister werden, dann die matura in der milak im mil realgymnasium nachmachen um dann an der milak zu studieren bei der wache waren dann auch 3 leut die EF machen wollten, die habens aber nach 2 tagen aufgegeben weil sie gemerkt haben BH is scheisse ![]() ich würd mir generell nicht zu viel erwareten vom ÖBH, is alles lange nicht so toll wie gesagt wird, vor allem wennst auf der feldwoche in der ersten feb. woche mal so 2 stunderl des nächtens im schnee liegst, in deiner vorher selbst gegrabenen verteidigugnsstellung, dann merkst spätestens dass das BH nix kann ![]() mir war das schon am ersten tag nach ca 1,5 std klar ![]() kurz gesagt für mich war das BH 8 monate verlorene zeit, und vor allem auch verlorenes geld (um einiges >7000€)
|
|
|
#54 |
|
Aussteiger
![]() |
@zed
ich wusste schon jahre vorher, dass das BH nix für mich is ![]() und es stimmt: man verliert nicht nur zeit sondern auch sehr viel geld durch das BH (ausser man verläßt die kaserne während der ganzen zeit nicht und konsumiert auch nichts ausser der verpflegung - aber das is ja nicht zum aushalten ) ...
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
najo ich bin mal wie an alles mit grundsätzlich positiver einstellung gegangen und hab mir gedacht, okay viell is doch ned so unnötig wie alle sagen, machst da a eigenes bild aber die erkenntnis kam dann sehr schnell dass die allgemeine meinung doch stimmt ![]()
|
|
|
|
#56 | |
|
Senior Member
![]() |
*ähäm*
nur nochmal ganz kurz... gibts jetzt hier leute die aufklärer waren, sind oder mal sein wollen? was gibts drüber zu sagen? Zitat:
deswegen kann es erstens keine allgemeine meinung geben und zweitens keine schlechte meinung. ich war zwar noch nicht beim heer, bin aber schon fast 8 jahre (freiwillig und gerne) pfadfinder. in der zeit war ich mindestens schon 6 monate am acker - also auf lagern, in der natur, auf hikes oder bei ähnlichen aktionen. das waren zwar keine rambo-hardcore-überlebenstrainingscamps, aber ein sehr guter einblick über die möglichkeiten sich trotz schlechtester bedingungen immer noch über wasser zu halten. in der natur. bei schönwetter. bei schnee und hagel. bei hochwasser. in notsituationen. ich bin der meinung, dass man es auch beim achso erbärmlichen, unnötigen und absolut veralteten bundesheer durchaus spass haben kann - wenn man sich zu helfen weiß, was ich von mir behaupten kann. |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Elite
![]() |
@woina
ich war vor dem BH ca 10 jahre bei den pfadfindern, bins jetzt auch noch und wenn ich da an die "feldaktionen" des bundesheeres denk, drehts mir den magen um. geh davon aus, dass es dir genauso gehen wird, wenn dir ein ausbildner erklärt, wie du das und jenes in der natur zu tun hast und du weißt aus 10 jahren erfahrung, dass das ein kompletter schmarrn ist. vielleicht wars nur in meiner kompanie so, aber wenn dir die leute empfehlen, dass du dich warm anziehen sollst, wenn du in den schlafsack kriechst und es draußen kalt ist, bzw dir vorzeigen, wie man ein richtiges feuer macht (was meine GuSp besser hinkriegen) dann fragst dich echt, was da falsch rennt
|
|
|
#58 |
|
Senior Member
![]() |
freut mich dass sich hier doch noch jemand ausser mir als pfadfinder "outet".okay, also wenn die wirklich sowas von null ahnung haben könnte es eventuell echt kacke werden. aber die sache mit dem "stundenlang-in-der-gegend-rumgeliege" stell ich mir lustig vor... hier hab ich ja von diversesten lagerüberfällen einschlägige erfahrung... bei jedem wetter. *hähä* die heiligen vier regeln zum "stundenlang-in-der-gegend-rumgeliege": 1.) wollsocken, wollpullover und wenn möglich noch wollleggins, wollunterhose und wollhandschuhe sowie wollhaube. wolle hält auch nass warm. 2.) niemals rumliegen ohne trockenfleisch. magenknurren kann dich verraten. 3.) tiere, die dir übers gesicht kriechen werden gegessen. sie wegzuwischen wäre vielleicht eine bewegung zu viel. ausnahmen: wildschweine und brünftige hirschkühe. 4.) verschmelze mit der umgebung. speziell im geruch. wachhunde riechen dich. abhilfe gegen mundgeruch: siehe regel 3. abhilfe gegen körpergeruch: siehe regel 1. falls der hund doch kommt: siehe punkt 2. ich spreche aus erfahrung. ![]() |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Was lernt man bei "Lagerüberfällen"? [ ] Toleranz? [ ] Mitgefühl? [ ] Soziale Reife? [X] Archaische Verhaltensmuster? Ciao, Steve verwirrt daß jemand Zeit mit solchem Schwachsinn verschwendet anstatt z.B. Bedürftigen zu helfen....
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() |
Also ich freu mich aufs Bundesheer, MM hat mich überzeug, ich werde Österreich gegen die bösen Islamisten verteidigen und alle Hochhäuser beschützen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|