![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
die polizisten verfolgen nur vermummte die steine wefen, die die bled reden, dass zahlt sich nicht aus!
|
|
|
#32 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ich habe weder wem perönlich beleidigt,sondern nur ein pseudonym, wenn überhaupt,noch habe ich die ganze wcm-mannschaft(wem eigentlich,sind doch lauter nicks hier) angeblich beleidigt. wenn ich gurus(od. wie auch immer)richtigen namen genannt hätte wärs was anderes,aber in einem forum wo alle anonym sein wollen...... aber vielleicht versteckt er sich absichtlich hinter einem pseudonym um leichter seine artikel zu schreiben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
@Ferry: warum ist es so schwer, Dich zu entschuldigen. Wenn Du wirklich die o. a. Aussage zum Guru "ironisch" gemeint hast, und vielleicht einfach dies nur aufgrund der Sommerhitze oder einer provozierenden Laune geschrieben hast, dann schreib halt HIER eine gscheite Entschuldigung!
Aber so, daß man sieht, daß Du es ernst meinst - und wenn das dann wirklich glaubhaft rüberkommt, dann werden die Redakteure das sicherlich VERZEIHEN (wenn vielleicht auch nicht VERGESSEN). Und wie ich unseren GURU kenne (als äußerst tolerante und gerechtigkeits liebende Person), wird er dies auch verstehen - er provoziert auch manchmal gerne - auch wenn er zum Unterschied zu Dir immer genau die Grenzen kennt. Also COOL DOWN, Ciao Oliver
|
|
|
#34 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Was mich stört, ist, dass dermaßen viele Artikel (und ich meine NICHT die Kolumnen) von den persönlichen Vorlieben/Abneigungen der Schreiber eingefärbt sind, manchmal sogar ganz offensichtlich. Insofern finde ich auch Ferry Ultra's Aussage erklärbar - allerdings nicht entschuldbar.
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
naja, da hatte ich in No.171 und 172 schon einen kleinwenig anderen eindruck ![]() |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich habe die Aussage das Wcm nicht richtig unabhängig ist schon öfters gehört, allerdings nehme ich an, hängt das mehr mit dem erreichbaren Markt und den Werbern zusammen. Trotzdem ist es die beste Computerzeitung für alle die in Österreich leben, denn die Alternative lautet: *-*****.
Ich hoffe ich habe jetzt kein Tabu gebrochen, aber ich habe diese Aussage wirklich schon öfters gehört, nur anders formuliert (in dem oben beschriebenen Sinne), und nicht als Grund die Zeitung zu verwerfen. Bestechlich wäre meiner Meinung nach, wenn man zu einem Produkt bessere Meinung äußert, nicht aber wenn man aus Geld-gründen einen der die Zeitung finanziert besser auslässt. Wenn du zb. einen Kunden hast darfst du auch nicht gegenüber seinem Geschäftspartner sagen, dass er total unfähig ist. Ps: Sollte ich irgendetwas falsches geschrieben haben, bitte löschen, ich wollte hier nur einmal meine Meinung posten. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Wenn man was oft genug behauptet, wirds deswegen nicht wahrer!!!!!!!!!!
Tatsache ist, dass wir uns schon SEHR oft Inserenten verkrault haben, weil wir eben NICHT ihre Produkte gutschrieben, nur weil sie bei uns geworben haben. Manche sehen das eben nicht ein, dass Redaktion und Inserate bei uns strickt getrennt sind. Was solls, da finden sie andere Alternativen, auch in Österreich. Man muss es auch mal ganz praktisch sehen: Wenn wir Produkte schönschreiben, nur weil die Firma bei uns inseriert, wem ist damit geholfen? Auf keinem Fall der Firma selbst, denn wenn ein Leser dann das Produkt kauft und das eben Schrott ist, dann ist er nicht nur auf uns sauer, sondern natürlich auch auf die Firma selbst und wird sich beim nächsten mal dreimal überlegen, ob er wieder was von dieser Firma kauft. Und auf uns sowieso. Und schlußendlich leben wir auch davon, Zeitungen zu verkaufen. Wenn wir andererseit so agieren wie wir es tun, dass wir eben gute Produkte loben, schlechte verreißen, UND ZWAR GLEICHGÜLTIG OB DIE FIRMA INSERIERT ODER NICHT, dann werden wir ernst genommen. Dann ist eine "Lobeshymne" bei einem sehr guten Produkt eben auch glaubhaft. Und so solls sein. Und zum Glück haben das etliche Firmen verstanden und können damit umgehen. Natürlich ist kein Hersteller damit glücklich, dass wir ein Produkt von ihm verreißen, aber sie akzeptieren es, wenn es begründet ist. Soviel zu diesem Punkt! Nur, Ferrys unverschämte Behauptung ging einen Schritt weiter. Einem unserer Autoren Bestächlichkeit vorzuwerfen ist wohl die größte Frechheit überhaupt. UND DA HÖRT SICH DER SPASS AUF. Das ist nicht nur Ehrenbeleidigung, sondern im Falle einer Fachzeitung auch geschäftsschädigend. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Erstens wirft er Guru (Gleichgültig ob Pseudonym oder nicht) dies vor, zum anderen der Zeitung selbst. Und welche Konsequenzen dieser unverschämte Vorwurf nun haben wird, wird sich spätestens dann entscheiden, wenn Guru wieder aus dem Urlaub zurück ist. Und das Ferry Probleme mit Pseudonymen hat, wissen wir ja spätestens nach seiner Problematik mit verschiedensten Identitäten. Und damit er nicht wieder schlimmste Probleme mit seinen multiplen Persönlichkeiten hat, die Namen der Roots und Autoren sind ersichtlich, spätestens im Impressum der Zeitung. Die meisten hier haben diese intellektuelle "Höchstleistung" bewältigt und können den Bezug herstellen. Als Hilfe für den "Rest" Mike aka Michael Holzinger Chefredakteur WCM |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können, dass eine Zeitung die nur sowenig Einzugsgebiet bei Inserenten hat, sich leisten könnte, sich auch nur ein paar davon zu vergraulen, aber so wie du es schreibst klingt es auch irgendwie einleuchtend.
Allerdings hoffe ich das aus der Sache mit Ferry jetzt kein Rechtstreit wird, ich schreibe auch oft Sachen einfach so daher und würde deshalb auch nicht gerne gleich vor Gericht gezehrt zu werden. Ich hoffe Guru sieht das so ähnlich, aber ich bin mir sicher davon in einer seiner nächsten Kolumnen zu lesen. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() |
Ist doch nur eine Frage, was man sagt. Und ich bezweifle mal, das Ferry das "...einfach so dahingeschrieben..." hat. Da steckt wie immer die absolut berechnende Absicht dahinter, zu provozieren und zu stenkern. Und das ist der große Unterschied.
Über berechtigte, aber auch unserer Ansicht nacht unberechtigte Kritik beschwert sich ja keiner. Wenn dies in anständiger Form vorgebracht wird, passts doch. Dafür is dieses Forum da und man kann ganz normal darüber diskutieren. Nur über derartig unverschämte Vorwürfe wie die von Ferry diskutiere ich nicht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|