WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2003, 00:44   #21
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

ein paar watschen?

es kann natürlich auch sein, dass man bei der verhaftung einen herzinfarkt bekommt oder in einem flugzeug erstickt. schwarze sind da besonders anfällig.
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 01:00   #22
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Standard

Das sollte natürlich nicht passieren. Das Problem ist halt, dass jeder über die Polizei schimpft, wenn sie zu wenige Verbrecher fangen. Aber sie sollen natürlich alle diese harten Burschen mit Samthandschuhen anfassen und es darf kein hartes Wort dabei fallen und ja keinem auch nur ein Härchen gekrümmt werden. Das ist die Quadratur des Kreises, das geht nicht. Die Brüder sind ja untereinander auch nicht gerade zimperlich, nur die Polizei soll sie behandeln als wären sie die reinsten Samariter.Man muss sich eben entscheiden, was man will. Verbrecher fangen und Verbrechen möglichst verhindern, oder ist das höchste Gut die psychische und körperliche Unversehrtheit dieser Menschen. Ich gestehe ganz ehrlich, mir ist die anständige Mehrheit wichtiger. Leider sind derartige Ansichten heute geradezu in Verruf geraten. Ich steh trotzdem zu meiner Meinung.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 01:11   #23
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

wenn man gewisse rahmenbedingungen bekommt, dann nutzt man den rahmen auch aus.

wenn sowas die ausnahme ist, kann man's verschmerzen. zum regelfall sollte es meiner meinung nach nicht werden.

sonst kommt das nächste verhör team mit dem zaharzt bohrer.
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 01:58   #24
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Standard

Ich sag ja eh nicht, dass man irgendwelche derartige Methoden legalisieren sollte. Aber wie immer im Leben sind Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe. Ist eh klar, wenn man es erlauben würde, dann gäbs die ärgsten Sachen. Na ja, zB. ist es in Wien nicht erlaubt, zu Sylvester Lärm zu machen. Sonderbarerweise kümmert sich keiner drum und es kracht und bledert allerorten. Genauso find ich eben sollte es auch der Polizei nicht erlaubt sein, irgendwen offiziell zu misshandeln. Aber ein Auge zudrücken sollte man schon, wenn mal aus einer Wachstube klatschende Geräusche dringen. Wenn man da Heilsarmee-Methoden einführt, werden die Strizzis nimmer viel gestehen, schätz ich. Die Polizisten sicdn ja im Grunde nur das Gegenstück der Verbrecher. Sie haben immer mit argen, gewalttätigen Leuten zu tun. Also warum zum Teufel nimmt die Gesellschaft, an, dass sie selbst sich nicht auch so verhalten? Ich bin kein Polizist, aber ich glaub in dem Job kann man nur überleben und Erfolg haben, wenn man eben NICHT zimperlich ist. Sie sind sowas wie staatlich bestellte Büttel. ZB. hat man doch meines Wissens in USA früher sogar solche Revolverhelden mittels Bezahlung zum Gesetz bekehrt, damit sie irgendwen haben, der mit dem Gesindel fertig wird. Und diese Leute haben eben gewusst, wie man das macht.Und sischer nicht mit frommen Reden.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 02:16   #25
tom
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Wenn man da Heilsarmee-Methoden einführt, werden die Strizzis nimmer viel gestehen, schätz ich.
Die Strizzis werden auch mit ein paar Watschen nix gestehen, bei physischer Gewalt kennen sie sich zumeist ja aus. Andere lasse sich wohl mit psychologischen oder gruppendynamischen Methoden nicht unter Druck setzen, aber das bloße Androhen von "roher" Gewalt wirkt Wunder. Es hilft halt alles nichts, letztlich müssen die exekutiv handelnden Personen das richtige Maß finden und selbst als Mensch möglichst integer sein. Die Legislative, also der Gesetzgeber und damit letztlich wir alle, kann ihnen lediglich den Rahmen vorgeben, aber nicht jede Situation vorhersehen und lehrbuchmäßig einstudieren lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 02:26   #26
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

drohen hilft sowieso nichts...

die familie schweigt wie ein grab!
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 02:29   #27
tom
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

"psychologisch drohen" = "Die Familie ist das Grab"
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:20   #28
Moose
Inventar
 
Registriert seit: 03.10.2000
Alter: 43
Beiträge: 5.083


Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein sehr bedenklicher Schritt ist es trotzdem.
Auch wenn sie ein Verbrechen begangen haben sind sie dennoch Menschen, oder vergesst ihr das jetzt ein bißchen??

Finde wols Meinung wirklich bedenklich.

Wenn ein bißchen erlaubt ist -> werden die Grenzen immer weiter nach außen geschoben.

Schön langsam wird man an die neuen Verfahren gewöhnt.

Aber nein, das ist ja nicht bedenklich. Verstehe die Einstellungen mancher Menschen wirklich nicht.

Wieviel ist die Verbrechensrate zurückgegangen weil die USA die Todesstrafe eingeführt hat? Nichts, gar nichts, diese Abschreckung dient mehr dazu daß "Verbrecher" in einer verzweifelten Lage resignieren und dann vielleicht ein Geheimnis oder ein paar Menschen mit ins Grab nehmen, weils "eh scho wurscht" is.
____________________________________
--
http://www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:11   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

ein mörder, der wehleidig ist. was soll man dazu sagen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:33   #30
Moose
Inventar
 
Registriert seit: 03.10.2000
Alter: 43
Beiträge: 5.083


Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ein mörder, der wehleidig ist. was soll man dazu sagen ?
____________________________________
--
http://www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag