![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
Das, was Kaufhausdetektive, Securities, etc. tun dürfen ist das selbe was wir alle dürfen.
Das wird im §86 StPO (Strafprozessordnung) geregelt, der da lautet.: §86(2) Liegen hinreichende Gründe für die Annahme vor, daß eine Person eine mit gerichtlicher Strafe bedrohte Handlung ausführe, unmittelbar vorher ausgeführt habe, oder daß nach ihr wegen einer solchen Handlung gefahndet werde, so ist jedermann berechtigt, diese Person auf angemessene Weise anzuhalten. Er ist jedoch verpflichtet, die Anhaltung unverzüglich dem nächsten Sicherheitsorgan anzuzeigen. (BGBl. Nr. 423/1974, Art. I Z. 26) Und das heißt nicht, dass man in irgendwelche Kammerln zum "Verhör" gezwungen wird, noch in Taschen herumstirln lassen muss. Das wäre ein Eingriff in die persönlichen Grundrechte und somit strafbar. (Freiheitsberaubung, Nötigung, Kreditschädigung, Beleidigung (eventuell), ...) Allerdings, wenn es allgemein üblich ist Taschen vorzuweisen und einer verweigert, dann könnte man schon zwingend annehmen, dass der gerade was gestohlen hat. Dh. auf die Polizei müsste man schon warten.
|
|
|
#52 |
|
Inventar
![]() |
ich kenn die genaue gesetzteslage ned aber meines wissen muss ein begründeter verdacht in der form vorliegen wie ich hab sie gesehn wie sie wo herumgespiedelt haben!
einmal hat mich ein dedektiv gefrag aber she freundlich echt freundlich ob ich was vergessen hab zu zahlen weil ich nen adapter genommen hab und denne halbe stunde später weider zurück gelegt hab, und dann habs ich erm gezeigt das ich wieder zurueck gelegt hab, dann hat er sich entschuldigt und das wars und dann hab ich geshen wie sehr warscheinlich einer as gefldert hat und an dem vorbei is ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#53 |
|
gesperrt
|
@gifty
du machst deinen namen alle ehre warst wohl in der welle wie du das abgefasst hast. habe 10 min. gebraucht bis ichs entschlüsselte ![]() zum thema: wer bitte geht zu saturn? die preise san a witz,die verkäufer kennen ihre produkte net,an der kassa sitzen tussis(leider keine friseusen),und der lärm dort is a org. |
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
netzwerkkarten kann man auch dort kaufen....
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
valo
is der beste ; ) ![]()