WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2002, 20:17   #1
Nasdaq
Elite
 
Registriert seit: 06.03.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.314


Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Siemens, i zuck aus...

Sorry ich muss meinen Frust rauslassen.

Diesen Brief habe ich gerade an Siemens geschrieben und ich finde den Support einfach eine Frechheit.

Ich habe ihn noch nicht auf Forumulierung oder Rechtschreibfehler überprüft :>

Aber sagt mal was ihr davon haltet wenn euch grad fad ist. ich bin SOOOO ANGFRESSEN. Ich hatte 7 Jahre NOKIA und noch NIEEEE EIN PROBLEM. und jetzt der scheiss..


--------


Sg. Damen und Herren!

Meine Kundenummer: xxxx
Name: xxxxxx
Gerät: Siemens ME 45
Imei: xxxxxx

Vorweg, ich bin seit 2 Jahren ONE Mitarbeiter und habe seit 8 Jahren Mobiltelefone und bin sicherlich kein Newbie auf diesem Gebiet und weiss sehr genau einzuschätzen wann dem Hersteller eines Gerätes und wann dem Netzbetreiber die Schuld an einem Defekt zuzuordnen ist.

Ich habe am 16 Dezember ein Siemens ME 45 über One gekauft. Nachdem zeitweise das Mikrofon ausgefallen ist (ich konnte meinen Gesprächspartner blendend verstehen, er mich jedoch zeitweise gar nicht, daraufhin Gesprächsabbruch) brachte ich das Gerät Anfang Jänner in den Serviceshop im 10. Bezirk. Dort wurden Bauteile getauscht.

Ein paar Tage später brachen die Gespräche unvermittelt ab und wurden mit einem Dreiton quittiert. Danach konnte ich gar keine Verbindung mehr aufbauen, egal zu welcher Telefonnummer (Telefon versucht zu wählen ---> Dreiton). Um ganz sicher zu gehen habe ich meine Simkarte getauscht --> Selber Effekt. Daraufhin versuchte ich es mit der Simkarte meiner Mutter und mit der meines Bruders, beides zwecklos. Es kann absolut kein Gespräch aufgebaut werden, und falls doch wird dieses nach ca. 1 Minute abgebrochen. Zwischenzeitlich funktioniert das Telefon auch wieder 3-4 Stunden problemlos, danach wieder nicht also vermute ich einen Wackelkonakt in der Sende und Empfangseinheit. Um wirlich 1000%ig sicher zu gehen, baute ich meine Simkarte in mein altes Nokia 3210 ein, und siehe da es funkionierte 1 Tag PROBLEMLOS.

--> also ab in den Serviceshop. Dort wurde das Gerät überprüft und fuer OK befunden. Ich teilte dem Techniker dort mit das das Problem nicht immer, aber sehr oft Auftritt, was ihn aber nicht sehr beeindruckte. Daraufhin meinte er er überprüfe es nochmals. Nachdem ich nach 3 Stunden das Gerät abholen wollte meinte der Techniker immer noch das Gerät sei OK und es liege an meiner Simkarte. <--- DAS IST ABSOLUT UNMÖGLICH. Genausowenig kann es am Sendemasten von One liegen da dieser Fehler auch an anderen Stellen aufgetreten ist (NÖ, OÖ, Salzburg, Wien). Es kann durchaus sein das das Gerät die Funktionsprüfen bestanden hat und mehrere Stunden einwandfrei funktioniert, jedoch tritt eben JETZT der selbe Fehler wieder auf. Simkartentausch brachte keinen Erfolg --> anderes Handy --> funktioniert tadellos.

Ich benötige dieses Gerät DRINGEND beruflich. Ein Anruf bei der Servicehotline brachte den Schluss das ich in die Erdberger Lände fahren soll und dort mein Gerät austauschen soll.

Vorweg gesagt: Ich will KEIN Swap Gerät, sonder ein original Verpacktes, neues ME45. Meines ist knapp über 2 Wochen alt und bereitet mir seit dem Kauf schwierigkeiten. Ich möchte jedoch nicht morgen in den Serviceshop fahren und diese ganze Geschichte nochmals erzählen da es mir mittlerweile leid ist, 10000 mal das Problem zu beschreiben und im Endeffekt wird es erst wieder auf die Simkarte geschoben.

Deshalb bitte ich Sie mich ueber die weitere Vorgangsweise zu Informieren und mir wenn möglich ein NEUES, ORIGINALVERPACKTES, ME oder auch S (mir egal) 45 zuzuschicken, oder eines in der Erdberger Lände, auf meinen Namen reserviert zu HINTERLEGEN.

Es ist wirklich dringend, und ich möchte an dieser Stelle klar machen, das mein ME 45 definitiv nicht funktionstüchtig ist und es mit absoluter Sicherheit weder am Netz noch an der Simkarte liegen kann. (Ausser es sind zufälligerweise 3 Simkarten bei 1 Telefon in 4 Bundesländern gleichzeitig defekt, und funktionieren wie von Geisterhand in jedem anderen Telefon, auch in meinem S45 das ich noch dazu besitze.)

Ich bitte um RASCHE ANTWORT!!!

------


ARRGHHH ICH KÖNNT DEN "§$"§$"§%"!§% BEIM FENSTER RAUSHAUEN.
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag