![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hi
sobald ich mir, über CH Controlmanager meinen Yoke konfiguriere lässt sich die Gemischachse nicht mehr bedienen. Sie wird bei der Zuordnung zwar erkannt, aber danach nicht mehr nutzen. Weiterhin setzen nach geraumer Zeit einfach meine Pedalen aus (ohne und mit Konfiguration durch den Controll-Manager). Ich habe einen VIA-Chipsatz mit den neusten Treibern hat jemand einen Tip? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Für mich ein klarer Fall: der Control-Manager ist einfach überflüssig!
Deinstallieren, Geräte abziehen, neu starten, Geräte einstecken (wenns geht nicht an einem Hub!) und nur die Kalibrierung/Zuordnung im Flusi benutzen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() naja, die Software wäre schon nicht schlecht, hat denn keiner ähnliche oder bessere Efahrungen gemacht ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Nochmal: Wozu braucht es diese Software, wenn alles im Flusi geregelt werden kann???
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Damit kann ich z.B. einer Taste einen Key zuweisen.
Hier Taster eins ist bei mir jetzt die Taste "K" und das ist in Teamspeak als Mikrophone-Taste definiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Ausserdem kann man das Ansprechverhalten der einzelnen Achsen einstellen, was zu (angeblich) realistischerem Verhalten beiträgt.
Man muss aber bei Verwndung des CH Managers FSUIPC die Kalibrierung entziehen !
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich bin immer noch der Meinung, dass eine - offensichtlich problematische Software - überflüssig ist! Es sei denn, sie würde wesentlich zu einem besseren (will sagen: realistischeren) Fliegen beitragen. Und das sehe ich in diesem Fall nicht. Ich benutze beides übrigens auch.
Das ist das Problem bei vielen Simmern (anwesende natürlich ausgenommen): Man stopft sich den FS so voll mit Addons und Fliegern, dass die Wahrscheinlichkeit für Probleme immer höher wird. Indessen wird die flying time immer geringer... Nun, was solls, das ist auch eine mögliche Beschäftigung mit dem FS...
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Bezüglich des "vergessens" der Pedale gibst schon ein Posting in diesem Forum
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Simmer,
@ Wolfgang: "... Wozu braucht es diese Software, wenn alles im Flusi geregelt werden kann???" Und wie stellst Du die Sensitivität der Seitenruder so ein, dass ein sauberes Rollen auf der Taxiway möglich ist, ohne dass sich das Flugzeug schon bei kleinsten und kleinen Ruderausschlägen um die eigene Achse dreht? Schicke doch einen Screenshot von Deinen Sensitivity-Einstellungen. Ich verwende momentan weder FSUICP noch den CH Control Manager habe aber am Boden beim Rollen und Starten erhebliche Steuerprobleme (CH Yoke USB und CH Pro Pedals USB). Schon der leiseste Ausschlag zeigt verheerende Wirkung. In der Luft reagieren die Steuerflächen ordentlich. @ Jörg: "...Weiterhin setzen nach geraumer Zeit einfach meine Pedalen aus ..." Das liegt wohl an Deiner Stromversorgung für die USB-Schnittstelle. Stecke probehalber mal alle anderen USB-Geräte aus (ist ja bei USB kein großes Problem) und probiere es dann. Oder verwende einen HUB mit eigenem Netzteil! Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() mal sehen was da kommt.
übrigens ich habe nur diese beiden am USB Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |