![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem. Mein Rechner hängt sich immer nach einer gewissen Zeit auf und friert ein - der Sound bleibt auch hängen und hört sich ganz verzerrt an :-( Was ich schon probiert habe: - neue Soundtreiber für Audigy, mehrfach installiert - div. Detonator Treiber installiert - neuer AGP Treiber für SIS Chipsatz installiert (vorher hatte ich den 10er drauf...) Das komische daran ist, das im Gerätemanager alles Tip Top läuft, keine Rufezeichen, nichts - alles scheint reibungslos installiert worden zu sein... Was mir des weiteren an meiner Maus aufgefallen ist (MS Optical mit 6000dpi), ist das ich keinen sauberen Einzelklick machen kann - sie reagiert viel zu sensiebel. d.h. wenn ich einmal etwas anklicke, dann verhält es sich so, als ob ich doppelt draufgeklickt hätte. (will also z.b. einen Ordner markieren, klicke also einmal rauf, aber dann öffnet sich der Ordner - also Doppelklick - das nervt gewaltig!) So, was meint Ihr, woran liegt es - an der Grafikkarte (Detonator), an der Soundkarte (Audigy Software), an der Maus (USB Treiber), oder am Chipsatz (AGP Treiber)?!? Ach ja, es kommt ganz selten auch einmal vor, dass wenn ich meinen PC ausschalte und dann wieder einschalten will, das sich gar nichts tut, auch hinten beim Netzteil 1/0 Schalter tut sich nichts - ich muss den Stromstecker ziehen und dann wieder einstecken, danach kann ich den PC ganz normal einschalten, als ob nichts gewesen wäre - hat das auch schon jemand gehabt, woran könnte das liegen? Ist ein sehr seltsames Problem..., da ich finde, das mein Netzteil eigentlich sehr gut und stark ist... Brauche dringend Ratschläge! mfg helge Mein System: Mainboard: Elitegroup K7S5A (ver. 11 AGP Treiber) Prozessor: AMD AthlonXP 1800+ CPU-Lüfter: TT Volcano Silent Viking 21-25db Speicher: 2x 256MB SDRAM Infineon CL3 Grafikkarte: MSI Geforce Ti4200 64MB DDRRAM, 3,6ns (Detonator 29.40) Soundkarte: SB Audigy Player bulk Netzwerkkarte: 3Com 10/100MBit Combo Deluxe Netzteil: Enermax 330W mit Noisecontrol Modifikation Gehäuse: Chieftec Midi Tower CS601 gelb, mit Dämmatten Betriebsystem: WindowsXP Prof. mit SP1 3D Mark 2001 Punkte: 8035 (default) |
![]() |
![]() |