![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Und mit welchem Betriebssystem arbeitet die Kiste?
WinXP?
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
SwissOS ... übersäht mit löchern und schoko-süß
![]()
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Was ist denn bitte der derzeit shcnellste rechner im pribvaten gebrauch?Ich glaube ja kaum das sich jemand eine solche Kiste in die Wohnung stellt.
Kann mal jemand aufzählen was momentan High End ist.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Eine Dual Intel Xeon 3,06GHz Kiste. (Mit Kompressorkühlung ca. 4,1GHz)
Dual-Prozessor-Unterstützung Hyper-Threading-Technologie Intel NetBurst Mikroarchitektur Rapid-Execution-Engine Streaming SIMD Extensions 2 (SSE2) Advanced Dynamic Execution Cache Level 1: Execution-Trace-Cache Level 2: 512 KB Advanced-Transfer-Cache RAM Zweikanal-DDR I/O-Bandbreite bis zu 4,3 GB/s Systembus-Taktfrequenz 533 MHz-Systembus Loewe
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
Wobei ich ein Xeon-System eher nicht in den privaten Bereich rechnen würde. Denn wennst es so willst, gibt es auch geldmässig praktische keine Grenzen mehr.
Ich würde im privaten Bereich eher einen Dual Athlon Mp als "State of the Art" bezeichnen, denn ein Dual P3 ist doch schon etwas angegraut. Den würde ich heutzutage vom Preis/Leistungsverhältnis her als nicht mehr konkurrenzfähig bezeichnen. Aber bitte, wenn Geld keine Rolle spielt, dann sehe ich keinen Grund, warum man so bescheiden sein soll. Warum nicht gleich 4 Cpus oder 8 ? Da schaust z.b. auf die Compaq, Dell, Toshiba-Homepage oder wie sie alle heissen und suchst dir einfach den stärksten Server aus. Ich bin sicher, da geht noch weit mehr als bei dem Dual-Xeon, wenns sein muss. Hängt auch sehr stark ab, für welche Aufgaben der Rechner konzipiert sein soll. Denn wenns nicht um Cpu-intensive Dinge geht, wird dir der Xeon auch nicht viel bringen. Die optimale Peformance kriegt man nur dann zusammen, wenn man keinen Engpass im System hat. Die Maschine ist immer nur so schnell, wie das schwächste Glied in der Kette ! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
Naja, schön blöd das dieses Intel System zur Zeit doch das schnellste ist, und die gibt es schon sehr oft in Privaten Haushalten.
Aber nicht mal das kannst du zugeben. ![]() Loewe
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|