![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() wer baut mir 5 server zusammen?
und wieviel würde das kosten? bitte um mail an: server@chaimjunger.com danke jj
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() was kostet ein auto....
kannst du ein bissal konkreter werden?
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() zusammengebaut is so ein server schnell ... fragt sich nur, welche 'serviceleistungen' du noch erwartest?
oder hast du nur keine ahnung vom gesamtaufbau bzw. zusammenbau der komponenten und benötigst etwas unterstützung? dann sollte die unterstützung durch das forum ausreichend sein ![]() oder du wendest dich an einen händler deines vertrauens ... die assemblieren nämlich meistens gegen eine geringe pauschale ... bitte genauere infos! ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Punkt 10 haben wir überlesen
![]() ![]() ~
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Wichtig bei der Komponentenauswahl ist:
- das zu verwendende Betriebssystem - die gewünschte Ausfallssicherheit - das Anwendungssprektrum - die Performance - und schlussendlich die Preisregion |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Richtige server nimmt man aus der schachtel, da gibts nichts zum zusammenbauen.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() konfig:
gehäuse: 3x 19 zoll 2HE mit mind. 460 watt NT und 6x Hotswap SCSI und 2x das gleiche nur 4HE MOBO: Tyan s2720 GN533 oder s2720u3gn-533 CPU: Intel Pentium 4 XEON 2,4 Ghz, 533 Fsb RAM: !024 Mb registered pc 2100,ECC,266 Mhz, wenn geht samsung CD-Rom oder DVD SCSI Raid controller ZB: Adaptec 2005s low profile (für die 2HE) oder Mylex Acceleraid 170,64 Mb oder gleichwertig HDDs: IBM LVD 18,3 oder 36 GB SCSI (68 pin, 8 MB) die Hotswapable sind Assemblierung durch jemanden von euch die ware kann ich selbst besorgen wenn ihr aber ein angebot machen wollt dann bitte ich euch darum server@chaimjunger.com vielen Dank jj
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Könnte ich schon machen ...
die 6 x SCSI sind liegend mit SCA Ramen, hoffentlich schon vom gehäuse aus vorbereitet? Dann kenni aber kein 2HE das auch noch 5 1/4" einschub für CD rom hat ... maximal für SlimLine Laufwerk. Hast du da schon die Gehäuse im Auge??, wenn ja, dann währ ein Link ned schlecht zum ankucken. Sollte der Serverraum ned über eine ausgezeichnete Klimaanlage verfügen, so würd ich rein thermisch gesehen ein 3HE Gehäuse vorziehen. P.S.: Schon mal an die shuttle Barebone gedacht?? Intel 875 Chipsatz 2,6 er P4 HT und 2 x 512 MB Ram PC400 mit 2 x Raptor SATA in RAID1, 1GB + 100Mbit LAN onboard alles ICH5??? Da du keine Ausfallssicherheit betreffend des Netzteils vorderst währ das sicherlich eine Performantere, plazsparende und günstigere Lösung. Die Dinger sind, zumindest lt. Shuttle, als Server geeignet, und es gibt bereits firmen, die einen Cluster aus diesen Dingern gebastelt haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @jj6131:
falls du die einzelteile nicht grad geschenkt ( oder nahe drann ) bekommst, überleg dir das mit dem selberzusammenbau nocheinmal... lass dir zB ein angebot für supermicro server ( gibts zB bei www.nemonix.at ) machen, die sind äusserst günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() in deutschland erhältlich bei thomas-krenn.com
ziemlich gutes preis-leistungsverhältnis weil es alles reinstecken kann, ausser HD-caddies für 68 pin scsi platten modell: tk.dualrack 2HE www.thomas-krenn.com dort auf servergehäuse und dann? jj
![]() |