WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 13:23   #101
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

bei alkoholikern, übergewichtigen, sportunfällen

Da hat er aber vergessen zu erwähnen das die sich selbst in erster Linie schädigen-solange sie kein Fahrzeug (alkolenker) in betrieb nehmen!
Kommt mir ein bisserl wie Kindergartenargumentation vor -Tante der hat auch was böses gemacht darf ich doch auch- nur mit einem Auto kannst halt auch einen Buß rammen und wenn der umfallt sind eben 60 menschen hin-alles schon mal vorgekommen..
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 13:31   #102
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
wir leben numal im einem sozialstaat, somit kann jeder selbst entscheiden ob er vom berg fällt, sich um einen baum wickelt oder sich zu tode raucht und/oder säuft. Letztendlich ist das auch gut so, find ich zumindest.
Obwohl mir die Verbindung Sozialstaat-eigenverantwortung net so ganz klar ist-hast du Recht-solange es ihm nur selbst betrifft!
Leider werden durch autounfälle aber auch viele Unschuldige in mitleidenschaft gezogen und da hört sich für mich der spass auf-auch wenns nur ein "bruder Baum " ist!
Alt 19.05.2008, 14:03   #103
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
noch der vollständigkeit halber:

[leider snipped]

wo daran abzulesen ist, dass ich MEINE "raserei" zu rechtfertigen versuche ist mir schleierhaft, aber bitte...
Das Verweisen auf Fehler anderer ist in meinen Augen nichts anderes als ein mehr als zweifelhafter Versuch, sein eigenes Tun zu rechtfertigen.

Auch wenn Du es noch so oft runterbetest: ich für meinen Teil glaube einfach nicht daran, dass Du Dein Fahrzeug wirklich immer, wenn Du mit ihm unterwegs bist, vollständig im Griff hast. Sowohl das Risiko als auch die etwaigen Konsequenzen daraus sind mit höherer Geschwindigkeit unverhältnismäßig höher einzustufen - woraus ich für mich in Anspruch nehme, Dich als Raser zu bezeichnen.

Ich kann nur darauf hoffen - für Dich und auch für all Deine potentiellen Opfer - dass Du auch weiterhin vom Glück gesegnet bist und Du niemals in Deinem Leben der Schuldtragende an einem verheerenden Unfall bist.

Alt 19.05.2008, 15:39   #104
zed
Inventar

Standard

@satan
punkt 1: ich steh zu meinem tun.

punkt 2: ja dann hoffen wir mal dass DU dein gefährt immer und überall vollständig im Griff hast, wenn du vorschriftsmässig mit den (ich glaube von dir) angesprochenen 120 unterwegs bist.

nur, das kann NIEMAND von sich behaupten. behaupte ich jetzt mal einfach so

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)

Geändert von zed (19.05.2008 um 15:42 Uhr).
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:42   #105
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Zitate von zed
...die allgemeinheit kommt auch bei rauchern, alkoholikern, übergewichtigen, sportunfällen und sonstigen x-gründen zum handkuss...

...nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht...

Na, ja! Mit der Konsequenz bzw. der Logik hat es der gute Zed ja nicht gerade.

erklär mir mal, wo bei den beiden obigen aussagen von mir - die von dir aus dem zusammenhang gerissen wurden - objektiv betrachtet die logik nicht passt. ich bin schon gespannt, denn beide aussagen sind korrekt.

das ein auto gefährlich ist liegt wohl auf der hand. deswegen braucht man für ein auto auch einen waffen ääh führerschein und ist somit ein qualifizierter verkehrsteilnehmer

abgesehen davon, werd ich mich jetzt aus dem thread zurückziehen. ich denke alle positionen sind bezogen, die entsprechenden statements gemacht, jeder hat seine meinung von der er nicht runtergeht somit ist eine weitere diskussion recht sinnlos.

p.s. das mit dem waffenschein dient nur der besseren zuordenbarkeit meiner wenigkeit zu einer entsprechenden schublade. und ist im übrigen nicht ernst gemeint

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)

Geändert von zed (19.05.2008 um 15:51 Uhr).
Alt 19.05.2008, 17:20   #106
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
wir leben numal im einem sozialstaat, somit kann jeder selbst entscheiden ob er vom berg fällt, sich um einen baum wickelt oder sich zu tode raucht und/oder säuft. Letztendlich ist das auch gut so, find ich zumindest.
Der Sozialstaat hat damit aber nicht viel zu tun!

Klar kann jeder selbst entscheiden, ob er SICH gefährdet (Stabhochspringen und runterfallen ).

Aber sicher nicht, wenn er andere dabei gefährdet! Also, wenn jemand unbedingt 250km/h fahren will, darf er es gerne machen, aber bitte auf einer abgesperrten Rennstrecke und nicht auf einer Autobahn!

Oder wäre es meiner Eigenverantwortung überlassen, wenn ich einer Fußgängerzone mein Stabhochtraining, oder noch besser Speerwurftraining mache?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 17:22   #107
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zed Beitrag anzeigen
erklär mir mal, wo bei den beiden obigen aussagen von mir - die von dir aus dem zusammenhang gerissen wurden - objektiv betrachtet die logik nicht passt. ich bin schon gespannt, denn beide aussagen sind korrekt..
Einmal verallgemeinerst du selbst extrem - und dann behauptest du, dass du Verallgemeinerungen "hasst". Das und nur das wollte ich mit den beiden Zitaten zeigen.
Alt 19.05.2008, 17:42   #108
zed
Inventar

Standard

dennoch stimmt die aussage dass die allgemeinheit wegen o.g. genannter klientel AUCH zum handkuss kommt.

--
--
Alt 19.05.2008, 18:17   #109
TONI_B
Inventar

Standard

Mit dem AUCH willst du dich jetzt retten?

Nochmal: das "Unrecht", das ein anderer begeht (oder auch die Kosten, die ein anderer verursacht) rechtfertigen nicht, dass man selber auch ein solches Unrecht begeht.
Alt 19.05.2008, 19:10   #110
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nochmal: das "Unrecht", das ein anderer begeht (oder auch die Kosten, die ein anderer verursacht) rechtfertigen nicht, dass man selber auch ein solches Unrecht begeht.
Nana -retten- jetzt wollen wir doch nicht übers Ziel hinausschiessen...
Aber sonst muss ich Toni mit einem Prost recht geben-meine Leber ist meine Sache, bei den Rauchern schauts schon ein bisserl anders aus (mitrauchen!) und der Rest ist eigentlich auch net erwähnenswert!
Antwort