![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, denke ich auch.
Vor allem sollten alle Alarmglocken läuten, wenn jemand bei sich selbst die Einstellung feststellt, daß es nicht ohne Alkohol gehen würde. Ich denke nur nicht, daß die Lösung radikal sein muss. Die Lösung kann nur sein, ein vernünftiges Augenmaß walten zu lassen. Sozusagen einen Kompromiss zu finden zwischen Selbstverantwortung und eindeutig nicht mehr fähig, selbst Verantwortung zu tragen (= Führerscheinentzug). |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() schön dass du mich so gut kennst. du hast keine ahnung. woher willst du wissen wie ich fahre, hm? nur weil ich nicht in den chor der braven autofahrer (die ihr ja zweifelsohne alle seid) einstimme?! - lächerlich und scheinheilig! @toni_b was hat der porsche fahrer mit mir zu tun?! im übrigen: es ist wieder mal so typisch. wie immer. lest doch mal nach: ich habe gesagt dass ich für mich so 160 auf der AB fahre. und jetzt werde ich als DER HIRNLOSE RASER hingestellt und mit so leuten wie o.g. porschefarer verglichen und gleichgesetzt? - burschen ihr habt nichts verstanden aber auch gar nichts !! und ihr seit genauso nur schwarz weiss denker wie viele andere und da könnt ihr "lebenserfahrung" haben wie ihr wollt, die welt ist nun mal nicht schwarz/weiss. bei weitem nicht. aber tut nur schön verallgemeinern und in schubladen denken. ist ja sooooo einfach. da gibt im übrigen ein nettes englisches wort dafür: bullshit
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (19.05.2008 um 09:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zed, lass Dich vom ätzenden Baron nicht so provozieren. Bei so einem Thema braucht's halt auch einen, der die Rolle des Raserfeindbildes einnimmt. Pech, dass Du mit Deinen Argumenten zu dieser Rolle kamst. Aber mit Deiner Aufgeregtheit kannst Du eine Diskussion schwerlich von gut/böse in Richtung differenziertere Betrachtung lenken.
Bedenke, dass ein Mensch im Autoverkehr, womöglich in nicht perfekt topfitter Lage, genauso seine Reaktionsmuster ablaufen hat, wie in einem Forum bei empfundenem Mißvstandenwerden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |||
Inventar
|
![]() noch der vollständigkeit halber:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wo daran abzulesen ist, dass ich MEINE "raserei" zu rechtfertigen versuche ist mir schleierhaft, aber bitte... @don manuel da hast du sicherlich recht ![]() nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht. in absolut jeglicher hinsicht. und daher halte ich solche äußerungen schlicht und einfach für dumm, rückschlüsse auf denjenigen der solche aussagen tätigt könnt ihr selber ziehen ![]()
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) Geändert von zed (19.05.2008 um 09:50 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | ||
Inventar
|
![]() Tja,
Zitat:
Zitat:
![]() Der Witz ist, hier "kommunizieren" wir ja nicht im eigentlichen Sinn, sondern schreiben uns nur gegenseitig was. Wer will behaupten, aus den paar Buchstaben wirklich herauslesen zu können, was alles im anderen vorgeht? Es ist sicher dumm, die Menschen auf ihre hinterlassenen Buchstaben zu reduzieren ![]() Du provozierst mit schlicht formulierten Positionen oft genauso, wie die von Dir zitierten, und ich gestehe allen zu, sich dabei noch viel mehr zu denken, aber halt mal den jeweiligen Punkt auch in die Diskussion einbringen zu wollen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Inventar
|
![]() ohne ein gewisses maß an provokation gehts nichts weiter
![]()
![]() |
#97 |
Inventar
|
![]() Tja, da gibt's dann den alten Spruch über Austeilen und Einstecken, wenn ich mich recht entsinne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Da du in diesem Thread auch die einschätzung und verantwortung eingebracht hast hab ich das nur mal so auf "ZED" Synonimiesiert! Ich betrachte das ganze eher als aussenstehender (nichtautofahrer -Fußgänger) der ja als Verkehsteilnehmer der schwächeren Sorte (keine Karroserie!) auf der Hut sein muß! @Don - weiß nicht was daran provokant ist- sind nur Tatsachen-aber bitte wenn sich wer durch diese provoziert fühlt- wie heißt es so schön -wennst glaubst du musst dir den Schuh anziehen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Zitate von zed
![]() ...die allgemeinheit kommt auch bei rauchern, alkoholikern, übergewichtigen, sportunfällen und sonstigen x-gründen zum handkuss... ...nur ich HASSE schwarz/weiss bzw. schubladendenken in jeder hinsicht. diese art der verallgemeinerung und vor allem VEREINFACHUNG ist schlicht und ergreifend IMMER falsch und unangebracht... Na, ja! Mit der Konsequenz bzw. der Logik hat es der gute Zed ja nicht gerade. Geändert von TONI_B (19.05.2008 um 13:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wir leben numal im einem sozialstaat, somit kann jeder selbst entscheiden ob er vom berg fällt, sich um einen baum wickelt oder sich zu tode raucht und/oder säuft. Letztendlich ist das auch gut so, find ich zumindest.
![]() |