![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Sorry ich muss meinen Frust rauslassen.
Diesen Brief habe ich gerade an Siemens geschrieben und ich finde den Support einfach eine Frechheit. Ich habe ihn noch nicht auf Forumulierung oder Rechtschreibfehler überprüft :> Aber sagt mal was ihr davon haltet wenn euch grad fad ist. ich bin SOOOO ANGFRESSEN. Ich hatte 7 Jahre NOKIA und noch NIEEEE EIN PROBLEM. und jetzt der scheiss.. -------- Sg. Damen und Herren! Meine Kundenummer: xxxx Name: xxxxxx Gerät: Siemens ME 45 Imei: xxxxxx Vorweg, ich bin seit 2 Jahren ONE Mitarbeiter und habe seit 8 Jahren Mobiltelefone und bin sicherlich kein Newbie auf diesem Gebiet und weiss sehr genau einzuschätzen wann dem Hersteller eines Gerätes und wann dem Netzbetreiber die Schuld an einem Defekt zuzuordnen ist. Ich habe am 16 Dezember ein Siemens ME 45 über One gekauft. Nachdem zeitweise das Mikrofon ausgefallen ist (ich konnte meinen Gesprächspartner blendend verstehen, er mich jedoch zeitweise gar nicht, daraufhin Gesprächsabbruch) brachte ich das Gerät Anfang Jänner in den Serviceshop im 10. Bezirk. Dort wurden Bauteile getauscht. Ein paar Tage später brachen die Gespräche unvermittelt ab und wurden mit einem Dreiton quittiert. Danach konnte ich gar keine Verbindung mehr aufbauen, egal zu welcher Telefonnummer (Telefon versucht zu wählen ---> Dreiton). Um ganz sicher zu gehen habe ich meine Simkarte getauscht --> Selber Effekt. Daraufhin versuchte ich es mit der Simkarte meiner Mutter und mit der meines Bruders, beides zwecklos. Es kann absolut kein Gespräch aufgebaut werden, und falls doch wird dieses nach ca. 1 Minute abgebrochen. Zwischenzeitlich funktioniert das Telefon auch wieder 3-4 Stunden problemlos, danach wieder nicht also vermute ich einen Wackelkonakt in der Sende und Empfangseinheit. Um wirlich 1000%ig sicher zu gehen, baute ich meine Simkarte in mein altes Nokia 3210 ein, und siehe da es funkionierte 1 Tag PROBLEMLOS. --> also ab in den Serviceshop. Dort wurde das Gerät überprüft und fuer OK befunden. Ich teilte dem Techniker dort mit das das Problem nicht immer, aber sehr oft Auftritt, was ihn aber nicht sehr beeindruckte. Daraufhin meinte er er überprüfe es nochmals. Nachdem ich nach 3 Stunden das Gerät abholen wollte meinte der Techniker immer noch das Gerät sei OK und es liege an meiner Simkarte. <--- DAS IST ABSOLUT UNMÖGLICH. Genausowenig kann es am Sendemasten von One liegen da dieser Fehler auch an anderen Stellen aufgetreten ist (NÖ, OÖ, Salzburg, Wien). Es kann durchaus sein das das Gerät die Funktionsprüfen bestanden hat und mehrere Stunden einwandfrei funktioniert, jedoch tritt eben JETZT der selbe Fehler wieder auf. Simkartentausch brachte keinen Erfolg --> anderes Handy --> funktioniert tadellos. Ich benötige dieses Gerät DRINGEND beruflich. Ein Anruf bei der Servicehotline brachte den Schluss das ich in die Erdberger Lände fahren soll und dort mein Gerät austauschen soll. Vorweg gesagt: Ich will KEIN Swap Gerät, sonder ein original Verpacktes, neues ME45. Meines ist knapp über 2 Wochen alt und bereitet mir seit dem Kauf schwierigkeiten. Ich möchte jedoch nicht morgen in den Serviceshop fahren und diese ganze Geschichte nochmals erzählen da es mir mittlerweile leid ist, 10000 mal das Problem zu beschreiben und im Endeffekt wird es erst wieder auf die Simkarte geschoben. Deshalb bitte ich Sie mich ueber die weitere Vorgangsweise zu Informieren und mir wenn möglich ein NEUES, ORIGINALVERPACKTES, ME oder auch S (mir egal) 45 zuzuschicken, oder eines in der Erdberger Lände, auf meinen Namen reserviert zu HINTERLEGEN. Es ist wirklich dringend, und ich möchte an dieser Stelle klar machen, das mein ME 45 definitiv nicht funktionstüchtig ist und es mit absoluter Sicherheit weder am Netz noch an der Simkarte liegen kann. (Ausser es sind zufälligerweise 3 Simkarten bei 1 Telefon in 4 Bundesländern gleichzeitig defekt, und funktionieren wie von Geisterhand in jedem anderen Telefon, auch in meinem S45 das ich noch dazu besitze.) Ich bitte um RASCHE ANTWORT!!! ------ ARRGHHH ICH KÖNNT DEN "§$"§$"§%"!§% BEIM FENSTER RAUSHAUEN. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also ich kann das gut nachvollziehen...
hatte ein problem mit meinem siemens s35 - fehler im display. da bin ich in den service-shop auf der erdberger-lände gefahren und die haben das ohne anstand gleich eingetauscht - gegen ein originalverpacktes. die wollten sich das gar nicht mit dem kontrollieren und suchen des fehlers auf sich nehmen wollen. können sie auch gar nicht gleich machen. deshalb kundenservice! hat mich selbst sehr verwundert. noch einfacher ging das eine woche später - fehler trat wieder auf - hab bei der service hotline angerufen die beim handy dabei war. der dame hab ich alle daten gegeben und die haben mir ein neues zugeschickt - in derselben verpackung sollte ich das alte retounieren. ohne porto. ging wie geschmiert. da muß sich ja am service von siemens drastisch was geändert haben sollte das nicht mehr funktionieren..... bitte versuchs nochmal und melde es hier.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
es kommt halt immer drauf an wen man grad erwischt. Ich weiss wie es mit komplizierten kunden ist aber ich zähle mich nicht dazu. Es ärgert mich nur weil ich mir nicht vorstellen kann das die soviel mehr dort wissen wie ich. Die mobile kommunikation is der einzige Bereich in dem ich fast ein Spezialist bin und dann kann ich mich als trottel hinstellen lassen!
siehe Philips wegen Kundenservice! Mein Monitor geht nach 35 (!!!!) Monaten ein und was passiert? Am nächsten Tag bekomme ich per botendienst einen nagelneuen 19 Zöller und geb ihnen meinen alten mit <-- Das is extrem Kundenservice. Ich kann mir ned vorstellen das das bei Siemens anders sein soll.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
probiers mit der service hotline:
051707 - 5004 sag denen das dein handy defekt ist. gibt ihnen kaufdaten durch und die werden dir helfen..... bei mir ging das ratz fatz außnahmen bestätigen die regeln aber man darf eben nicht locker lassen das hab ich mir schon lang abgewöhnt!
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
die haben gesagt sie haben keine tauschgeräte lagernd (verdammt nochmal ich will kein tauschgerät, ich weiss was in "tauschgeräten" alles eingebaut wird). Ich soll zum Erdberg blablabal.
Ich fahr sicher nicht in der gegend mehr herum und streit mit den deppen... *Grrr* |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
also bei mir hat der siemens Service hervorragend funktioniert, und dann sind wir draufgekommen das max das handy noch nicht freigeschalten hatte.
Und was ist an Tauschhandys so schlecht? Unseres wurde umgetauscht, und übrigens war bei uns das Tauschhandy noch original. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
manchmal werden original handys einfach als tauschhandys umfunktioniert, aber es gibt eben fälle (ich weiss nicht wie das siemens handhabt) wo echt jeder dreck von handys ausgeschlachtet wird, irgendwie zusammengestöpselt, neues cover drauf damits super aussieht und fertig is das swap handy, und ich hab keine lust mir ein handy zukaufen, das geht nach 1er wochen ein und dann bekomm ich irgendein zusammengeflicktes 1 jahr altes handy in neuem cover was mir nach der garantiezeit eingeht...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
stimmt.
ich bekam mal ein s25 da war noch die visitenkarte vom letzten typen eingspeichert. nach 3 wochen wars aber eh wieder kaputt ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
ich würde es trotzdem probieren. nicht locker lassen. die tauschen das! sag einfach das du ein original teil willst - warum sträuben sich die so? ich kann mir das nciht vorstellen. warum geht das bei mir ohne irgendwelche mucken - auch bei Prof. Mailbomber schints funktioniert zu haben. Gib nicht nach. Dumm stellen hilft vielleicht auch. Außerdem auf das Wort Kundenservice verwenden und unzufriedenheit und etwas Enttäuschung mit Siemens durchschimmern lassen.....
gib nicht nach ![]()
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
mal gucken, wenn sie sich bis morgen nicht melden fahr ich noch einmal zum Serviceteam, wir werden sehen.
Mein Nokia mit hinnigen Display tuts ja auch noch :P |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|