WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2004, 19:10   #31
Excalibur33
Elite

Standard Bitte an die Moderatoren!!

Bitte, machts den Debattierclub wieder auf,und schiebt den Thread rüber, jetzt wo es so richtig interessant wird, möcht ich nicht unbedingt hier weiter schreiben
mfg Excal
Excalibur33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 00:03   #32
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Bitte an die Moderatoren!!

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur33
Bitte, machts den Debattierclub wieder auf,und schiebt den Thread rüber, jetzt wo es so richtig interessant wird, möcht ich nicht unbedingt hier weiter schreiben
mfg Excal
Falls du es noch nicht weißt: Es gibt schon einen (inoffiziellen) Nachfolger des Debattierclubs: http://www.debattierclub.at .

LG
Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 00:35   #33
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
wie schon einmal gesagt: das menschliche gehirn arbeitet auf der niedrigsten ebene ebenfalls mit einsen und nullen.
Davon bekommt man ja Kopfschmerzen.
So muß mein Hirn jetzt mit einer Kopfschmerztablette debuggen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 01:10   #34
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von necrosausage
wenn du ein system lange genug auseinanderbaust, wirst du immer auf "atome" stossen aus denen es zusammengesetzt ist, diese bauteile werden immer nach sehr sehr einfachen regeln arbeiten. sei es jetzt bei computern "wenn strom dann eins", oder bei nervenzellen "wenn reizschwelle überschritten dann feuern". leben und damit auch organische intelligenz beruht auf festen naturgesetzen, die ebenso starr sind wie die nullen und einsen eines computersystems - es ist die verknüpfung bzw. die software, durch die intelligenz entsteht.
mein lieber stefan, du beschreibst hier das zu mechanistisches Weltbild der klassischen Physik, dass bereits im 20 Jahrhundert durch die Quantenphysik abgelöst wurde. Nur weil es diskrete Quantenzustände gibt, heißt das noch lange nicht, dass nach "einfachen Regeln" gearbeitet wird. Als Beipsiel dafür möchte ich hier nur die statistischen Wellenfunktionen der Schrödingergleichung und die Heisenbergsche Unschärferelation nennen, die jeder Diskretisierung in Raum UND Zeit ein schnelles Ende bereiten.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 12:44   #35
jak
Inventar

Standard

Trotzdem dürfte das Gehirn nicht mit Superposition arbeiten...

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 11:29   #36
necrosausage
Newbie

Standard

nur weil wir die regeln noch nicht komplett kennen, heisst das nicht dass sie nicht einfach sind

auch die heisenbergsche unschärferelation hat meiner ansicht nach nichts damit zu tun ob dir regeln einfach sind oder nicht
necrosausage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 02:31   #37
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:

wenn du ein system lange genug auseinanderbaust, wirst du immer auf "atome" stossen aus denen es zusammengesetzt ist, diese bauteile werden immer nach sehr sehr einfachen regeln arbeiten. sei es jetzt bei computern "wenn strom dann eins", oder bei nervenzellen "wenn reizschwelle überschritten dann feuern". leben und damit auch organische intelligenz beruht auf festen naturgesetzen, die ebenso starr sind wie die nullen und einsen eines computersystems - es ist die verknüpfung bzw. die software, durch die intelligenz entsteht.

-stefan
Genau - die Verknüpfung ist es. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Mensch jemals können wird etwas intelligent denkendes zu erschaffen.

Der Mensch strebt es an (KI zu erschaffen) aber die hier diskutierte Aussage ist voll und ganz richtig, wenn auch die Erklärung dazu in ein Forum gehören würde welches von angeblich intelligenten Kreaturen (unabsichtlich?) mißbraucht wurde.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 08:10   #38
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

wie soll ein von natur aus unintelligentes wesen jemals künstliche intelligenz erschaffen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:42   #39
jak
Inventar

Standard

Wenn du nicht davon ausgehst, daß die Intelligenz irgenmdwann vom Himmel gefallen ist, dann kann ein nicht intelligentes Wesen Intelligenz entwickeln.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:05   #40
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
nur weil wir die regeln noch nicht komplett kennen, heisst das nicht dass sie nicht einfach sind

auch die heisenbergsche unschärferelation hat meiner ansicht nach nichts damit zu tun ob dir regeln einfach sind oder nicht

du regst dich zwar über das "deppate" statement zur KI auf, aber so wirklich tief mit der Sache was Gehirnforschung bzw. die Funktionsweise des Gehirns betrifft scheinst du mir auch nicht vertraut zu sein.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort